für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Vielleicht auch als Sparplan? Mein 19-jähriges Patenkind war da vor ungefähr einem Jahr mit einer für ihn wirklich hohen Summe bei circa 28 € eingestiegen. Hat sich damit lange befasst und ich kann heute nur "Respekt" sagen, hätte ich mal auch besser gemacht, anstatt der Hebelei zwischendurch 😉🙈
Nein....ich bin auch außerhalb des Depots noch " etwas" aufgestellt. Das Depot kommt aus einem Budget, das ich mir bis vor 20 Jahren nach und nach eingerichtet habe. Seitdem arbeite ich damit. Ist sozusagen ein geschlossenes System. Etf usw finde ich durchaus wichtig, wenn man noch für " später" zum Erhalt des Lebensstandards im Ruhestand etwas vorsorgen möchte und auch sollte.
Ich hab 3 Depots. Hauptdepot: 81% Aktien 19% ETFs Da baue ich gerade um und möchte auf 50%/50% kommen. Kryptodepot (Etherium und Bitcoin) ca. 5% der Investitionssumme vom Hauptdepot. Kleines Ausweichdepot ca. 5% der Investitionssumme vom Hauptdepot: 90% ETFs 10% Aktien Ich könnte es mal zusammenrechnen, brauche ich aber eigentlich nicht, noch hab ich den Überblick. 😁 Ach so, Derivate gar nichts mehr, will ich auch nicht mehr. 😊
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,02 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,36 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,88 % | |
| 5 | Virgin Galactica | -9,75 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,36 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,90 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,24 % | |
| 3 | Virgin Galactica | -9,75 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,88 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 6 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,35 % | Alle Diskussionen |