FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber

Kommentare 51.300
H
HARDWARE, Mittwoch 11:04 Uhr
2

Leider keinen A. . Was ist der Inhalt?

Ist ein LinkedIn Post von Jihany Sophia Hassun Brecci. Das ist eine Ökonomin und Klimaforscherin. Inhalt: T1 Energy Inc. signed a contract on 3rd August to supply Clearway Energy Group with 641 megawatts of solar modules built from domestic cells. Three moves inside two weeks: - The modules use cells from T1's G2_Austin cell fab, assembled at its 5 gigawatt G1_Dallas facility. - On 30th July the company announced a private placement of convertible notes due 2031. - In July it acquired foundational TOPCon solar patents and other intellectual property from Evervolt for $135 million. All three point at the same factory. An offtake contract can finance a plant as readily as a project. Developers use power purchase agreements to make an asset bankable. A manufacturer can use a module supply contract the same way, because a named buyer taking a fixed volume converts a factory from speculative capacity into contracted output. That is what makes convertible notes and a nine-figure patent purchase financeable in the same fortnight. Contracted demand is what turns a factory into collateral. Interessant ist speziell der letzte Satz aber das ist mMn ihre Interpretation. Demzufolge verhält sich T1 nicht wie ein Unternehmen, das mit dem Scheitern von G2 rechnet. Es verhält sich wie eines, das Voraussetzungen für das Financial Closing schafft oder bereits von den potenziellen Geldgebern vorgegeben bekommen hat. Das erhöht mein Vertrauen in die Logik hinter den Maßnahmen. Es beseitigt aber leider weiterhin nicht das Termin-, Konditions- und Verwässerungsrisiko. Ihr Post ist somit trotz allem kein Beleg dafür, dass die Finanzierung bereits sicher ist.
T
Tamex, Mittwoch 10:43 Uhr
0

https://lnkd.in/p/eFVNwcSh

Leider keinen A. . Was ist der Inhalt?
SwissCow
SwissCow, Mittwoch 10:41 Uhr
0
https://lnkd.in/p/eFVNwcSh
B
BörsenProf, Dienstag 21:31 Uhr
0
Im Mai hatte der t1 Kurs exakt den Preis für die erste Anleihe!
B
BörsenProf, Dienstag 21:19 Uhr
0
@Tamex, es gibt aber ein Interesse, den Kurs genau dahin zu bringen!
T
Tamex, Dienstag 21:13 Uhr
0
Das heißt ja leider nicht, das wir hier eine nachhaltige Unterstützung haben.
B
BörsenProf, Dienstag 20:37 Uhr
0
Nebenbei bemerkt: wir liegen ja mit dem Wandlungspreis im Augenblick genau dort, wo der Kurs ist! “Die April-Wandelanleihe beträgt 184 Mio. US-Dollar und hat einen Wandlungspreis von rund 6,80 US-Dollar, während die neue Juli-Wandelanleihe 120 Mio. US-Dollar und einen Wandlungspreis von 4,46 US-Dollar hat.”
H
HARDWARE, Dienstag 20:05 Uhr
0

Barcelo hat ja t1 damals aus dem Überbleibsel von FREYR (m.W. 280 Mio $ ) gekauft. Heute ist t1 1.2 Milliarden $ wert. Das muss man sich immer vor Augen halten, wenn man über t1 schimpft!

Den Ratschlag einer Luftpumpe braucht niemand
B
BörsenProf, Dienstag 19:57 Uhr
0
Barcelo hat ja t1 damals aus dem Überbleibsel von FREYR (m.W. 280 Mio $ ) gekauft. Heute ist t1 1.2 Milliarden $ wert. Das muss man sich immer vor Augen halten, wenn man über t1 schimpft!
charlygo
charlygo, Dienstag 19:36 Uhr
0

Okay, nehme ich auch. Warte ich halt noch 2-Jahre länger😉. Was ist Dein Anlage Horizont?

2030
SwissCow
SwissCow, Dienstag 19:25 Uhr
0

Das ist ja noch nicht gierig. Ich spekuliere in ein paar Jahren eigentlich eher auf 45-50 $. Scheinbar bin ich zu gierig.🤔

Okay, nehme ich auch. Warte ich halt noch 2-Jahre länger😉. Was ist Dein Anlage Horizont?
charlygo
charlygo, Dienstag 19:17 Uhr
0

Vermutlich wieder nicht. Bin ja hier eingestiegen für 20-25$🤩😅

Das ist ja noch nicht gierig. Ich spekuliere in ein paar Jahren eigentlich eher auf 45-50 $. Scheinbar bin ich zu gierig.🤔
SwissCow
SwissCow, Dienstag 18:49 Uhr
0

Dann wirst du wohl noch mehr Geduld für das längere Warten auf den nächsten 10 Dollar -Kurs aufbringen müssen. Kommt in 2026 bestimmt nochmal. Mal sehen, ob Du dann tatsächlich aussteigst und weniger gierig bist.😉

Vermutlich wieder nicht. Bin ja hier eingestiegen für 20-25$🤩😅
charlygo
charlygo, Dienstag 18:20 Uhr
0

Zum Kotzen. Vor knapp vier Wochen hätten wir alle bei gut 10$ mit vollen Taschen aus dieser Drecksfirma aussteigen können. Aber die Gier war bei mir, wie wahrscheinlich auch bei vielen anderen, wieder einmal grösser. Nach Jahren des Leidens wären wir diese Firma endlich los gewesen.

Dann wirst du wohl noch mehr Geduld für das längere Warten auf den nächsten 10 Dollar -Kurs aufbringen müssen. Kommt in 2026 bestimmt nochmal. Mal sehen, ob Du dann tatsächlich aussteigst und weniger gierig bist.😉
B
BörsenProf, Dienstag 17:35 Uhr
0
Dieses “Sich in Schweigen hüllen” betrachte ich nicht als Dummheit, sondern als gewollt. Mögliche Investoren haben doch hinsichtlich der Kursentwicklung andere Erwartungen als wir Kleinanleger. (Eigentliche wäre auch eine inverse Kursentwicklung nach den Zahlen möglich gewesen!)
D
DealBreaker, Dienstag 17:30 Uhr
0

Bei aller berechtigten Kritik, mal Hand aufs Herz. G1 läuft besser als erwartet, G2 ist im Bau, Stellenausschreibungen dazu sind in vollem Gange. Gut, der Zeitplan wurde um ein Quartal verschoben und es steht bislang eine Brückenfianzierung über Wandelanleihen. Es sind noch genug Reserven da! Klar, für eine KE müssten News her, sonst ist die Gefahr der Verwässerung groß und der Kurs würde weiter sacken. Aber die Perspektive stimmt doch - und damit müsste von der Logik auch eine Finanzierung realistisch sein. Der Markt ist im Augenblick mehr als schlecht und wenn sich t1 nicht dagegenstemmen kann, bekommt es erfahrungsgemäß immer noch eins drauf.

Aber genau dass ist doch der springende Punkt (ich glaube auch an die Story sonst wäre ich hier nicht investiert) aber der CFO / CEO oder das IR müssen einfach in der Lage sein ihren Finanzierungsbedarf transparent und nachvollziehbar „in time“ klar und deutlich zu kommunizieren. Sonst wird das nix - und sowohl die bestehenden als auch potentiellen neue Investoren bekommen da ganz schnell kalte Füße !
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (moderiert)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
3 Banco Macro ±0,00 %
4 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum +1,18 %
9 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
2 Banco Macro ±0,00 %
3 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Canopy Hauptforum ±0,00 %
6 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,18 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TAG IMMOBILIEN Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen