für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
SAP - Der SAP-Vorstandsvorsitzende Christian Klein hat im Gespräch mit der FAZ die strategische Ausrichtung verteidigt. Anders als von manchem befürchtet würden Large Language Modelle (LLMs) keine Software ersetzen, selbst wenn sie unbestritten selbst zum Coden, also Programmieren, in der Lage seien. LLMs könnten gut Geschäftsdaten analysieren, aber wenn es darum gehe, die Datenqualität zu beurteilen, komplexe Geschäftsprozesse miteinander zu verbinden und zu verstehen, kämen sie an ihre Grenze. Der LLM-Boom mache ihm keine Sorgen, "weil SAP über Geschäftsdaten und deren Kontext verfügt und wir die Geschäftsmodelle auch verstehen". Das könnten LLMs nicht. "Am Ende braucht es eine Kombination aus beiden. Die Kunden haben es schon erkannt, der Markt wird es auch erkennen." (FAZ)
Apple übertrifft im ersten Quartal die Analystenschätzungen mit einem Umsatz von 143,76 Milliarden Dollar (Schätzung: 138,4 Mrd.) und einem Gewinn je Aktie von 2,84 Dollar (Schätzung: 2,68 Dollar). Während die iPhone-Erlöse mit 85,27 Milliarden Dollar deutlich über den Erwartungen liegen, verfehlt das Mac-Geschäft mit 8,39 Milliarden Dollar die Prognose von 9,13 Milliarden Dollar.
29. Jan (Reuters) - Deckers Outdoor hat am Donnerstag seine Jahresumsatz- und Gewinnprognose angehoben und setzt dabei auf eine starke Nachfrage nach seinen Turnschuhen und Stiefeln, einschließlich Hoka-Laufschuhen, was die Aktien des Unternehmens im nachbörslichen Handel um etwa 15 Prozent steigen ließ. Neue Produktinnovationen und verstärkte Werbeaktionen haben dem Unternehmen geholfen, Kunden anzuziehen und den Marktanteil von Sportbekleidungsriesen wie Nike in einer Zeit zu erschließen, in der die Ermessensausgaben aufgrund der makroökonomischen Volatilität angespannt sind. Der Umsatz von Deckers stieg im dritten Quartal um 7 Prozent auf 1,96 Milliarden USD und übertraf damit den Durchschnitt der Analystenschätzungen von 1,87 Milliarden USD, wie aus den von LSEG zusammengestellten Daten hervorgeht. Das Unternehmen rechnet mit einem Jahresumsatz zwischen 5,40 und 5,42 Milliarden Dollar, verglichen mit der vorherigen Prognose von 5,35 Milliarden Dollar. Der Jahresgewinn pro Aktie soll zwischen 6,80 und 6,85 Dollar liegen, gegenüber der vorherigen Prognose von 6,30 bis 6,39 Dollar. 🥳🥳🥳
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,70 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,37 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 4 | BMW Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -1,01 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +0,91 % | |
| 8 | Novavax Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,11 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 2 | BMW Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -1,01 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 6 | NETLIST Hauptdiskussion | +6,19 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 8 | Novavax Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,11 % | |
| 10 | Amaroq Registered Hauptdiskussion | +5,43 % | Alle Diskussionen |