GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 7:28 Uhr
0
Wie viele Finger hat so ein Geschichtsbuch?
P
Petersilie952, 01.09.2022 7:26 Uhr
2
Dee kleinere teil der welt macht mit. In absoluten pro kopf zahlen nicht nennenswert. Israel macht auch nicht mit. Es machen nur mit die materielle werte in der ukrsine zu verteidigen haben. Halbe landwirtschaft in ukr seit 2020 gekauft und nun will man seine investitionen net verlueren. Geschichtsbücher werden hier mit dem finger auf nato zeigen. Das ist sicher.
G
Gruno, 01.09.2022 7:24 Uhr
0
Was sagt ihr dazu, dass die FDP sich gegen übergewinnsteuer stellt? Findet ihr bestimmt super. Heute sieht man ja, welchen Effekt die Steuersenkung hatte und welcher Bruchteil davon die Konzerne an uns weitergegeben haben.
G
Gruno, 01.09.2022 7:22 Uhr
1
Nicht die grünen sind voller Hass auf Russland, sondern ihr voller Hass auf die Grünen. Dass auch noch andere Parteien an der Regierung beteiligt sind, die Union zu allem zugestimmt hat und andere Länder auch mitmachen, die keine grüne Regierung haben, vergesst ihr gerne.
P
Petersilie952, 01.09.2022 7:22 Uhr
0
Jop ... energie wird für deppenland teuer bleiben. Das lässt wirtschaft abwandern. Dazu kommt der demofmgraphische wandel. Schwindende menge an facharbeiter. Nun.... die lichter bleiben in deppenland länger aus. Ohne strom geht keine ampel. Und das ist ein lichtblick.
G
Gast-753146600, 01.09.2022 6:40 Uhr
1
Wie der Putin in Februar sagte - "Wir haben alles durchgerechnet, alle möglichen Szenarien durchgespielt - wir können nicht verlieren". Man hat ihn damals ausgelacht... Tja, der Hass zieht immer den kürzeren und unseren grüne Regierung ist voller Hass auf RU und das schon seit Jahren. Die wirklich schwere Zeiten für deutsche Wirtschaft werden noch kommen. Schade aber auch zurecht. Manche Lektionen muss man eben wiederholen.
P
Petersilie952, 01.09.2022 5:31 Uhr
0
Also Gazprom gewinnt in den ersten 6 Monaten dieses Jahres fast doppelt so viel wie im ganzen Jahr 2021. Da kann mal nur feststellen, dass die Sanktionen sehr gut wirken, leider auf der falschen Seite. Kann man dieser Regierung zeigen wo die ausgangstür ist? Dilettantisch kann ich besser als die und bin günstiger.
P
Petersilie952, 01.09.2022 5:25 Uhr
0
Gazprom hat ordentlichen gewinn vermeldet. Wollten das die grünen kaspernasen net verhindern? Sind die kaspernasen noch tragbar für die breite masse? Hat in deren wünsch dir was welt überhaupt irgendwas funktioniert außer den deutschen michel zu schädigen?
NeverStop
NeverStop, 31.08.2022 21:19 Uhr
0
Wobei dieser Winter mit Sicherheit für den ein oder anderen Haushalt auch schon existenzbedrohend wirken dürfte
NeverStop
NeverStop, 31.08.2022 21:18 Uhr
0
Im Winter 23 zu 24 meine ich natürlich
NeverStop
NeverStop, 31.08.2022 21:13 Uhr
0
Wir sind jetzt schon beim vielfachen des Gaspreises vor einem Jahr. Schaut euch mal die future Kontrakte für 2023 an, teilweise das 11-fache. Das bedeutet für einen 2 Personen Haushalt der durchschnittlich 400 Euro in einem normalen Winter verbraucht in 2023 knapp 4400 Euro, wohl gemerkt nur für die gaskosten. Ich schätze wir erleben in 2023 eine grosse armutswelle und das massenhaft Leute obdachlos werden werden, wenn nicht jetzt massivst eingegriffen wird. Wie immer - nur meine Meinung
K
Krokette2, 31.08.2022 21:08 Uhr
0

Das Problem mit solchen Aussagen ist, dass man von sich und dem eigenen Kreis auf die breite Masse schließt. Dazu muss man sich ganz nüchtern die Zahlen anschauen. 14 Millionen Armutsbetroffene. "Die Sparkassen rechnen damit, dass bald 60 Prozent der Haushalte am Monatsende kein Geld mehr übrig haben, um etwas auf die hohe Kante zu legen." Steigende Preise für Unternehmen. Anders als es Habeck und Müller einem vorgaukeln, liegt der Großteil der Gaseinsparungen nicht etwa bei einer höheren Effizienz. Das ist totaler Blödsinn. Energie war in Deutschland noch nie günstig. Es gab also schon immer ein großes Interesse darin, Energie einzusparen. Welches gewinnorientierte Unternehmen schmeißt mit Energie um sich, wenn sie teuer ist? Es sind die Folgen von Produktionsdrosselungen und Stopps, die zum Großteil der Einsparungen führen. Das ganze endet - oh Wunder - in Abwanderung von Industrie. Nicht von heute auf morgen aber mittelfristig. Dazu kommen noch Nachzahlungen am Ende des Jahres und die angepassten Abschläge 2023. Es sind so viele Punkte, dass man mit dem aufzählen nicht hinterherkommt. Es müssen keine 80 Millionen Menschen auf die Straße gehen, es reicht, wenn es ein Teil der Armutsbetroffenen ist, die bereits vorher still in der Gesellschaft mit dem verfügbaren knapp über die Runden kamen und denen nun der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Meine Familie und ich müssen uns da auch nicht einschränken. Seit 3 Generation wurde ein Immobilienbestand aufgebaut. Die Hausverwaltungen haben die Abschläge bereits angepasst und trotzdem rufen Mieter bei den Hausverwaltungen an und wollen die Abschläge weiter erhöhen, weil sie schlicht Angst vor den Nachzahlungen haben. Du wirst sehen, die Diskussionen werden in den nächsten Monaten überhaupt erst richtig anfangen, sollte der Politik nichts einfallen.

Das bringt die aktuelle und zukünftige Lage wohl gut auf den Punkt! So siehts aus.
N
Nino12, 31.08.2022 21:04 Uhr
0

Nino12: Du bist doch bei Gazprom großinvestor. Hast du deine ADR bereits erfolgreich in Stammaktien umwandeln können?

Großinvestor😂😂 Ich bin zum Glück bei der Comdirect und bei TR. TR wandelt aktuell die ADRs. Heute gab es erst wieder Fälle von Wandlungen. Habe auch eine Mail erhalten: "vielen Dank für Deine Nachricht.   Die Umwandlung ist weiterhin in der Durchführung. Bedauerlicherweise können wir Dir hier keinen genauen Termin nennen, wann dies vollzogen wird." Bei der Comdirect wurden sie bereits aus meinem Depot ausgebucht und sollten eigentlich zur Gazprombank. Hab da aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Hab der Raiffeisenbank und BNY bereits geschrieben und gefragt wo sie bleiben. Leider noch keine Rückmeldung. Vermutlich kriegen sie da auch ziemlich viele Anfragen. Ich kann also aktuell nichts machen. Beide sind in Bearbeitung.
N
Nino12, 31.08.2022 20:56 Uhr
2

Nino12 also ich ersticke nicht an den hohen Preisen. Ich denke rund 70% der Bevölkerung auch nicht. Die Bäckereien haben noch endlose Schlangen für 5€ belegte Käsebrötchen und es wird nur über Urlaub geredet. Die Inflation wird uns noch über viele Jahre begleiten... Aber noch geht es uns sehr sehr gut

Das Problem mit solchen Aussagen ist, dass man von sich und dem eigenen Kreis auf die breite Masse schließt. Dazu muss man sich ganz nüchtern die Zahlen anschauen. 14 Millionen Armutsbetroffene. "Die Sparkassen rechnen damit, dass bald 60 Prozent der Haushalte am Monatsende kein Geld mehr übrig haben, um etwas auf die hohe Kante zu legen." Steigende Preise für Unternehmen. Anders als es Habeck und Müller einem vorgaukeln, liegt der Großteil der Gaseinsparungen nicht etwa bei einer höheren Effizienz. Das ist totaler Blödsinn. Energie war in Deutschland noch nie günstig. Es gab also schon immer ein großes Interesse darin, Energie einzusparen. Welches gewinnorientierte Unternehmen schmeißt mit Energie um sich, wenn sie teuer ist? Es sind die Folgen von Produktionsdrosselungen und Stopps, die zum Großteil der Einsparungen führen. Das ganze endet - oh Wunder - in Abwanderung von Industrie. Nicht von heute auf morgen aber mittelfristig. Dazu kommen noch Nachzahlungen am Ende des Jahres und die angepassten Abschläge 2023. Es sind so viele Punkte, dass man mit dem aufzählen nicht hinterherkommt. Es müssen keine 80 Millionen Menschen auf die Straße gehen, es reicht, wenn es ein Teil der Armutsbetroffenen ist, die bereits vorher still in der Gesellschaft mit dem verfügbaren knapp über die Runden kamen und denen nun der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Meine Familie und ich müssen uns da auch nicht einschränken. Seit 3 Generation wurde ein Immobilienbestand aufgebaut. Die Hausverwaltungen haben die Abschläge bereits angepasst und trotzdem rufen Mieter bei den Hausverwaltungen an und wollen die Abschläge weiter erhöhen, weil sie schlicht Angst vor den Nachzahlungen haben. Du wirst sehen, die Diskussionen werden in den nächsten Monaten überhaupt erst richtig anfangen, sollte der Politik nichts einfallen.
V
Value222, 31.08.2022 20:09 Uhr
0
Also ich bin 25 und weiß: Wohlstand baut man über Generationen auf. Ich verdiene nicht schlecht für mein Alter und bin dran es weiter zu optimieren. Es ist halt so. Entweder man wird der typische deutsche. Mecker mecker mecker ich bin so arm und kann mir nichts leisten oder man bleibt hungrig und ändert was daran. Letztendlich bleibt es eh so wie es ist auch wenn man meckert. 😅 Die Aufstände sehe ich nicht so schnell kommen. Deutschland ist generell ein Land in dem nicht so viel protestiert wird. Ich hoffe für uns alle das die Häuserpreise langfristig fallen und das wir mehr Wohlstand erreichen werden. Ich fürchte es wird aber so sein wie die letzten Jahrzehnte. Wohnen wird immer immer teurer werden. Der Mensch muss halt irgendwo leben.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -3,28 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,48 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,73 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,18 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,23 %
7 Germany 40 Prognose -0,73 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,86 %
9 VW Hauptdiskussion -2,48 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -6,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,53 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,25 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,42 %
6 VW Hauptdiskussion -2,36 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -6,97 %
8 Stellantis -2,14 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +3,02 %
Alle Diskussionen