GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 12.10.2022 12:33 Uhr
0

https://www.heise.de/tp/features/Energiekrise-Deutschland-droht-zum-Schlusslicht-in-Europa-zu-werden-7305355.html Über Deutschland lacht vermutlich die ganze Welt.

Naja ob man einen Bernd Müller so ernst nehmen kann, ist nur die Meinung von einer Person und dann noch aus dem Osten
b
blitzi1277, 12.10.2022 12:24 Uhr
0

So, jetzt ist die Druschba-Pipeline auch kaputt und das mitten in Polen. Welcher Depp glaubt jetzt immer noch es waren die Amis?

Polen ist Nato-Land....es wäre also nicht unmöglich 😉 Obwohl abhören unter Freunden geht gar nicht....ähm das war was anderes 🤔
b
blitzi1277, 12.10.2022 12:23 Uhr
0
https://www.heise.de/tp/features/Energiekrise-Deutschland-droht-zum-Schlusslicht-in-Europa-zu-werden-7305355.html Über Deutschland lacht vermutlich die ganze Welt.
A
Aktiendschinn, 12.10.2022 11:57 Uhr
0
So, jetzt ist die Druschba-Pipeline auch kaputt und das mitten in Polen. Welcher Depp glaubt jetzt immer noch es waren die Amis?
G
Gruno, 12.10.2022 11:37 Uhr
0

https://www.youtube.com/watch?v=333YhKG-c7s

Geb dir etwas mehr mühe und schreib was dazu oder lass es ganz bleiben.
G
Gruno, 12.10.2022 11:36 Uhr
1

assange wird sich später einmal im grabe umdrehen gestorben für nichts und wieder nichts🤦 wie kann man so naiv sein 🤦 du hast das weltbild eines kindes🤦

Es macht einen Unterschied, ob Dinge von oben angeordnet werden oder auf untere Ebene geschehen. Niemand kann kontrollieren was einzelne Soldaten Vorort genau machen, wobei ich zugeben muss, dass der Umgang der USA mit solchen Fällen alles andere als vorbildlich ist. Dennoch befördert Putin solche Verbrechen systematisch in dem er a) die Mörder von butscha ausgezeichnet hat, b) paramilitärische Einheiten (Gruppe Wagner, tschetschenische söldner) die für ihre Brutalität bekannt sind, einsetzt, c) kommandöre einsetzt, die für Angriffe auf zivile Infrastrukturen bekannt sind d) Angriffe auf zivile Einrichtungen als vergeltungsmassnahmen bezeichnet und rechtfertigt e) gefangene Gewalttäter an die Front schickt Wenn der Präsident Kriegsverbrechen anordnet, öffentlich duldet und sogar noch honoriert, hat das nichts mit normaler, üblicher kriegsführung zu tun. Dein Weltbild ist von Haas auf die USA geprägt, so dass du zu einer objektiven Beurteilung der Sachlage nicht fähig bist. Wer Verbrechen durch andere Verbrechen rechtfertigt treibt die Gewaltspirale endlos nach oben.
X
XPaule, 12.10.2022 11:29 Uhr
0

Das die Sowjetunion ein vielvölkerstaat war und Russland nur ein Volk davon. Die Russen haben durch den Zerfall der Sowjetunion nichts abgegeben, weil es ihnen gehörte. Wenn Russland damit argumentiert, dass viele ostukrainer russisch-stämmig seien, sollten sie auch den Tschetschenen und anderen Völkern in Ostrussland ihre Unabhängigkeit gewähren oder zumindest ein freies Referendum.

https://www.youtube.com/watch?v=333YhKG-c7s
J
JustusBobUndPeter, 12.10.2022 10:49 Uhr
0

assange wird sich später einmal im grabe umdrehen gestorben für nichts und wieder nichts🤦 wie kann man so naiv sein 🤦 du hast das weltbild eines kindes🤦

was ein **** Post, passt aber zu Openin.. äh Dallas... äh Nino
D
Dallas1983, 12.10.2022 10:07 Uhr
2

Eine normale kriegspartei greift nicht gezielt zivile Ziele an. Da du den syrienkrieg als Beispiel aufführst: dort haben die Russen regelmäßig Märkte, Bäckereien etc. angegriffen, um die Bevölkerung zu demoralisieren. Machen normale kriegsparteien seit dem 2. Wk nicht mehr und der große Unterschied zwischen 2. Wk und jetzt ist, dass a) wir den Krieg begonnen haben, b) die **** selbst massive Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung begangen haben. Im Nachgang kann man auch dort vieles kritisch sehen, aber die Situation kann man kaum mit der jetzigen vergleichen. Der versöhnungsprozess mit den Franzosen hat Jahrzehnte (Konflikt begann ja bereits im 19. Jhd) gedauert und war nach dem wk nicht abgeschlossen. Zu glauben Ukrainer und Russen könnten nach dem Krieg einfach wieder friedlich Zusammenleben ist naiv. Sieht man ja auch am Balkan, wo wir seit Jahrzehnten immer wieder kurz vorm Krieg stehen und sieht man ja auch an diesem Krieg, der auch folge des kalten Krieges ist. Das zweierlei mass bedeutet, dass man anwendet bedeutet, dass man nicht einfach alles gleichsetzt, sondern differenziert und genau das erwarte ich von Medien und auch von mündigen Bürgern. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern zwischenstufen und die sind wichtig. Genauso erwarte ich von Medien und mündigen Bürgern, dass sie sich ein Gesamtbild machen und dann sollte es eigentlich eindeutig sein, wer in diesem Fall Aggressor ist und wer nicht.

assange wird sich später einmal im grabe umdrehen gestorben für nichts und wieder nichts🤦 wie kann man so naiv sein 🤦 du hast das weltbild eines kindes🤦
HeiligerVater
HeiligerVater, 12.10.2022 8:21 Uhr
0

Zum Kotzen ist es, die miese Rolle Russlands hier als normale Kriegspartei relativieren zu wollen.

...verstehe ich nicht...,und ich dachte die Russen wären die guten..., hab mich grad noch mit einem nettem russischen Touristen unterhalten..., der war felsenfest davon überzeugt...
G
Gruno, 12.10.2022 7:59 Uhr
0

Danke Gruno für den Hinweis! Ohne deine historische Bildung, hätte ich das dabei doch glatt übersehen! Und was wolltest Du damit ausdrücken?

Das die Sowjetunion ein vielvölkerstaat war und Russland nur ein Volk davon. Die Russen haben durch den Zerfall der Sowjetunion nichts abgegeben, weil es ihnen gehörte. Wenn Russland damit argumentiert, dass viele ostukrainer russisch-stämmig seien, sollten sie auch den Tschetschenen und anderen Völkern in Ostrussland ihre Unabhängigkeit gewähren oder zumindest ein freies Referendum.
G
Gruno, 12.10.2022 7:55 Uhr
0

Ich relativiere gar nichts! Aber was ist deiner Meinung eine "normale Kriegspartei"? Erkläre das bitte anhand Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, ...oder Krieg der SÜD- Nordstaaten?

Eine normale kriegspartei greift nicht gezielt zivile Ziele an. Da du den syrienkrieg als Beispiel aufführst: dort haben die Russen regelmäßig Märkte, Bäckereien etc. angegriffen, um die Bevölkerung zu demoralisieren. Machen normale kriegsparteien seit dem 2. Wk nicht mehr und der große Unterschied zwischen 2. Wk und jetzt ist, dass a) wir den Krieg begonnen haben, b) die **** selbst massive Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung begangen haben. Im Nachgang kann man auch dort vieles kritisch sehen, aber die Situation kann man kaum mit der jetzigen vergleichen. Der versöhnungsprozess mit den Franzosen hat Jahrzehnte (Konflikt begann ja bereits im 19. Jhd) gedauert und war nach dem wk nicht abgeschlossen. Zu glauben Ukrainer und Russen könnten nach dem Krieg einfach wieder friedlich Zusammenleben ist naiv. Sieht man ja auch am Balkan, wo wir seit Jahrzehnten immer wieder kurz vorm Krieg stehen und sieht man ja auch an diesem Krieg, der auch folge des kalten Krieges ist. Das zweierlei mass bedeutet, dass man anwendet bedeutet, dass man nicht einfach alles gleichsetzt, sondern differenziert und genau das erwarte ich von Medien und auch von mündigen Bürgern. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern zwischenstufen und die sind wichtig. Genauso erwarte ich von Medien und mündigen Bürgern, dass sie sich ein Gesamtbild machen und dann sollte es eigentlich eindeutig sein, wer in diesem Fall Aggressor ist und wer nicht.
A
Aktiendschinn, 12.10.2022 7:20 Uhr
1

Ich relativiere gar nichts! Aber was ist deiner Meinung eine "normale Kriegspartei"? Erkläre das bitte anhand Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, ...oder Krieg der SÜD- Nordstaaten?

Nord-Südstaaten kannst du nicht vergleichen. Das war eine andere Zeit. Eine "normale" Kriegspartei begeht zumindest nicht systematisch Kriegsverbrechen. Dass Einzelne über alle Stränge schlagen, lässt sich natürlich nicht vermeiden. Aber dass die NATO in Serbien gezielt Schulen und Krankenhäuser bombardiert hätte, wäre mir neu. Aber egal, den Russen geht eh bald die Luft aus.
snopbrille
snopbrille, 12.10.2022 6:00 Uhr
0
Ich relativiere gar nichts! Aber was ist deiner Meinung eine "normale Kriegspartei"? Erkläre das bitte anhand Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien, ...oder Krieg der SÜD- Nordstaaten?
W
WalterSparbier, 12.10.2022 0:00 Uhr
0

...und Gruno ....da fällt mir Dank deines Hinweises ein, das m e i n Großvater als deutscher Gefangener tatsächlich von Milizen der Sowjetunion irgendwo im Wald mit einigen anderen hingerichtet wurde. Diese☝️ bööösen Russen, ...aber wartemal🙄 ....das gab es auch in der Ukraine und auch früher in Frankreich!! Wem sollen wir was krummnehmen und wem aus welchen Gründen doch verzeihen? Dem Franzosen, den Amis weil es im Krieg geschah? Dem Russen nicht? Objektiv betrachtet ist es immer zu jeder Zeit zu verurteilen, aber dennoch passiert es weil es in allen schlummert, und mit den richtigen triggern auch bei allen hervortritt. Wenn ein Verzeihen bei dem Einen zu Frieden und Freundschaft geführt hat, warum dann nicht auch beim Anderen versuchen?! Mich kotzt die zweierlei-Maß-Debatten so dermaßen hier und in den Medien an.

Zum Kotzen ist es, die miese Rolle Russlands hier als normale Kriegspartei relativieren zu wollen.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 23:06 Uhr
3

Man sollte nicht Russland und Sowjetunion gleichsetzen.

...und Gruno ....da fällt mir Dank deines Hinweises ein, das m e i n Großvater als deutscher Gefangener tatsächlich von Milizen der Sowjetunion irgendwo im Wald mit einigen anderen hingerichtet wurde. Diese☝️ bööösen Russen, ...aber wartemal🙄 ....das gab es auch in der Ukraine und auch früher in Frankreich!! Wem sollen wir was krummnehmen und wem aus welchen Gründen doch verzeihen? Dem Franzosen, den Amis weil es im Krieg geschah? Dem Russen nicht? Objektiv betrachtet ist es immer zu jeder Zeit zu verurteilen, aber dennoch passiert es weil es in allen schlummert, und mit den richtigen triggern auch bei allen hervortritt. Wenn ein Verzeihen bei dem Einen zu Frieden und Freundschaft geführt hat, warum dann nicht auch beim Anderen versuchen?! Mich kotzt die zweierlei-Maß-Debatten so dermaßen hier und in den Medien an.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,40 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,66 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,07 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,98 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,29 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +1,10 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,98 %
8 Der Gold Club von Susiwong +1,10 %
9 Ast Space Mobile -1,71 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,11 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,39 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,98 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,30 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,98 %
6 Ast Space Mobile -1,71 %
7 BitMine Immerson Technologies +2,80 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +0,44 %
10 Allianz- Diskussion mit derminator +0,88 %
Alle Diskussionen