für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Gerade reingelunst und muss da mal meinen Senf zu geben 😇 Mein Bruder hatte vor knapp 3 Jahren ne Nierenkolik. Ihm hat der Arzt keinen Spargel verboten. Er soll nur mit der Menge aufpassen. Der Arzt meinte, dass mein Bruder 1 - 2 mal in der Woche Spargel essen kann, wobei die Portion nicht 200g überschreiten soll. Mein Bruder liebt Spargel, ißt den in der Spargelsaison auch 2 mal die Woche und er hatte bisher keine Probleme. Was ihn mehr stört, dass er Erdnüsse (generell Nüsse), Kakao und Schokolade meiden muss. Wegen des hohen Anteils an Oxalsäure. Auch Petersilie soll er meiden.
So mache ich das auch, wenn der Spargel gekocht wird, aber heute habe ich ihn leicht in Butter angebraten. Das war echt genial. Mein Sohn hat 3 😅 Teller verputzt. Also nach dem Anbraten mit einer Prise Zucker (Stücke halbiert und Spitzen zum Schluss) mit Sahne und Zitronensaft abgelöscht, paar Bärlauchstreifen rein, bissl Parmesan, Pfeffer, Salz, Prise Cayenne und zum Schluss halbierte Kirschtomaten: schnell und super lecker.
So mache ich das auch, wenn der Spargel gekocht wird, aber heute habe ich ihn leicht in Butter angebraten. Das war echt genial. Mein Sohn hat 3 😅 Teller verputzt. Also nach dem Anbraten mit einer Prise Zucker (Stücke halbiert und Spitzen zum Schluss) mit Sahne und Zitronensaft abgelöscht, paar Bärlauchstreifen rein, bissl Parmesan, Pfeffer, Salz, Prise Cayenne und zum Schluss halbierte Kirschtomaten: schnell und super lecker.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,32 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -1,71 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +1,20 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,32 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -1,71 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | -2,31 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,31 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | Alle Diskussionen |