GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.
Dee kleinere teil der welt macht mit. In absoluten pro kopf zahlen nicht nennenswert. Israel macht auch nicht mit. Es machen nur mit die materielle werte in der ukrsine zu verteidigen haben. Halbe landwirtschaft in ukr seit 2020 gekauft und nun will man seine investitionen net verlueren. Geschichtsbücher werden hier mit dem finger auf nato zeigen. Das ist sicher.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,12 % | |
| 2 | IPO CSG | -5,46 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,43 % | |
| 10 | Siemens Energy | -2,40 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -14,81 % | |
| 2 | IPO CSG | -5,46 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,43 % | |
| 9 | Siemens Energy | -1,83 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | Alle Diskussionen |