GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
NeverStop
NeverStop, 02.09.2022 22:30 Uhr
1
Und gp macht den reibach seiner firmengeschichte 🤑
T
TobiEE, 02.09.2022 22:31 Uhr
0

Genau Gruno, du weißt aber schon das das meiste Gas was wir deutschen überteuert kaufen über 2 bis 3 Länder doch aus Russland kommt oder? Nur wir bezahlen noch schön drauf, weil der deutsche halt gut blechen kann 🤣

Immer noch nicht ausgewandet? 😂
NeverStop
NeverStop, 02.09.2022 22:32 Uhr
0
Nö, wieso sollte ich, nur weil unsere Politiker den karren in den Dreck fahren werd ich sicherlich nicht meine Heimat verlassen.
Berndbrot
Berndbrot, 02.09.2022 22:34 Uhr
0
Reicht doch, wenn Mittelstand und Industrie auswandern, wir halten die Stellung 👍👍👍
T
TobiEE, 02.09.2022 22:35 Uhr
0

Nö, wieso sollte ich, nur weil unsere Politiker den karren in den Dreck fahren werd ich sicherlich nicht meine Heimat verlassen.

Du wolltest doch nach Brasilien neulich noch?
NeverStop
NeverStop, 02.09.2022 22:29 Uhr
3
Genau Gruno, du weißt aber schon das das meiste Gas was wir deutschen überteuert kaufen über 2 bis 3 Länder doch aus Russland kommt oder? Nur wir bezahlen noch schön drauf, weil der deutsche halt gut blechen kann 🤣
G
Gruno, 02.09.2022 22:27 Uhr
0

Politik und gazprom sind leider eng verflochten, das kann man nicht ändern. Ich sehe die politische Eskalation auch positiv und schätze das in den nächsten Monaten sowohl die Sanktionen fallen gelassen als auch ns1 und 2 wieder hochgefahren werden. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das gp dann noch lange nicht handelbar sein wird 🤗

Wird nicht passieren. Die Gasspeicher sind gut gefüllt und sicher nicht wegen der 20% die Russland noch liefert, sondern weil man doch etwas mehr Gas anderswo herbekommen hat. China bestellt zur zeit deutlich weniger, siehe Artikel Handelsblatt unten.
NeverStop
NeverStop, 02.09.2022 22:24 Uhr
0
Spätestens wenn die ersten wegen der Energiepreise ihre Wohnungen verlieren und obdachlos werden wird sich gegen die Politik aufgelegt werden meiner Meinung nach
G
Gruno, 02.09.2022 22:24 Uhr
0

Da kann man auch rt oder den Postillon lesen

https://www.der-postillon.com/2022/09/putin-glueckspilz.html
NeverStop
NeverStop, 02.09.2022 22:23 Uhr
0
Politik und gazprom sind leider eng verflochten, das kann man nicht ändern. Ich sehe die politische Eskalation auch positiv und schätze das in den nächsten Monaten sowohl die Sanktionen fallen gelassen als auch ns1 und 2 wieder hochgefahren werden. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das gp dann noch lange nicht handelbar sein wird 🤗
G
Gruno, 02.09.2022 22:23 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-energiekrise-gas-strom-atomkraft-1.5650260
G
Gruno, 02.09.2022 22:19 Uhr
0
Nino, der angeblich nur über Gazprom diskutieren möchte haut einen politischen Kommentar nach dem anderen raus. Komisch, dass sich die "das ist ein Aktienforum" Verfechter nicht zu Wort melden.
LamboLars
LamboLars, 02.09.2022 22:19 Uhr
0
Da kann man auch rt oder den Postillon lesen
G
Gruno, 02.09.2022 22:15 Uhr
0

Es gibt ein aktuelles Video von "Achtung, Reichelt"! " (ehem. Chefredakteur BILD), in dem er darauf hinweist, dass von der Deindustrialiserung der klassischen Wirtschaftsbereiche vor allem grüne Kapitalisten und Konzerne profitieren, die über Lobby- und Marketingverträge teilweise bereits seit Jahren eng mit der grünen Partei verbunden sind. Deren Profite werden durch Habecks Gasumlage in unermessliche Höhen getrieben. Und der gewöhnliche Bürger zahlt die Zeche.

Du berufst dich auf Reichelt. Ist das dein ernst?
G
Gruno, 02.09.2022 22:14 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/international/energiekrise-china-hilft-europa-beim-auffuellen-seiner-gasspeicher-allerdings-ungewollt/28652412.html "Somit habe sich der Gasmarkt entlang geopolitischer Linien neu geordnet, wobei China mehr von Russland und Europa mehr von demokratischen Ländern kaufe. Allerdings, betont der Experte, könnten die Käufe Chinas nicht annähernd den Rückgang der Ausfuhren von russischem Gas infolge der westlichen Sanktionen nach Europa ausgleichen. Die Zuwächse der chinesischen Importe von russischem Gas belaufen sich demnach auf etwa acht bis zehn Milliarden Kubikmeter pro Jahr, während Russland weiter mehr als 100 Milliarden Kubikmeter weniger nach Europa liefere."
N
Nino12, 02.09.2022 22:13 Uhr
0
Der gesellschaftliche Druck der erwarteten Entlastungen ist mittlerweile so groß, dass sie unabhängig ihrer Größenordnung die Erwartungen nicht erfüllen werden. Der Boomerang wird dementsprechend groß.
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,18 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,18 %
8 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
9 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
10 DELTA GOLD Hauptforum -27,94 %
Alle Diskussionen