Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Kommentare 99.651
Calimero12,
17.03.2022 18:43 Uhr
0
Panama meldet Beschuss von Schiffen im Schwarzen Meer.
Eines der Schiffe sei gesunken, zwei weitere seien beschädigt worden, sagte Noriel Araúz von der panamaischen Schifffahrtsbehörde.
Bei dem gesunkenen Schiff handele es sich um das Handelsschiff Helt. Die anderen betroffenen Schiffe seien die Lord Nelson und die Namura Queen. Letztere gehöre einem japanischen Unternehmen und werde von einer Firma auf den Philippinen betrieben. Die "russische Marine" hindere derzeit 200 bis 300 Schiffe verschiedener Nationen daran, "das Schwarze Meer zu verlassen", sagte Araúz.
Zehn unter panamaischer Flagge fahrende Schiffe mit insgesamt rund 150 Besatzungsmitgliedern seien deshalb blockiert. Die meisten der Schiffe transportierten demnach Getreide.
bussard.8,
17.03.2022 18:13 Uhr
1
In die Geschichtsbücher eingehen .... das ist sein Ziel. Dabei ruiniert er sein Land, Ruf und Volk. Einfach stehengeblieben der Typ.
bussard.8,
17.03.2022 18:02 Uhr
1
Der Typ ist alt, verbohrt, gekränkt....
Kurz.... Psycho.... sieht sein Lebensende und will sich nochmal zeigen. Armer Typ mit Atombomben im Rückhalt.
Calimero12,
17.03.2022 17:53 Uhr
0
Können nicht auf Austern und Geschlechterfreiheiten verzichten“Putin schmäht pro-westliche Russen als „Abschaum“
„Jedes Volk, und insbesondere das russische Volk, wird immer die wahren Patrioten von dem Abschaum und den Verrätern unterscheiden können, um diese einfach auszuspucken wie eine Mücke, die versehentlich in ihren Mund geflogen ist.“
Feinde und Verräter
Der Westen werde dagegen versuchen, auf die „sogenannte fünfte Kolonne“ zu setzen. Ein Begriff, den der russische Präsident seit Jahren bemüht und der für verdächtige Gruppierungen steht, deren Ziel ein Umsturz sei. Das wären laut Putin auch jene, „die hier bei uns Geld verdienen, aber dort leben“, sagte er, ohne das Wort Oligarchen zu verwenden. Sie wären aus seiner Sicht „bereit, ihre eigene Mutter zu verkaufen“, und mehr mit dem Westen zu sympathisieren.
.
In absehbarer Zeit war es möglich, dass das Pro-Nazi-Regime in Kiew Massenvernichtungswaffen in die Hände bekommen könnte, und sein Ziel wäre natürlich Russland gewesen“, so Putin.
Auch den Westen bezichtigte er, die antisemitischen Pogrome der Nationalsozialisten zu wiederholen, indem er versuche, Russland durch das Verbot „russischer Musik, Kultur und Literatur“ zu „löschen“. Er behauptet, in vielen westlichen Ländern würden Menschen verfolgt, „nur weil sie aus Russland kommen“.
Mit Blick auf die Sanktionen, die von den Europa und den USA verhängt wurden, sprach er von einem „schweren Schlag“, der der „gesamten Weltwirtschaft und dem Handel, dem Vertrauen und dem US-Dollar als Hauptreservewährung“ versetzt wurde.
Calimero12,
17.03.2022 17:41 Uhr
1
https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/corona-gefaehrliche-virus-experimente-am-wuhan-institut-17590511.amp.html
Amerikanische Virologen geraten unter Druck: Mitte der Woche ist ein neuer Report der durch die National Institutes of Health geförderten Virenexperimente bekannt geworden. Darin wird endgültig klar: Die oberste Gesundheitsbehörde, die Chef-Gesundheitsberater Anthony Fauci immer wieder gegen solche Vorwürfe verteidigt hatte, finanzierte aus der eigenen Kasse potenziell gefährliche Gentechnik-Experimente mit Coronaviren – Gain of Function-Versuche – am Wuhan-Institut für Virologie
Calimero12,
17.03.2022 17:30 Uhr
0
Nur mal so für unsere Börsenfuechse.
Nun zurück zur Politik
Calimero12,
17.03.2022 17:10 Uhr
0
oberhalb von Gazprom im gleichen Artikel:
Analytisch betrachtet ist bei Hensoldt nun eine neutrale Bewertungszone erreicht worden. Das von Experten ges Systemchätzte KGV von aktuell 18 soll bis 2025e auf etwa 13 fallen. Der Umsatz soll in der gleichen Zeit um etwa 20% zulegen können. Hier muss erst gerechnet werden, daher sind in den nächsten Wochen noch weitere Anpassungen nach oben zu erwarten. Die Aktie rechtfertigt vermutlich durch viele Neuaufträge ihre jüngste Aufwertung.
Calimero12,
17.03.2022 17:01 Uhr
0
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/hensoldt-gazprom-triumph-gold-diese-aktien-werden-explodieren-wie-alibaba
Bei Gazprom bleibt abzuwarten wann und wie der Wert wieder zum Handel eingesetzt wird. Die Aktie ist aktuell außerbörslich mit einem KGV von 0,2 bewertet, aber die Verwerfungen im Kurs werden wohl einige Tage der Bereinigung benötigen. Auch ist nicht sicher, ob von US-Seite eine komplette Einstellung des ADR-Handels erfolgen wird. Dann bleibt nur noch der Umtausch in die russische Original-Aktie, die dann wohl nur noch in Moskau notiert wäre. Der deutsche Anleger, der aktuell investiert ist, kann nichts anderes tun, als warten und bangen.
G
Gast-754599200,
17.03.2022 17:00 Uhr
0
Da wird nix mehr normal ... mit dem
Calimero12,
17.03.2022 16:58 Uhr
0
So einem Typen kommst du nicht mehr bei.
Calimero12,
17.03.2022 16:56 Uhr
0
Ein Irrer am atomknopf
Calimero12,
17.03.2022 16:55 Uhr
0
Ukraine-Krieg Putin mit deutlicher Drohung gegen den Westen – „Ausspucken wie eine Fliege“
Russlands Machthaber Wladimir Putin hat mit einer irren Rede für Fassungslosigkeit gesorgt. Der Politiker hat den Westen abermals verbal attackiert.
https://www.google.com/amp/s/amp.express.de/politik-und-wirtschaft/ukraine-putin-droht-dem-westen-ausspucken-wie-eine-fliege-90601
G
Gast-754599200,
17.03.2022 16:48 Uhr
0
Jetzt wehren sich die ukrainer auch noch ... frechheit
Calimero12,
17.03.2022 16:48 Uhr
0
„Dass die USA zusammen mit der Ukraine Biowaffen herstellen, ist eine unrichtige Behauptung, die vor etwa einer Woche ins aktuelle Arsenal der russischen Desinformation aufgenommen wurde“, sagt Politologe Jäger. Wahr ist, dass die Vereinigten Staaten in der Ukraine Labore mitfinanzieren. Sie sind Teil eines Programmes zur Beseitigung und Prävention von Massenvernichtungswaffen. Geforscht wird aber vor allem zur Pandemiebekämpfung. Das geht aus detaillierten Unterlagen hervor, die die US-Botschaft in Kiew auf ihrer Webseite veröffentlicht hat.
Putins Behauptungen haben Kalkül. Das befürchten zumindest die Vereinigten Staaten. „Die USA warnen, dass die Behauptung, es gebe Biowaffen in der Ukraine, von Russland benutzt werden könnte, selbst solche einzusetzen und es dann der Ukraine in die Schuhe zu schieben“, sagt Jäger
G
Gast-754599200,
17.03.2022 16:47 Uhr
0
Ups ... Die Ukraine scheint kleinere Gegenoffensiven im Osten des Landes zu starten. Die selbst ernannte Volksrepublik Luhansk meldet schwere Kämpfe, Donezk bittet den Kreml um Luftunterstützung. Nach US-Angaben könnten bereits 28.000 russische Soldaten verletzt oder getötet worden sein.
Calimero12,
17.03.2022 16:44 Uhr
0
Bitte lesen danach war mir klar Putin ist ein alter verbitterter kranker Mensch
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ast Space Mobile | -12,71 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,63 % | |
| 3 | DEUTZ Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -8,52 % | |
| 6 | Gorilla | -10,69 % | |
| 7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 8 | Novavax Hauptdiskussion | +13,02 % | |
| 9 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 10 | Almonty Das freie Forum | -0,07 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ast Space Mobile | -10,62 % | |
| 2 | DEUTZ Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,21 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 5 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 6 | Gorilla | -11,01 % | |
| 7 | Novavax Hauptdiskussion | +13,02 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -0,56 % | |
| 9 | Tungsten West Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 10 | Almonty Das freie Forum | -0,07 % | Alle Diskussionen |