GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
W
WalterSparbier, 04.09.2022 13:54 Uhr
0

Hast dich wohl verschrieben. Sicher meinst du die jetzige Regierung. Studienabbrecher und mediensüchtige Minister mit fachlicher Inkompetenz.

Ich habe mich natürlich nicht verschrieben, wie du dir denken kannst. Welche Studienabbrecher meinst du ? Mal ganz abgesehen davon, dass es schlimmeres gibt.
S
SPIKE6666, 04.09.2022 13:42 Uhr
2

Warum hast du kein politischen Einfluss. Wenn du bei den nächsten Wahlen genug Schwachmatis zusammenbekommst, kann die AfD regieren. Was passiert wenn diese Dilettanten dann mal was zu sagen haben, kannst du dir ja vorstellen. Da werden erst mal riesige parteiinterne Machtkämpfe ablaufen. Und die ganzen Demagogen in der Partei die zwar Propaganda können aber sonst nicht viel, werden schnell entzaubert .

Hast dich wohl verschrieben. Sicher meinst du die jetzige Regierung. Studienabbrecher und mediensüchtige Minister mit fachlicher Inkompetenz.
dynamic
dynamic, 04.09.2022 13:34 Uhr
0
Geh doch endlich kaputt, Gazprom!!!
J
JustusBobUndPeter, 04.09.2022 12:54 Uhr
0
aber Hauptsache die Erdbeeren sind günstig ^^ und ist natürlich nicht !!! Menschen gemacht ..
J
JustusBobUndPeter, 04.09.2022 12:53 Uhr
0
https://www.deutschlandfunk.de/letzte-lagune-im-nationalpark-coto-de-do-ana-ausgetrocknet-102.html#:~:text=de%20Do%C3%B1ana%20ausgetrocknet-,Spanisches%20Feuchtgebiet,spanische%20Zeitung%20%E2%80%9EEl%20Pa%C3%ADs%E2%80%9C.
J
JustusBobUndPeter, 04.09.2022 12:51 Uhr
0
Is heute wieder rechter Quer.denker Bull.shit Tag ?? extrem amüsant
G
Gruno, 04.09.2022 11:38 Uhr
0

@Gruno dann glaub halt den Öko Jüngern: https://www.welt.de/politik/ausland/plus236040572/Energiewende-absurd-Tropenholz-fuer-deutsche-Windraeder.html

Man kann alles so gestalten, dass es dumm ist. Man kann auch Autos bauen, die ausschließlich Rückwärtsgang haben und dann sagen Autos sind unnütz. Das dürre Problem wird uns noch länger begleiten und den Betrieb von Kohle- und atomkraft massiv erschweren. Mag sein, dass es Sinn macht die drei Anlagen um 2-3 Jahre zu verlängern, aber alte wieder in Betrieb zu nehmen oder neue zu errichten erscheint mir ziemlich kurzsichtig. Glaube viele haben noch nicht begriffen, dass der Klimawandel ein gegenwartsproblem ist.
G
Gruno, 04.09.2022 11:33 Uhr
0

Habeck hat gesagt, dass wir 3-4 harte Winter vor uns haben werden. Das heißt, dass es wahrscheinlich mindestens 6-7 harte Winter sein werden, in denen uns Gas fehlt. Meiner Meinung nach wird während dieser Zeit der Gaspreis konstant hoch bleiben und Gazprom wird hoch bewertet werden. Zudem werden die Dividenden fett sein, da auch der russische Staatshaushalt auf die Zahlungen angewiesen ist. Ergo kann man sich (aus Investorensicht) glücklich schätzen, die ADRs im Depot zu haben. Was vor wenigen Monaten noch als Totalausfall deklariert wurde, wird nun zur Gelddruckmaschine.

Mit der Dividende ist die Frage. Letztes Jahr wurde Dividende durch sondersteuer ersetzt. Ob das einmalig war oder nochmal kommt kann keiner sicher sagen. Auch ob die Preise konstant hoch bleiben ist unklar. Zwischen jedem harten Winter liegt ein leichter Sommer.
W
WalterSparbier, 04.09.2022 9:08 Uhr
2

Und du denkst, dass du in Deutschland eine politische Meinung hast??? Wach auf Junge!! Es regiert hier seit Jahrzehnten die Elite.... Uns geht's nicht schlecht da wir im Boot mit den Amis bisher bei unseren weltweiten Raubzügen gut gefahren sind....

Warum hast du kein politischen Einfluss. Wenn du bei den nächsten Wahlen genug Schwachmatis zusammenbekommst, kann die AfD regieren. Was passiert wenn diese Dilettanten dann mal was zu sagen haben, kannst du dir ja vorstellen. Da werden erst mal riesige parteiinterne Machtkämpfe ablaufen. Und die ganzen Demagogen in der Partei die zwar Propaganda können aber sonst nicht viel, werden schnell entzaubert .
G
Gast-747327800, 04.09.2022 7:32 Uhr
0
Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist folgende: Wird es irgendwann ein Gesetz geben, dass Leuten, die die ADRs vor Kriegsbeginn gekauft haben, den Handel erlaubt, während die ADRs derjenigen, die nach Kriegsbeginn gekauft haben, weiter verboten bleibt. Das mag abwegig klingen, aber ich habe das Gefühl, dass in diese Richtung etwas passieren könnte (perspektivisch).
G
Gast-747327800, 04.09.2022 7:29 Uhr
2
Habeck hat gesagt, dass wir 3-4 harte Winter vor uns haben werden. Das heißt, dass es wahrscheinlich mindestens 6-7 harte Winter sein werden, in denen uns Gas fehlt. Meiner Meinung nach wird während dieser Zeit der Gaspreis konstant hoch bleiben und Gazprom wird hoch bewertet werden. Zudem werden die Dividenden fett sein, da auch der russische Staatshaushalt auf die Zahlungen angewiesen ist. Ergo kann man sich (aus Investorensicht) glücklich schätzen, die ADRs im Depot zu haben. Was vor wenigen Monaten noch als Totalausfall deklariert wurde, wird nun zur Gelddruckmaschine.
C
CaptainFuture666, 04.09.2022 0:00 Uhr
0
@Gruno dann glaub halt den Öko Jüngern: https://www.welt.de/politik/ausland/plus236040572/Energiewende-absurd-Tropenholz-fuer-deutsche-Windraeder.html
G
Gruno, 03.09.2022 23:28 Uhr
0
Kurzer Einschub, für die die immer noch glauben Atom- und Kohle wären die Lösung. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/stromerzeugung-kraftwerken-fehlt-wasser-wie-die-duerre-die-energiekrise-verschaerft/28648574.html
G
Gruno, 03.09.2022 23:24 Uhr
2

Und du denkst, dass du in Deutschland eine politische Meinung hast??? Wach auf Junge!! Es regiert hier seit Jahrzehnten die Elite.... Uns geht's nicht schlecht da wir im Boot mit den Amis bisher bei unseren weltweiten Raubzügen gut gefahren sind....

Spätestens wenn jemand was von "wach auf" schreibt, weiß man, dass man ihn nicht ernst nehmen sollte. Es gibt keinen dümmeren Satz.
G
Gruno, 03.09.2022 23:20 Uhr
0

China kann somit die Währungskurse zu ihren Gunsten steuern

Klar können die Chinesen das nur was bedeutet zu "Ihren Gunsten"? Was haben die Chinesen davon, wenn unsere Währungen einbrechen?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,56 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
3 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,40 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,92 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,56 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
3 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
4 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,40 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,92 %
8 Palantir -1,84 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,29 %
Alle Diskussionen