GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 11.10.2022 17:34 Uhr
0

Ich würde auch 1% meines jahresbruttos abgeben für die in der Gesellschaft die weniger haben. Sollen sie doch eine Steuer Einführen die ab 100.000€ wirkt bei Einzelpersonen bzw. 200.000 bei Ehe

Mit der FDP nicht zu machen
G
Gruno, 11.10.2022 17:33 Uhr
0

Der einzige Weg ist 1. Warten (bis Russland aufgibt??? Glaube die haben nicht mal richtig losgelegt) und mehr Waffen liefern, bis zum letzten ukrainischen Tropfen. 2. Sanktionen aufheben und verhandeln. 3. Einmischen und den 3 WK provozieren Welche Optionen sind noch da? Bitte sachlich bleiben.

Alle Optionen sind scheisse, aber option 1 meines Erachtens noch die beste / realistische. Abgesehen davon, dass weder Ukrainer noch Russen aktuell wirklich verhandeln wollen, würde das meines Erachtens das Problem nicht lösen, sondern nur verlagern. Ukraine ist leider nicht das einzige Land, wo westliche und russische Interessen massiv kollidieren. Ein direktes eingreifen des Westens ist meines Erachtens unrealistisch, genauso wie umgekehrt ein russischer Angriff auf westliche Staaten. Ausschließen kann man aber leider nichts. Meines Erachtens liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Putin in den nächsten Monaten gestürzt wird relativ hoch, die Frage ist nur von links oder rechts. Befürchte eher von rechts und dann wird es ziemlich übel.
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 17:21 Uhr
0
https://www.deutschlandfunk.de/wer-sind-die-freien-sachsen-102.html
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 17:14 Uhr
0

Leute, die glauben, sie seien besser als andere. Das Urproblem schlechthin. Gegenüber wem man sicher besser fühlen darf, bestimmt die Mode. Aber du bist ja einer von den Guten, gelle?

jo die freien Sachsen sind schon ein lustiger Haufen Abfall 🤣🤣🤣
J
JustusBobUndPeter, 11.10.2022 17:13 Uhr
0

@ SilverDaFox ...haben die Russen uns nicht die ExDDR abgegeben? Was stänkerst Du gegen Russland, oder wen möchtest Du denn als besseres und nachahmbares Beispiel nennen? USA vielleicht, weil sie Afghanistan wieder abgegeben haben?????

wenn wir das denen zurückgeben, ob si dann zufrieden sind ?
S
SilverDaFox, 11.10.2022 17:09 Uhr
0
Aber man darf doch seine Meinung äußern.
M
MelvinSmiley, 11.10.2022 16:36 Uhr
0

Aber die freien Sachsen sind ja bekannt für ihren liberale Weltanschauung 😂😂😂

Leute, die glauben, sie seien besser als andere. Das Urproblem schlechthin. Gegenüber wem man sicher besser fühlen darf, bestimmt die Mode. Aber du bist ja einer von den Guten, gelle?
M
MelvinSmiley, 11.10.2022 16:28 Uhr
0

Sollen die Russen Mal Polen ihr Land zurück geben.

Wie kommst du darauf, dass das Gebiet zu Polen gehört? Beschäftige dich mal bisschen tiefer mit Geschichte und plapper nicht nur nach, was du irgendwo hörst und was gerade zum Zeitgeist passt. Das ist weit komplizierter, als du das gerne sehen möchtest.
M
MelvinSmiley, 11.10.2022 16:24 Uhr
0

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gefluechtete-Ukrainer-in-Leipzig-als-Nazis-beschimpft-article23642948.html Ich schäme mich für unsere Ossis.

Die brauchen deine Scham nicht, glaub mir das.
S
SilverDaFox, 11.10.2022 16:20 Uhr
0
Aber die freien Sachsen sind ja bekannt für ihren liberale Weltanschauung 😂😂😂
S
SilverDaFox, 11.10.2022 16:18 Uhr
0
Dachte Leipzig wäre eine moderne aufgeschlossene Stadt .
S
SilverDaFox, 11.10.2022 16:16 Uhr
0
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gefluechtete-Ukrainer-in-Leipzig-als-Nazis-beschimpft-article23642948.html Ich schäme mich für unsere Ossis.
S
SilverDaFox, 11.10.2022 15:52 Uhr
0

Steuern sind doch bereits ein Fass ohne Boden. Wir haben doch schon mitunter die höchsten Steuern. Ich verstehe nicht, wie man da weiter nach Steuererhöhungen rufen kann. Was man brauch sind Steuersenkungen, indem der Staat endlich aufhört seinen Apparat immer weiter aufzublasen. Wir haben kein Problem mit zu wenig Steuern, sondern ein Problem mit der Verschwendung von Steuern und ja auch in Deutschland durch Korruption, natürlich nicht in dem Ausmaß wie im Osten, aber alleine die ganzen Berater Honorare. Wie machen es denn die anderen mit geringeren Steuern? Schau dir den aufgeblasenen Bundestag an. Eine Bürokratie, die sich von Jahr zu Jahr die Klinke in die Hand drückt. Bauprojekte die Steuerruinen sind. Das Problem ist nicht das wir zu wenig Geld haben, sondern wie es ausgegeben wird. Wer da nach weiteren Erhöhungen schreit, hat das Problem nicht verstanden, sondern spielt der Politik in die Hände.

Da gebe ich dir Recht.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 15:50 Uhr
0
Steuererhöhung führen meist zu Investiinsverlagerungen. Prämien und Steuererleichterungen führen zu Investionsbereitschaft , siehe EMobilität! Ohne die Prämie wurde kaum sich jemand ein E-Auto kaufen, oder auch wie damals schon bei der Abwrackprämie!¡!
N
Nino12, 11.10.2022 15:47 Uhr
3

Ich würde auch 1% meines jahresbruttos abgeben für die in der Gesellschaft die weniger haben. Sollen sie doch eine Steuer Einführen die ab 100.000€ wirkt bei Einzelpersonen bzw. 200.000 bei Ehe

Steuern sind doch bereits ein Fass ohne Boden. Wir haben doch schon mitunter die höchsten Steuern. Ich verstehe nicht, wie man da weiter nach Steuererhöhungen rufen kann. Was man brauch sind Steuersenkungen, indem der Staat endlich aufhört seinen Apparat immer weiter aufzublasen. Wir haben kein Problem mit zu wenig Steuern, sondern ein Problem mit der Verschwendung von Steuern und ja auch in Deutschland durch Korruption, natürlich nicht in dem Ausmaß wie im Osten, aber alleine die ganzen Berater Honorare. Wie machen es denn die anderen mit geringeren Steuern? Schau dir den aufgeblasenen Bundestag an. Eine Bürokratie, die sich von Jahr zu Jahr die Klinke in die Hand drückt. Bauprojekte die Steuerruinen sind. Das Problem ist nicht das wir zu wenig Geld haben, sondern wie es ausgegeben wird. Wer da nach weiteren Erhöhungen schreit, hat das Problem nicht verstanden, sondern spielt der Politik in die Hände.
snopbrille
snopbrille, 11.10.2022 15:47 Uhr
0
@ SilverDaFox ...haben die Russen uns nicht die ExDDR abgegeben? Was stänkerst Du gegen Russland, oder wen möchtest Du denn als besseres und nachahmbares Beispiel nennen? USA vielleicht, weil sie Afghanistan wieder abgegeben haben?????
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,45 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 DAX Hauptdiskussion -0,06 %
4 TUI Hauptforum +0,66 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,96 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Battalion -6,06 %
8 SAP Hauptdiskussion -0,59 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,94 %
10 Dax Prognose -0,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,32 %
2 TUI Hauptforum +0,66 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,94 %
4 Battalion -6,06 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,96 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,59 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -13,07 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,66 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,16 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,83 %
Alle Diskussionen