Anzeige
++++++ Wie Canaccord je eingesetztem Dollar einen potenziellen impliziten Wert von rund 2 US-Dollar modelliert ++++++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
FYI RESOURCES Forum: Community User: ACDC
Kommentare 25.507
O
Oliver95x,
26.08.2021 19:29 Uhr
0
@Lifad24 ich hatte das gleiche Problem xD bin noch ein Anfänger und Handel erst seit 2 Monaten.
Danke an die anderen für die Information.
Marcel78,
26.08.2021 19:19 Uhr
0
Nächste Woche ist die Zeit um.
Marcel78,
26.08.2021 19:18 Uhr
1
Die Joint-Venture-Verhandlungen zwischen FYI Resources (ASX:FYI) (ASX: FYI; FRA: SDL) und Alcoa Australia sind auf der Zielgeraden. Beide Parteien haben sich nochmals einen Monat Zeit für den Abschluss einer bindenden Joint-Venture-Vereinbarung gegeben. Die Exklusivität der vorausgegangenen 90 Tage bleibt bestehen. Beide Parteien betonen: Die Absicht der Parteien, die Entwicklung des Projekts zu beschleunigen, wie im ursprünglichen MOU angekündigt (siehe ASX-Meldung vom 8. September 2020), bleibt ungeachtet dieser Verlängerung bestehen.
Roland Hill, Managing Director von FYI kommentierte: „Alcoa und FYI verhandeln über eine ein einzigartiges Joint Venture, um unsere gemeinsamen Stärken auf dem wachstumsstarken HPA-Markt zu nutzen. Obwohl die Verlängerung nicht ideal ist, bleibt unser Engagement für die erfolgreiche Verhandlung eines verbindlichen Abkommens unerschütterlich und wir werden weiterhin konstruktiv auf einen Abschluss hinarbeiten.“
Der Präsident von Alcoa of Australia Limited, Michael Gollschewski, sagte: "Auch wenn die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, ist Alcoa ermutigt durch die Fortschritte, die bei der Gründung eines möglichen Joint Ventures Joint Ventures mit FYI Resources für die Produktion von HPA gemacht worden sind.“
Die kurze Verlängerung sei notwendig, um die „zukünftigen Wachstumsoptionen für das Projekt“ sowie verschiedene „Optionen zur Risikominderung für das Projekt“ im Einklang mit der Betriebserfahrung von Alcoa zu berücksichtigen. Am Ende dürfte es aber wohl ums Geld gehen. So kann man den schwer zu übersetzenden Spiegelstrichsatz lesen: „alignement on commercial terms ongoing“. Auf Deutsch heißt das wohl: man ist sich über die finanzielle Vergütung noch nicht endgültig einig geworden, aber auf gutem Weg.
Fazit: Man sollte den Prozess eines Joint-Venture-Vertrags mit einem Fortune 500 Unternehmen wie Alcoa nicht unterschätzen. Da es um die Zukunft geht, müssen viele unterschiedliche Fälle vorausbedacht und im vornherein geregelt werden, um späteren Streit zu vermeiden. Fehler könnten beide Parteien schließlich teuer zu stehen kommen. Das verhandelte Vertragswerk dürfte dank der Wirtschaftsjuristen auf beiden Seiten inzwischen wohl ziemlich umfangreich sein. Am Ende muss der Vertrag dann noch von unterschiedlichsten Stellen im Alcoa Konzern in Australien und in den USA geprüft und gutgeheißen werden. 90 Tage waren für diesen Prozess knapp kalukuliert. Es ist zwar schade, dass FYI keine Punktlandung geschafft hat, aber die Aussicht auf ein Joint Venture mit Alcoa ist heute wohl realer denn je. Warten wir also noch 30 Tage. Oder doch weniger?
L
Lifad24,
26.08.2021 19:17 Uhr
2
könnte einer diese Entscheidung kurz erklären? :D habe mich zwar durchs Forum gelesen aber so ganz versteht man es nicht, da alle nur abkürzungen benutzen
BobReben1962,
26.08.2021 19:17 Uhr
1
Hier zum lesen
https://www.boerse.de/nachrichten/DGAP-News-FYI-Resources-Exklusive-JV-Vereinbarung-ueber-HPA-verlaengert/32355419
BobReben1962,
26.08.2021 19:16 Uhr
1
Weil eine richtungsweisende Entscheidung bevorst. Bis zum 3. September. Wo das Unternehmen sehr weit nach vorne bringt
O
Oliver95x,
26.08.2021 19:14 Uhr
0
Hallo zusammen, ich bin gerade eher zufällig auf die Aktie gestoßen. Wieso wird davon ausgegangen das sie sobald steigt?
Tanteknete,
26.08.2021 18:20 Uhr
0
@exo sicher ?😂
BobReben1962,
26.08.2021 18:15 Uhr
0
Nachlegen
S
StrohutRuffy,
26.08.2021 18:04 Uhr
0
Was meint ihr noch ein letztes Mal nachlegen oder abwarten?
m
matthias1745,
26.08.2021 18:03 Uhr
1
Ich tippe darauf dass die Frist wieder verlängert wird
Xii,
26.08.2021 17:47 Uhr
4
Ich tippe auf den Start Montag oder Dienstag. Bis dahin kann man nochmal die Beine vertreten ☺️
V
Vogel5,
26.08.2021 17:31 Uhr
1
Weiters wird sich mE der Aktienkurs bis zur Veröffentlichung von News in der Bandbreite zwischen AUD 0,80 - 0,84 bewegen, außer es sickert etwas durch!!! Dann warten wir jetzt die News ab!!!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FYI RESOURCES Hauptdiskussion | ||
| 2 | FYI Alte Hasen | ||
| 3 | FYI News und Wissenswertes |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,71 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 3 | Siemens Energy | +0,47 % | |
| 4 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,74 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,62 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Siemens Energy | +0,47 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +3,74 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,62 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -4,01 % | |
| 8 | Quantum Crypto Security | +0,18 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 10 | NETFLIX Hauptdiskussion | -3,10 % | Alle Diskussionen |