GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Das Problem mit solchen Aussagen ist, dass man von sich und dem eigenen Kreis auf die breite Masse schließt. Dazu muss man sich ganz nüchtern die Zahlen anschauen. 14 Millionen Armutsbetroffene. "Die Sparkassen rechnen damit, dass bald 60 Prozent der Haushalte am Monatsende kein Geld mehr übrig haben, um etwas auf die hohe Kante zu legen." Steigende Preise für Unternehmen. Anders als es Habeck und Müller einem vorgaukeln, liegt der Großteil der Gaseinsparungen nicht etwa bei einer höheren Effizienz. Das ist totaler Blödsinn. Energie war in Deutschland noch nie günstig. Es gab also schon immer ein großes Interesse darin, Energie einzusparen. Welches gewinnorientierte Unternehmen schmeißt mit Energie um sich, wenn sie teuer ist? Es sind die Folgen von Produktionsdrosselungen und Stopps, die zum Großteil der Einsparungen führen. Das ganze endet - oh Wunder - in Abwanderung von Industrie. Nicht von heute auf morgen aber mittelfristig. Dazu kommen noch Nachzahlungen am Ende des Jahres und die angepassten Abschläge 2023. Es sind so viele Punkte, dass man mit dem aufzählen nicht hinterherkommt. Es müssen keine 80 Millionen Menschen auf die Straße gehen, es reicht, wenn es ein Teil der Armutsbetroffenen ist, die bereits vorher still in der Gesellschaft mit dem verfügbaren knapp über die Runden kamen und denen nun der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Meine Familie und ich müssen uns da auch nicht einschränken. Seit 3 Generation wurde ein Immobilienbestand aufgebaut. Die Hausverwaltungen haben die Abschläge bereits angepasst und trotzdem rufen Mieter bei den Hausverwaltungen an und wollen die Abschläge weiter erhöhen, weil sie schlicht Angst vor den Nachzahlungen haben. Du wirst sehen, die Diskussionen werden in den nächsten Monaten überhaupt erst richtig anfangen, sollte der Politik nichts einfallen.
Nino12 also ich ersticke nicht an den hohen Preisen. Ich denke rund 70% der Bevölkerung auch nicht. Die Bäckereien haben noch endlose Schlangen für 5€ belegte Käsebrötchen und es wird nur über Urlaub geredet. Die Inflation wird uns noch über viele Jahre begleiten... Aber noch geht es uns sehr sehr gut
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,71 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,20 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,79 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,87 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,44 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,08 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,41 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,98 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,71 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,20 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,79 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,43 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,44 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,98 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,30 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,44 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,31 % | Alle Diskussionen |