GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
T
Tycoon5c6ac5582e5bd, 12.09.2022 8:26 Uhr
3
Es geht nicht um Putin - es geht um die imperiale Rolle der USA = Siebe Aussagen von Kissinger
X
XPaule, 12.09.2022 8:45 Uhr
0

Das Debakel hat euer Freund Putin verursacht. Früher oder später hätte er das Gas sowieso genutzt um uns zu erpressen.

Das ist Spekulation, keiner weiß was früher oder später passiert wäre.
G
Gast-758561000, 12.09.2022 9:25 Uhr
0
Welches Datum war gestern? War da irgendwas besonderes? In 5-10 Jahre sieht die Welt wieder anders aus
W
WalterSparbier, 12.09.2022 10:18 Uhr
0

Es geht nicht um Putin - es geht um die imperiale Rolle der USA = Siebe Aussagen von Kissinger

Es scheint mir hier mehr um die imperiale Rolle Russlands zu gehen.
J
JustusBobUndPeter, 12.09.2022 10:38 Uhr
0
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/entscheidender-ukrainischer-vormarsch-stolz-kiew-wut-moskau-37282994
W
WalterSparbier, 12.09.2022 8:22 Uhr
2

So ist es, und die grunos und spardenker sind wohl wirklich hier, um vom selbstverursachten Debakel abzulenken

Das Debakel hat euer Freund Putin verursacht. Früher oder später hätte er das Gas sowieso genutzt um uns zu erpressen.
DividendenGraf
DividendenGraf, 12.09.2022 8:15 Uhr
0

Bin leider kein Abokunde. Was steht den sinngemäß im. Artikel?

Bin auch kein Abo Kunde, dachte jemand ist vlt. Abo Kunde und kann den Inhalt präsentieren. 🤗
NeverStop
NeverStop, 12.09.2022 7:12 Uhr
0
@dynamic Woran machst du das fest, das die Kohle laut dem Artikel weg sei? Kopier bitte kurz die wichtigen Passagen hier rein, danke dir 👍
N
Nino12, 11.09.2022 23:29 Uhr
1
@Rroland Kapazitäten werden allerdings erst frei, wenn die erforderliche Menge asiatischer Länder durch Russland gedeckt wird. Das erfordert aber die Pipelines in diese Gebiete. Heißt also, der Gaspreis sinkt erst wieder signifikant, wenn Gazprom eine entsprechende Infrastruktur baut und liefert. Man darf außerdem nicht außer acht lassen, dass China aktuell aufgrund der Corona Problematik die Wirtschaft gedrosselt hat. Sobald das vorbei ist wird sich der asiatische und europäische Markt um Gas schlagen. Von China erwartet man in den kommenden Jahren auch noch einen deutlich steigenden Energiebedarf. Und selbst wenn diese Infrastruktur steht, wird das nur eines zu Folge haben: Die asiatischen Ländern werden ihr Gas günstiger erhalten als vorher und wir werden mehr zahlen. LNG war bereits vor dem Krieg um den Faktor 4 teurer. Günstiger wird es nicht. Ich rechne in den nächsten Jahren, wenn sich der Tumult gelegt hat mit Preisen von 100-150€ statt der aktuellen 200-340€ in der EU. So oder so wird die europäische Union ihre Wettbewerbsfähigkeit verlieren. Das ist die Zeitenwende.
dynamic
dynamic, 11.09.2022 22:43 Uhr
0
Kurz gefasst: Kohle weg 🥺
NeverStop
NeverStop, 11.09.2022 22:31 Uhr
0
Ich auch nicht, fass mal bitte den Artikel zusammen, das meiste ist für uns nicht lesbar
b
blitzi1277, 11.09.2022 22:20 Uhr
0

ZEHNTAUSENDE DEUTSCHE BETROFFEN! Das sollten Russland- Anleger jetzt tun 11.09.2022 - 21:30 Uhr Lange galten russische Unternehmen wie Gazprom oder Lukoil als gutes Investment. Im Zuge des Krieges gegen die Ukraine hat sich das dramatisch geändert. Zehntausende von deutschen Anlegern sitzen in der Klemme. Nicht nur weil ihre Investitionen eingefroren sind. Sondern weil Russland-Aktien immer nur mittelbar über sogenannte ADRs von US-Banken gehandelt werden konnten – und die Banken angekündigt haben, die ARDs zu verkaufen. Was Experten Anlegern jetzt empfehlen. https://m.bild.de/bild-plus/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/sparfochs/zehntausende-anleger-russischer-aktien-zittern-um-ihr-geld-handel-ausgesetzt-81251228.bildMobile.html

Bin leider kein Abokunde. Was steht den sinngemäß im. Artikel?
DividendenGraf
DividendenGraf, 11.09.2022 22:13 Uhr
0
ZEHNTAUSENDE DEUTSCHE BETROFFEN! Das sollten Russland- Anleger jetzt tun 11.09.2022 - 21:30 Uhr Lange galten russische Unternehmen wie Gazprom oder Lukoil als gutes Investment. Im Zuge des Krieges gegen die Ukraine hat sich das dramatisch geändert. Zehntausende von deutschen Anlegern sitzen in der Klemme. Nicht nur weil ihre Investitionen eingefroren sind. Sondern weil Russland-Aktien immer nur mittelbar über sogenannte ADRs von US-Banken gehandelt werden konnten – und die Banken angekündigt haben, die ARDs zu verkaufen. Was Experten Anlegern jetzt empfehlen. https://m.bild.de/bild-plus/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/sparfochs/zehntausende-anleger-russischer-aktien-zittern-um-ihr-geld-handel-ausgesetzt-81251228.bildMobile.html
McPie
McPie, 11.09.2022 21:59 Uhr
0

Naja, die Experten, denen ich zuhöre (z. B. Kujat, ehemaliger Nato - Kommandeur), sagen, dass die Ukrainer im Endeffekt gar nichts gewonnen haben, dass es mehr eine PR-Aktion ist. Hast du eine Quelle für deine Aussage?

LarsBos Lieblingsmilitärexperte lag wohl auch ein bisschen falsch 😆
Berndbrot
Berndbrot, 11.09.2022 21:54 Uhr
0
Von jeder Analyse
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,04 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,31 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,55 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -27,04 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,89 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,51 %
8 Carnival Corporation Ltd -9,76 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Der Gold Club von Susiwong -1,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,04 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,31 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,98 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -26,42 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,89 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,43 %
7 Carnival Corporation Ltd -9,68 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,24 %
9 Gorilla +6,54 %
10 BAYER Hauptdiskussion +2,19 %
Alle Diskussionen