GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
Duke!!!
Duke!!!, 14.10.2022 15:07 Uhr
0
++ 14:32 Nord Stream-Lecks: Nun führt wohl jedes Land eigene Ermittlungen +++ Schweden, Dänemark und Deutschland werden nach Medienberichten anders als geplant keine gemeinsame Ermittlungsgruppe zur Untersuchung der Lecks an den Nord-Stream-Pipelines bilden. Schweden habe die Einrichtung eines internationalen Untersuchungsteams abgelehnt, berichtet der "Spiegel". Nach Angaben aus Sicherheitskreisen habe Schweden die Ablehnung damit begründet, dass die Geheimhaltungsstufe seiner Ermittlungsergebnisse zu hoch sei, um diese mit anderen Staaten zu teilen. Laut ARD verabschiedete sich danach auch Dänemark aus der Gruppe. Nun ermittele jedes Land für sich selbst. Wie der "Spiegel" weiter berichtet, erhoffen sich die deutschen Stellen dennoch weiter eine Zusammenarbeit mit den schwedischen Behörden. Wer war es bloß 🤔🤔🤔
G
Gast-747327800, 14.10.2022 14:12 Uhr
0
Die Situation ist doch folgende: Weder der westliche noch der russische Weg funktionieren (Ausnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel). Man kann leider gar nichts machen, das ist die Erkenntnis nach einem halben Jahr Engagement. Die einzige Möglichkeit ist, auf eine Freigabe des Handels durch Clearstream zu warten. Dann kann. Man die Umwandlung entweder beim Broker beantragen oder die ADRs zu FF übertragen und dort wandeln lassen. Alles andere ist meiner Meinung nach vergebene Liebesmüh.
G
Gast-747327800, 14.10.2022 14:09 Uhr
0
Es gibt aktuell keine Möglichkeit, die ADRs zu übertragen, weil Clearstream blockiert.
D
Det123, 14.10.2022 14:06 Uhr
0

Der SDk, der den russ. Weg mitsamt teuren Anwälten empfohlen hatte, da werden Sie geholfen

Die wenigen Anwälte in Sachen ADR suchen sich mittlerweile ihr Klientel nach Millionen Vermögen. Da verdient man mehr. Vor allem dürfte man da eher an die leidigen Unterlagen ran kommen...
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 14.10.2022 12:03 Uhr
0
Ok, ich habe es selbst gefunden. Die Gebühr für die Übertragung von Wertpapieren beträgt 100€/$ für jede ISIN pro Auftrag.
Rosebud2019
Rosebud2019, 14.10.2022 11:56 Uhr
0
Ok, wurde schon gepostet, sorry
Rosebud2019
Rosebud2019, 14.10.2022 11:55 Uhr
0
Artikelempfehlung: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16040242-russische-adrs-clearstream-ermoeglicht-umtausch-russische-aktien
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 14.10.2022 11:54 Uhr
0
Würde mich auch interessieren
C
Chrifo1, 14.10.2022 10:01 Uhr
0
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Übertragung der ADRs an Freedom24? Hat das geklappt? Welche Kosten stehen an?
Berndbrot
Berndbrot, 14.10.2022 8:54 Uhr
0
Der SDk, der den russ. Weg mitsamt teuren Anwälten empfohlen hatte, da werden Sie geholfen
D
Det123, 14.10.2022 6:46 Uhr
0

Gute Frage. Vermutlich, weil sie nicht gegen die Sanktionen klagen wollen/können.

Ich habe gerade auf die Seiten von sdk geschaut. Bis auf den Appell vom 20.9. an die Ministerien haben sie weitere Infos, wie den Newsletter, n I c h t mehr eingestellt. Also fehlt uns auch hier künftig eine wichtige Info Quelle. Das Irre ist vor allem. Jeder ist auf sich allein gestellt. Entweder besorgst du dir selbst die Infos, die dann auch nicht weiter helfen. Oder du lebst im Tal der Ahnungslosen. Dir noch einen schönen. Gruß Detlef.
G
Gast-747327800, 14.10.2022 6:40 Uhr
0

Das liegt an Clearstream System. . Ich verstehe auch die SdK nicht warum sie keine Musterklagen einreichen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16040242-russische-adrs-clearstream-ermoeglicht-umtausch-russische-aktien

Gute Frage. Vermutlich, weil sie nicht gegen die Sanktionen klagen wollen/können.
D
Det123, 14.10.2022 5:45 Uhr
0

Clearstream blockiert jegliche Übertragung. Das haben sie Anfang der Woche auch ganz offiziell verkündet. Allerdings sind seit einigen Tagen wieder Umwandlungen möglich. Warum die Broker nicht aktiv werden, steht für mich gerade in den Sternen.

Das liegt an Clearstream System. . Ich verstehe auch die SdK nicht warum sie keine Musterklagen einreichen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16040242-russische-adrs-clearstream-ermoeglicht-umtausch-russische-aktien
G
Gast-747327800, 13.10.2022 21:59 Uhr
1
@det: Da Clearstream blockiert, kann auch FF nichts machen. Aber habe jetzt auch ein Depot dort eröffnet und werde meine ADRs dorthin bringen, sobald es möglich ist.
G
Gast-747327800, 13.10.2022 21:58 Uhr
0
Clearstream blockiert jegliche Übertragung. Das haben sie Anfang der Woche auch ganz offiziell verkündet. Allerdings sind seit einigen Tagen wieder Umwandlungen möglich. Warum die Broker nicht aktiv werden, steht für mich gerade in den Sternen.
HH1978
HH1978, 13.10.2022 20:30 Uhr
0
Ing bietet nichts an 🤷‍♂️ also hängen die da weiterhin fest
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,34 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -25,53 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,46 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -5,38 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Palantir ohne Schnickschnack -3,65 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,38 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,37 %
10 Security der nächsten Generation +4,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -25,53 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion -5,33 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,50 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -3,63 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,01 %
9 Security der nächsten Generation +4,01 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,26 %
Alle Diskussionen