GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
HansEichel85
HansEichel85, 22.08.2022 15:17 Uhr
0
Aber wir müssen doch unsere demokratische, westliche Werte verteidigen
Michael1000
Michael1000, 22.08.2022 14:49 Uhr
0
Man darf nichts kaufen was man nicht bezahlen kann....letzte Jahr 1100 netto fürs Jahr vom Einkommen sind ca 1500 die du verdienen musst...heute ca 9000 die du verdienen musst...wir reden nur von gas...nicht Strom.. nicht Müllgebühren. Kfz steuert.. Mineralölsteuer..gez..Grundsteuer usw....
J
JustusBobUndPeter, 22.08.2022 14:30 Uhr
0

Und dann geht es rund, ab Winter bzw Beginn nächstes Jahr

was passiert dann konkret ?
blaui
blaui, 22.08.2022 14:13 Uhr
0

Richtig nino. Da werden bald viele ihre Miete nicht mehr zahlen können geschweige denn die gasrechnung

Is ni so schlimm...
NeverStop
NeverStop, 22.08.2022 13:46 Uhr
0
Und dann geht es rund, ab Winter bzw Beginn nächstes Jahr
NeverStop
NeverStop, 22.08.2022 13:46 Uhr
0
Richtig nino. Da werden bald viele ihre Miete nicht mehr zahlen können geschweige denn die gasrechnung
N
Nino12, 22.08.2022 13:30 Uhr
2
https://www.theice.com/products/27996665/Dutch-TTF-Gas-Futures/data?marketId=5419234 Gaspreis nun bei fast 3000$. Nur damit das hier einige verstehen: Der Gaspreis lag im Januar 21 bei 145$. Gaspreis um den Faktor 21 höher. Davon ist praktisch noch NICHTS bei den Verbrauchern angekommen, aber es wird ankommen. 2023 werden die Abschläge für die Heizkosten doppelt so hoch sein, wie die Kaltmiete, wenn das so weitergeht.
N
Nino12, 22.08.2022 13:06 Uhr
0

Wenn das stimmen sollte, was du schreibst, dann gebe ich dir recht. Und du hast auch recht, dass hier wirklich ein Haufen Voll.idioten unterwegs ist, mit dem es nicht lohnt zu diskutieren. Sobald man sie argumentativ in die Ecke drängt, kommen die nächsten absurden Vorwürfe und Verschwörungstheorien. Diese Menschen sind einfach krank. Ich hoffe, ihnen wird Hilfe zuteil.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article239871861/Robert-Habeck-zur-Gaskrise-Da-hilft-uns-Atomkraft-gar-nichts.html Atomkraft sieht Habeck nicht als wirkliche Alternative: „Wir haben ein Wärme- und ein Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Und da hilft uns Atomkraft gar nichts.“ Zu dem Zeitpunkt wusste jeder, dass auf ein Gasproblem ein Stromproblem folgt, wenn Gas verstromt wird, was ja völlig klar ist, wenn es knapp 40 Gaskraftwerke gibt, die entweder kein Gas mehr bekommen oder es unbezahlbar wird. https://www.tagesschau.de/inland/habeck-gasversorgung-winter-katar-emirate-103.html "Deutschland und Katar haben laut Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine langfristige Energiepartnerschaft vereinbart. Das sei "großartigerweise" fest vereinbart worden, sagte Habeck nach einem Treffen mit dem Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani, in Doha."
h
heuler, 22.08.2022 9:26 Uhr
2
Na mal gespannt wie das geframt wird...Sind die Linken jetzt auch rechts? Frag für ein Freund ...
X
X.R.P.C.E.O, 22.08.2022 9:06 Uhr
0
Am 05.09.22 in Leipzig. Auf geht's. wird es Hamburg 2.0? Die Linke hat geladen da kann man nie wissen? 🤷
G
Gast-747327800, 22.08.2022 7:51 Uhr
0

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt nur eine einzige Sache, die ich an Habeck schätze. Das ist aber nicht seine Kompetenz, sondern der Versuch sein politisches Handeln für die breite Masse verständlich zu machen. Da geht es aber nur um die Art und Weise zu sprechen. Der Inhalt bleibt aber trotzdem Müll. Man erinnere sich an die Aussagen nach dem Besuch in Katar, man hätte langfristige Verträge unterschrieben. Das waren bereits damals Lügen, die einen Tag nach Veröffentlichung in den arabischen Nachrichten dementiert wurden. Nur in Deutschland hat man erst Wochen danach darüber berichtet. Heute weiß man, es gibt garnichts. Warum? Weil man sich preislich nicht einig geworden ist und keine langfristigen Verträge abgeschlossen werden wollten. Wenn man sich die Zeitungsberichte vor Monaten anschaut und das was heute bekannt ist, weiß man wie viele Lügen Habeck erzählt hat, so auch die Lüge wir hätten kein Stromproblem weswegen keine Atomkraftwerke nötig seien. Viele Lügen die in der breiten Masse bereits nach Tagen vergessen sind. Trotzdem schätze ich isoliert betrachtet, seinen Versuch der einfachen Kommunikation. Er könnte nämlich auch, wie es viele Politiker sonst machen, sowohl inhaltlich als auch sprachlich völligen Müll erzählen.

Wenn das stimmen sollte, was du schreibst, dann gebe ich dir recht. Und du hast auch recht, dass hier wirklich ein Haufen Voll.idioten unterwegs ist, mit dem es nicht lohnt zu diskutieren. Sobald man sie argumentativ in die Ecke drängt, kommen die nächsten absurden Vorwürfe und Verschwörungstheorien. Diese Menschen sind einfach krank. Ich hoffe, ihnen wird Hilfe zuteil.
G
Gruno, 22.08.2022 6:44 Uhr
0

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt nur eine einzige Sache, die ich an Habeck schätze. Das ist aber nicht seine Kompetenz, sondern der Versuch sein politisches Handeln für die breite Masse verständlich zu machen. Da geht es aber nur um die Art und Weise zu sprechen. Der Inhalt bleibt aber trotzdem Müll. Man erinnere sich an die Aussagen nach dem Besuch in Katar, man hätte langfristige Verträge unterschrieben. Das waren bereits damals Lügen, die einen Tag nach Veröffentlichung in den arabischen Nachrichten dementiert wurden. Nur in Deutschland hat man erst Wochen danach darüber berichtet. Heute weiß man, es gibt garnichts. Warum? Weil man sich preislich nicht einig geworden ist und keine langfristigen Verträge abgeschlossen werden wollten. Wenn man sich die Zeitungsberichte vor Monaten anschaut und das was heute bekannt ist, weiß man wie viele Lügen Habeck erzählt hat, so auch die Lüge wir hätten kein Stromproblem weswegen keine Atomkraftwerke nötig seien. Viele Lügen die in der breiten Masse bereits nach Tagen vergessen sind. Trotzdem schätze ich isoliert betrachtet, seinen Versuch der einfachen Kommunikation. Er könnte nämlich auch, wie es viele Politiker sonst machen, sowohl inhaltlich als auch sprachlich völligen Müll erzählen.

Ach nino, vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen komplett zuzuhören. Habeck hat gesagt, dass es keinen Sinn macht atomkraftverlängerung als Gasersatz keinen Sinn macht. Stimmt auch, da grundlast und kein spitzenausgleich. Rest macht er von Stresstest abhängig was auch sinnvoll ist. Weiß, dass du mich ignorierst, aber zumindest der Rest soll die Wahrheit erfahren. https://www.tagesschau.de/inland/habeck-akw-101.html
N
Nino12, 22.08.2022 2:37 Uhr
1

Ich hasse das grüne Personal, die grüne Ideologie und die Doppelmoral der Partei wie die Pest. Aber Habeck ist für mich der mit Abstand beste Politiker in Deutschland. Und das sehen offenbar ne ganze Menge anderer Leute auch so. Ohne Habeck fallen die Grünen auf unter 15%. Baerbock kann keine zwei Sätze fehlerfrei sprechen, der Pommespanzer ist inkompetent und hat noch nicht einen Tag im Leben gearbeitet. Dann solche Hetzerinnen wie Britta Haßelmann, Emilia Fester und Svenja Schulze. Wenn erstmal bekannt würde, mit was für männerfeindlichen, heterophoben und deutschenfeindlichen Aussagen die glänzen, würden viele diese Partei wohl eher nicht mehr wählen. Oder dass mit Ferta Ataman eine offenkundige Rassisten zur Antidiskriminierungsbeauftragten gemacht wird. Aber ja, sowas läuft unter ferner liefen. Habeck reißt es einfach raus. Keine Ahnung, wie der zu den Grünen gekommen ist, der passt da null rein. Wobei Omnipour auch stabil ist. Aber das weibliche Personal ist unterirdisch meiner Meinung nach.

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt nur eine einzige Sache, die ich an Habeck schätze. Das ist aber nicht seine Kompetenz, sondern der Versuch sein politisches Handeln für die breite Masse verständlich zu machen. Da geht es aber nur um die Art und Weise zu sprechen. Der Inhalt bleibt aber trotzdem Müll. Man erinnere sich an die Aussagen nach dem Besuch in Katar, man hätte langfristige Verträge unterschrieben. Das waren bereits damals Lügen, die einen Tag nach Veröffentlichung in den arabischen Nachrichten dementiert wurden. Nur in Deutschland hat man erst Wochen danach darüber berichtet. Heute weiß man, es gibt garnichts. Warum? Weil man sich preislich nicht einig geworden ist und keine langfristigen Verträge abgeschlossen werden wollten. Wenn man sich die Zeitungsberichte vor Monaten anschaut und das was heute bekannt ist, weiß man wie viele Lügen Habeck erzählt hat, so auch die Lüge wir hätten kein Stromproblem weswegen keine Atomkraftwerke nötig seien. Viele Lügen die in der breiten Masse bereits nach Tagen vergessen sind. Trotzdem schätze ich isoliert betrachtet, seinen Versuch der einfachen Kommunikation. Er könnte nämlich auch, wie es viele Politiker sonst machen, sowohl inhaltlich als auch sprachlich völligen Müll erzählen.
K
KaterKnofi, 22.08.2022 2:27 Uhr
1

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Aktivistinnen-fragen-Scholz-nach-Foto-und-ziehen-blank-article23538769.html Da haben wir wieder die Grünen. Wer ein Gasembargo fordert, den sollte man einfach in eine Kryokammer stecken und abschließen. Problem für alle Parteien gelöst.

Dein Problem wäre dadurch mitnichten gelöst. Auch ohne Gasembargo sitzt du auf einem Haufen Ramschpapiere aufgrund gravierender eigener Fehleinschätzungen. Die beiden Nacktprotestlerinnen können nichts dafür. Vielleicht solltest du dir einen Sandsack zulegen zum Aggressionsabbau, wenn du schon Tötungsfantasien hegst, nur weil da 2 Frauen ein Gasembargo fordern.
G
Gruno, 22.08.2022 1:02 Uhr
0

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Aktivistinnen-fragen-Scholz-nach-Foto-und-ziehen-blank-article23538769.html Da haben wir wieder die Grünen. Wer ein Gasembargo fordert, den sollte man einfach in eine Kryokammer stecken und abschließen. Problem für alle Parteien gelöst.

Wer zwischen einzelnen Umweltschützern und der Partei "die grünen" nicht unterscheiden kann sollte sich am besten nicht zu solchen Themen äußern, weil es schon an den basics fehlt.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,16 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -9,24 %
3 VW Hauptdiskussion -0,98 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,07 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,61 %
6 Germany 40 Prognose -1,04 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,64 %
8 Freunde der Tellekom -0,19 %
9 IPO CSG -0,51 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,16 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -9,24 %
3 VW Hauptdiskussion -1,25 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,87 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,64 %
6 Freunde der Tellekom -0,19 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,64 %
8 IPO CSG -0,51 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,20 %
Alle Diskussionen