GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.
So ist es. Qualität ist nur wieder sehr kurzsichtig gedacht. Das mag kurzfristig zutreffen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Dazu einfach mal nach Asien Ausschau halten. Bin mal gespannt, wann die Fraktion, die einen immer ins Ausland schicken will, wenn man das Vaterland kritisiert, Unternehmen den gleich Vorschlag machen, wenn sie sich über Energiepreise beklagen. Qualität spielt nur bis zu einem gewissen Preis eine Rolle. Ich kaufe mir schließlich auch keinen Kühlschrank für 15.000€, weil er besser ist als ein anderer. 10 fache Strompreise und 15 fache Gaspreise im Vergleich zum 1.1.21 sind eben keine Kleinigkeit, die man Mal mit Qualität abtun kann. Das verstehen einige aber nicht.
Genau, selber denken fehlt den genannten Herren. Deutschland kann schon ohne Gas, das aber nur in dem der Steuerzahler teuer bluten wird, koste es was es wolle um auch noch zusätzlich solch Unternehmen wie Uniper mit Steuergelder zu retten. Mal schauen wie lange der Michel sich das gefallen läßt.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/Versorgungssicherheit/aktuelle_gasversorgung/HintergrundFAQ/Gas_Szenarien.pdf;jsessionid=2A56C26529162364F577CB5B9DF1D7F1?__blob=publicationFile&v=4 Hier kann man sich die Szenarien mal anschauen. Sieht ziemlich rosig aus. So sieht Realität aus. "In Szenarien, in denen Juni bis Juli 2023 keine Gasmangellage auftritt, sind die Speicherfüllstände im Sommer 2023 teils besonders niedrig. Die Versorgungssicherheit für den Winter 2023/24 wird dadurch eine Herausforderung." Selbst in einem Szenario in dem wir dieses Jahr keine Probleme haben (Was laut Diagrammen der BNetzA unwahrscheinlich ist), wird es nächstes Jahr das Problem geben. Never ending story.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |