GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Und die Wirtschaft hat nun wie lange Probleme? Unterbrochene Lieferketten gibt es seit Corona. Lockdowns in China? Und nun kommt der Todesstoß durch die eigene Politik im Land mit Energiepreisen, die zu Verlusten mit jedem produzierten Gut führen. Es ist immer einfach Unternehmen die Schuld für irgendwas zuzuschieben. Diese Wirtschaft läuft in diesem Land besser, je weniger sich unsere inkompetenten Politiker in Dinge einmischen, von denen sie absolut keine Ahnung haben. Wie Lindner bereits gesagt hat "Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren" Leider fühlt er sich selbst scheinbar nicht angesprochen. Das trifft aber vor allem auf grüne Politik zu. Von nichts eine Ahnung. Sieht man jetzt deutlich an Habeck.
"Zehn Prozent der deutschen Mittelständler sehen sich vor dem Zusammenbruch. Stahlfabriken wie in Hamburg und in Bremen machen dicht, Papierfabriken stehen vor dem Aus. Der Papierhersteller Hakle ist erst der Anfang. Die Aluminiumindustrie hat ihre Produktion nicht nur in Deutschland weitgehend stillgelegt – Europa hat nach WoodMackenzie bereits 1 Million Tonnen Aluminium verloren. Alarmierend ist auch die Lage von Chemiefabriken und insbesondere in den Düngemittelfabriken." https://www.achgut.com/artikel/die_deindustrialisierung_deutschlands_hat_begonnen Den Laden hier kannst du, nach ein paar Monaten Grünen, in die Tonne treten. Demnächst kommen dann amerikanische und chinesische Investoren, kaufen den Mittelstand auf und Deutschland bleibt mittellos. Diejenigen, die hier noch immer erzählen, es sei nicht schlimm, haben einfach keine Ahnung, weil sie entweder zu jung sind überhaupt mit zu diskutieren und/oder grundsätzlich der Meinung sind man müsse nicht arbeiten. Alle wirtschaftlichen Folgen vor denen man seit März gewarnt hat sind eingetroffen. Einige sollten sich hier Gedanken darüber machen, welche Aussagen sie über die Folgen getroffen hatten und wie es nun doch gekommen ist. Ich erinnere an die Aussage Russland mache nur "2%" des BIPs aus, den Schaden würde man nicht einmal merken. Da orientieren sich grünen Wähler am wirtschaftlichen Verständnis Habecks und geben anderen die Schuld für ihr versagen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,18 % | |
| 8 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 10 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,18 % | |
| 8 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 10 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | Alle Diskussionen |