GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Kommentare 99.618
P
Petersilie952,
20.01.2023 8:07 Uhr
0
Und viel spaß beim zahlen bzw erarbeiten des geldes für den kleunen kreis.
Schere arm reich... hat n grund. 😉
P
Petersilie952,
20.01.2023 8:05 Uhr
0
Der große kreis soll es erschließen und der kleine sahnt ab und sagt dem großen ... sorry, wird dir schlechter gehen als deiner elterngeneration.
Guck... da is die tür.
Geh richtig wählen.
P
Petersilie952,
20.01.2023 8:04 Uhr
0
🤣 fakt ist das unsere politiker hinstehen und sagen...
Obwohl ihr produktiver seid als eure eltern, werdet ihr weniger wohlstand haben als eure eltern weil euch das geld über indirekte steuern also inflation oder schulden oder steuern aus der tasche gezogen wird um märkte im osten zu erschließen oder im süden zu halten.
Arbeite.
W
WalterSparbier,
19.01.2023 20:49 Uhr
0
Wenn das da so gut ist, fragt man sich warum soviele nach Deutschland ausgesiedelt sind. Ferienhäuser können sich hier nur die wenigsten Angestellten leisten.
A
R
Rroland,
19.01.2023 19:34 Uhr
0
Die Inflationsdaten basieren auf einem Warenkorb mit 5000 Artikeln. Du kannst dir den Verlauf, sowie die Preise der einzelnen Produkte über die letzten 50 Jahre anschauen. 2022 7,8%, dieses Jahr vermutlich um die 5.
Abo1,
19.01.2023 19:29 Uhr
0
In Deutschland bei 6% ?
Gehst du einkaufen?
Musst du Auto tanken?
Und deine Nebenkosten sind wahrscheinlich um 50% gesunken, oder?
Wie kommt man auf 6% ???
R
Rroland,
19.01.2023 19:25 Uhr
0
Inflation derzeit um die 6%. Gab es in den letzten 80 Jahren aber schon mehrmals. Wirtschaftswachstum Russland? Laut russischen Angaben -3%. Dann drücke ich mal die Daumen für deine Verwandten, dass die Zahlen stimmen. Ich beziehe mich lieber auf Statistiken. Russland bekommt die Rechnung in 10 Jahren, was momentan fehlt, sind Investitionen,Investoren und Know-How. Eine Fabrik die heute nicht geplant wird, bietet in 10 Jahren keine Arbeitsplätze. Für gut ausgebildete Fachkräfte hat Russland seit einem Jahr noch sehr viel weniger zu bieten als zuvor. Jeder Ökonom würde weinend in die Zukunft schauen. Die Russen die ich kenne, haben aber nie gelernt ihren eigenen Kopf zum Denken zu verwenden. Weeiiiil auf RT ist Russland das geilste Land auf der ganzen Welt.
A
Abo1,
19.01.2023 19:19 Uhr
0
Ich hab dir mein Stand von Verwandten in Russland durchgegeben und wie gesagt, dass sind stinkt normale Arbeiter und Angestellter, keine Unternehmer und Selbständiger.
Zur Statistik:
Inflation in Deutschland???
R
Rroland,
19.01.2023 19:12 Uhr
0
Doch, ich kenne sehr viele wohlhabende Russen vom Reisen. Nur bin ich eben auch in der Lage Statistiken zu lesen. Und die Statistiken zum GDP und zu Durchschnittslöhnen stammen ja nicht vom bösen Westen... sogar eine Bananenrepublik wie Russland nimmt solche Kennzahlen auf.
A
Abo1,
19.01.2023 19:02 Uhr
0
Ich komme von Irkutsk, Baikalsee, habe kein Kontakt zu Metropolen
J
JustusBobUndPeter,
19.01.2023 18:58 Uhr
0
Also die Russen, die ich in Moskau und St.Petersburg kenne, leben in 1-Zimmer Butzen und saufen Vodka wie Wasser
Abo1,
19.01.2023 18:53 Uhr
0
Rroland,
So wie du schreibst, hast kein kontakt zu leute in Russland. Nur Infos aus Medien.
Meine Verwandte in Russland haben alle eigene Wohnungen und Ferienhäuser. Und keiner ist ein Unternehmer oder Selbständiger.
Beamte gehen mit 40 in Rente und bekommen über 1000 €
R
Rroland,
19.01.2023 18:29 Uhr
0
Russland wendet sich den aufstrebenden brics zu. Das sind ca. 4 milliarden menschen. Tendenz richtung erweiterung und zustrom. Der sog. westen sind ca 1 milliarde menschen. Zustrom gegen 0. Der westen isoliert sich. Israel beteiligt sich weder an sanktionen noch an waffenlieferungen gegen russland. Das sind ... fakten.
...und wer von Volkswirtschaftslehre eine Ahnung hat, weiß, dass mehr Handelspartner besser sind. Russland bleiben die Brics, der Westen hat die Brics + den Rest der Welt (minus Russland).
Obwohl Russland eine deutlich größere Bevölkerung als Deutschland hat, ist das GDP gerade mal halb so groß. Daher verschmerzbar.
R
Rroland,
19.01.2023 18:21 Uhr
0
Mindestlohn im Osten Russlands ist 160$ mei oh mei. Da verdient ja ein Arbeiter bei VW am Band am TAG mehr. Kein Wunder, dass die Russen nach 1990 eingeflogen sind wie die Fliegen. SU war halt dann doch ganz schön scheiße.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,33 % | Alle Diskussionen |