GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Kommentare 99.617
G
Gruno,
02.09.2022 22:15 Uhr
0
Es gibt ein aktuelles Video von "Achtung, Reichelt"! " (ehem. Chefredakteur BILD), in dem er darauf hinweist, dass von der Deindustrialiserung der klassischen Wirtschaftsbereiche vor allem grüne Kapitalisten und Konzerne profitieren, die über Lobby- und Marketingverträge teilweise bereits seit Jahren eng mit der grünen Partei verbunden sind. Deren Profite werden durch Habecks Gasumlage in unermessliche Höhen getrieben. Und der gewöhnliche Bürger zahlt die Zeche.
Du berufst dich auf Reichelt. Ist das dein ernst?
G
Gruno,
02.09.2022 22:14 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/international/energiekrise-china-hilft-europa-beim-auffuellen-seiner-gasspeicher-allerdings-ungewollt/28652412.html
"Somit habe sich der Gasmarkt entlang geopolitischer Linien neu geordnet, wobei China mehr von Russland und Europa mehr von demokratischen Ländern kaufe. Allerdings, betont der Experte, könnten die Käufe Chinas nicht annähernd den Rückgang der Ausfuhren von russischem Gas infolge der westlichen Sanktionen nach Europa ausgleichen.
Die Zuwächse der chinesischen Importe von russischem Gas belaufen sich demnach auf etwa acht bis zehn Milliarden Kubikmeter pro Jahr, während Russland weiter mehr als 100 Milliarden Kubikmeter weniger nach Europa liefere."
N
Nino12,
02.09.2022 22:13 Uhr
0
Der gesellschaftliche Druck der erwarteten Entlastungen ist mittlerweile so groß, dass sie unabhängig ihrer Größenordnung die Erwartungen nicht erfüllen werden. Der Boomerang wird dementsprechend groß.
P
Petersilie952,
02.09.2022 22:06 Uhr
1
Das sind sehr sehr gute entwicklungen.
Energie ist sehr teuer. Bürger und industrie werden das nicht lange dulden und die grüne grütze zum teufel jagen. Also eine temporär sehr positive entwicklung.
N
Nino12,
02.09.2022 21:47 Uhr
0
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/erste-firmen-stoppen-produktion-fuer-immer-substanz-der-industrie-bedroht-li.262725
Das Netz ist voll mit Nachrichten über Produktionsstopps und Wegzug. Das sind die Einsparungen von denen Habeck spricht😂 Dabei hat der Winter noch garnicht angefangen. Noch sind die Speicher gefüllt, interessiert aber wohl keinen, wenn's niemand bezahlen kann.
N
Nino12,
02.09.2022 21:43 Uhr
0
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/porzellan-eschenbach-schliesst-energie-preise-100.html
N
Nino12,
02.09.2022 21:42 Uhr
0
https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/energie-krise-stromrechnung-500-prozent-rau-firma-geht-ins-ausland-81206534.bildMobile.html?wtmc=twttr.shr
N
Nino12,
02.09.2022 21:42 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kurzarbeit-bei-arcelormittal-energiekosten-101.html
J
JohannesZocker,
02.09.2022 21:18 Uhr
0
Opfer
Gast-747327800,
02.09.2022 21:10 Uhr
1
Es gibt ein aktuelles Video von "Achtung, Reichelt"! " (ehem. Chefredakteur BILD), in dem er darauf hinweist, dass von der Deindustrialiserung der klassischen Wirtschaftsbereiche vor allem grüne Kapitalisten und Konzerne profitieren, die über Lobby- und Marketingverträge teilweise bereits seit Jahren eng mit der grünen Partei verbunden sind. Deren Profite werden durch Habecks Gasumlage in unermessliche Höhen getrieben. Und der gewöhnliche Bürger zahlt die Zeche.
Berndbrot,
02.09.2022 20:53 Uhr
1
Die Eigensanktionen erreichen mit der Deckelung einen neuen Höhepunkt.
Wenn man den Mittelstand eliminiert hat, wer war dann schuld.? Puuuuutin, schätze ich mal
N
Nino12,
02.09.2022 20:52 Uhr
1
Energiewende ist auch eine gute Sache, aber mit Verstand!
Erst das eine ausbauen und dann das andere abbauen. Wer ist denn so dämlich und stellt erst ab ohne Alternative... Privat zieht man doch auch nicht aus der Wohnung aus und kümmert sich dann mit Hab und Gut auf der Straße um Ersatz...
G
G
Gast-747327800,
02.09.2022 20:42 Uhr
0
Ich glaube auch, dass die Eneegiewende grundsätzlich eine gute Sache ist, aber bitte erst, wenn ich meine Gazprom - Aktien mit Gewinn verkauft haben. 🙂
G
Gast-747327800,
02.09.2022 20:41 Uhr
2
Es ist total merkwürdig. Scholz ist quasi abwesend in der Wirtschafts- und Energiepolitik, zumindest was die mediale Darstellung angeht. Man hört immer nur Statements von Habeck und Baerbock. Ist zumindest meine Wahrnehmung. Allerdings frage ich mich auch ernsthaft, was da für "Wirtschaftsexperten" am Start sind, die die EU und die Bundesregierung beraten. Eine Deckelung des Gaspreises bedeutet einen Lieferstop und damit den faktischen Zusammenbruch großer Teile der deutschen Industrie. Das kann Baerbock doch nicht wirklich ernst meinen.
N
Nino12,
02.09.2022 19:59 Uhr
1
"no matter what my German voters think“ 😂 schauen wir mal wie lange das zutrifft
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,42 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,38 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,95 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,07 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -5,95 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,26 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,38 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,45 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,32 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,09 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,55 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,18 % | Alle Diskussionen |