GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gast-747327800, 16.09.2022 8:37 Uhr
0

Träum weiter. Hast du dich mal 5 Minuten mit dem Standpunkt der FDP zu den Sanktionen auseinandergesetzt? Putin stellt sich als großer Gewinner der Sanktionen dar, die Realität sieht anders aus. Es gibt verschiedenste Sanktionen mit unterschiedlicher Wirkung und man müsste sich halt bei den einzelnen Sanktionen die Wirkung ansehen und unterscheiden, aber die Mühe machen sich beide Seiten nicht. Wenn du glaubst, dass Putin von den Sanktionen profitiert, warum glaubst du dann das wir an der Situation was ändern können? Selbst wenn wir ihm entgegenkommen würde er dann am Status quo doch nichts ändern. Warum soll er uns wieder mehr Gas liefern, wenn er bei lieferstop an uns insgesamt mehr verdient? Deine ganze Argumentation ist mal wieder nicht zu ende gedacht. Es ist doch absoluter Unsinn zu glauben, dass in einen Konflikt von zwei Parteien, eine Partei allein entscheiden kann was passiert. Wir können nicht entscheiden, ob und wie viel Gas, Öl etc. Putin liefert.

Von Verhandlungen hast du offenbar noch nichts gehört.
G
Goldbubbel, 16.09.2022 8:25 Uhr
0
Deutschland wird zwischen den Mächten zerquetscht.
G
Goldbubbel, 16.09.2022 8:25 Uhr
0
Wie will man LKW fahren lassen wenn man kein Gas hat.
G
Gast-747327800, 16.09.2022 8:24 Uhr
0

LolBo du solltest vielleicht etwas mehr über dich nachdenken, bevor du dir immer neue Schimpfwörter für Leute ausdenkst, die du in deinem Wahn zu glauben kennst.

Außer Allgemeinplätzen kommt von dir ja nicht viel. Aber Argumente von dir zu verlangen ist wahrscheinlich etwas viel verlangt. Entschuldige bitte. Kommt nicht wieder vor. Und jetzt darfst du wieder weiter für die Auffüllung von Putins Kriegskasse trommeln.
G
Goldbubbel, 16.09.2022 8:23 Uhr
0
Wie will man Millionen von Flüchtlingen beherbergen wenn man kein Gas hat?
G
Goldbubbel, 16.09.2022 8:22 Uhr
0
Wie soll man Sprengstoffe für die Ukaine produzieren wenn man kein Gas hat.
G
Goldbubbel, 16.09.2022 8:21 Uhr
0
Wie soll man Panzerstahl schmieden, wenn man kein Gas hat?
W
WalterSparbier, 16.09.2022 8:21 Uhr
0

Handlanger von Putin bist ja eindeutig du. Unterstützt mit deiner Befürwortung von Sanktionen nicht nur , dass die russische Kriegskasse so richtig klingelt, sondern auch die massive Vernichtung von Wohlstand in Deutschland. Alles was du forderst und befürwortest, nützt nur einem: Putin. Aber dass bei dir die Denk- und Argumentationsfähigkeit nicht wirklich ausgeprägt ist, hast du ja schon mehrfach bewiesen. Ein sozialrassistischer Putin-Förderer. Das ist das, was du bist, wenn man deine eigenen Aussagen zugrunde legt.

LolBo du solltest vielleicht etwas mehr über dich nachdenken, bevor du dir immer neue Schimpfwörter für Leute ausdenkst, die du in deinem Wahn zu glauben kennst.
G
Goldbubbel, 16.09.2022 8:19 Uhr
0
Danach ist die FDP endgültig verbrannt und die Grünen eine 2% Partei.
NeverStop
NeverStop, 16.09.2022 8:19 Uhr
1
Deine letzten beiden Postings sind erster Klasse Lars, stimme zu 100 Prozent mit dir überein
G
Gruno, 16.09.2022 8:18 Uhr
0

Meiner Meinung nach werden wir Mitte nächsten Jahres Neuwahlen haben. Die FDP wird die Politik der Ampel nicht mehr mittragen. Anfang nächsten Jahres wird es bei unveränderten Bedingungen zu solch heftigen wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen kommen, dass die FDP als Wirtschaftspartei die Reißleine zieht.

Träum weiter. Hast du dich mal 5 Minuten mit dem Standpunkt der FDP zu den Sanktionen auseinandergesetzt? Putin stellt sich als großer Gewinner der Sanktionen dar, die Realität sieht anders aus. Es gibt verschiedenste Sanktionen mit unterschiedlicher Wirkung und man müsste sich halt bei den einzelnen Sanktionen die Wirkung ansehen und unterscheiden, aber die Mühe machen sich beide Seiten nicht. Wenn du glaubst, dass Putin von den Sanktionen profitiert, warum glaubst du dann das wir an der Situation was ändern können? Selbst wenn wir ihm entgegenkommen würde er dann am Status quo doch nichts ändern. Warum soll er uns wieder mehr Gas liefern, wenn er bei lieferstop an uns insgesamt mehr verdient? Deine ganze Argumentation ist mal wieder nicht zu ende gedacht. Es ist doch absoluter Unsinn zu glauben, dass in einen Konflikt von zwei Parteien, eine Partei allein entscheiden kann was passiert. Wir können nicht entscheiden, ob und wie viel Gas, Öl etc. Putin liefert.
G
Gast-747327800, 16.09.2022 8:04 Uhr
3
Meiner Meinung nach werden wir Mitte nächsten Jahres Neuwahlen haben. Die FDP wird die Politik der Ampel nicht mehr mittragen. Anfang nächsten Jahres wird es bei unveränderten Bedingungen zu solch heftigen wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen kommen, dass die FDP als Wirtschaftspartei die Reißleine zieht.
G
Gast-747327800, 16.09.2022 8:00 Uhr
3
Wer diese Sanktionen erlassen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Dem Aggressor wird über Jahre hinaus die Kriegskasse bis oben hin gefüllt, während man die eigene Industrie und den eigenen Wohlstand vernichtet. Es ist vollkommen klar, dass ein Weiterführen dieser Politik zu einem ökonomischen und gesellschaftlichen Desaster führen wird. Wer die Sanktionen befürwortet, macht sich mitschuldig an Krieg und Elend. Das ist die bittere Wahrheit für unsere ganzen Moralapostel.
G
Gast-747327800, 16.09.2022 7:52 Uhr
0

LolBo hast du auch 1 Semester Küchenpsychologie studiert ? Du wirst mir immer unheimlicher. Du solltest deine Wahnvorstellungen nicht zu ernst nehmen, das gilt auch für den politischen Bereich, dann wirst du vielleicht auch irgendwann wieder zwischen richtig und falsch Unterscheiden können. Bis dahin trage ruhig weiter die Fahne der Spalter und Möchtegernrevolutionären und mach dich zum Handlanger von Putin.

Handlanger von Putin bist ja eindeutig du. Unterstützt mit deiner Befürwortung von Sanktionen nicht nur , dass die russische Kriegskasse so richtig klingelt, sondern auch die massive Vernichtung von Wohlstand in Deutschland. Alles was du forderst und befürwortest, nützt nur einem: Putin. Aber dass bei dir die Denk- und Argumentationsfähigkeit nicht wirklich ausgeprägt ist, hast du ja schon mehrfach bewiesen. Ein sozialrassistischer Putin-Förderer. Das ist das, was du bist, wenn man deine eigenen Aussagen zugrunde legt.
G
Gruno, 16.09.2022 7:47 Uhr
0

Mit dem Handel bin ich bei dir gruno 😉 den Rest wird die Zeit zeigen 👉

Immerhin 😄
G
Gruno, 16.09.2022 7:47 Uhr
1

Nur der dumme deutsche besiegelt lieber seine Untergang anstatt die Restriktionen endlich fallen zu lassen und Deutschland doch noch die Chance auf eine langsame Erholung zu bieten. Wie ein boxer, der sich selber in Runde 1 mit voller Wucht den Kopf gegen einen der ringpfeiler klatscht um möglichst schnell k.o zu gehen.

Wir laufen gerade eine Marathon sind 5 km vorm Ziel und du möchtest lieber wieder zurücklaufen, anstatt die letzten Meter übers Ziel. Russlands einzige Chance zu gewinnen besteht darin, dass wir jetzt einklicken. Würden wir endlich panzer liefern, müsste sich Putin in den nächsten Monaten entscheiden, ob er sich aus der Ukraine zurückzieht oder aufs ganze geht und zur generalmobilmachung ausruft. Ohne deutlich mehr truppen kann er den Krieg nicht gewinnen, wenn wir die nötige Unterstützung leisten. Solange Putin glaubt den Krieg gewinnen zu können, wird er uns das Gas definitiv nicht mehr ansatzweise so günstig liefern wie zuvor. Warum sollte er? Selbst wenn wir die Sanktionen aufheben, warum sollte er dann wieder vollumfänglich Gas liefern? Er würde dann auch erst mal sagen, wir müssen die Leitungen warten und das kann Monate dauern und auch danach kann er immer wieder die Lieferungen stoppen um seinen Willen zu bekommen. Wenn man Schweigegeld zahlt, muss man damit rechnen, dass immer wieder neue Forderungen kommen und so ist es hier auch. Wenn wir mittelfristig aus der Krise raus wollen, müssen wir das ganze jetzt durchziehen. Es gibt kein Zurück mehr. Der Glaube an eine Rückkehr der guten alten vorkriegszeiten ist naiv. Die wird es egal was wir machen nicht mehr geben, genauso wie die getöteten nach dem Krieg nicht mehr wiederbelebt werden können.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,85 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,29 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,03 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,18 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,17 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,38 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,88 %
8 IPO CSG -2,43 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,26 %
10 Dax Prognose -0,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,09 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,41 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,14 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,16 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,15 %
7 IPO CSG -2,44 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,26 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,55 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,98 %
Alle Diskussionen