GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 19.10.2022 9:07 Uhr
0

Digitalisierung, marode Infrastruktur und Atommüll (?) sind die geringsten Probleme. Bzw wären. Einige hundert Milliarden würden da reichen. Wenn mans denn mal anpacken würde. Merz hat in einem Interview gesagt, die Steuereinnahmen des Staates in diesem Jahr betragen 1000(!) Milliarden. Die Frage ist, was wird damit gemacht.

Stimme dir zu, dass es großen Investitionsprogramm bräuchte. Wäre allerdings vor paar Jahren deutlich günstiger gewesen. Zudem ist es halt einfacher arbeiten gleichmäßig zu erledigen als alles auf einmal. Bei uns haben sie die Arbeitszeit erhöht und ein paar Jahre die Ausbildungszahlen stark reduziert. Paar Jahre später wurde die Zeit wieder reduziert und die Ausbildungszahlen wieder erhöht. Problem: du musst jetzt jeden nehmen und findest nicht mehr genügend um überhaupt alle Stellen besetzen zu können. Zudem leidet dir Qualität der Ausbildung massiv, wenn zu viele auszubildende da sind. Man kann nicht einfach alles nachholen, was man über Jahre versäumt hat. Bekommst zur Zeit weder das Material noch das Personal und die Finanzierung wird auch immer teurer. Wofür das Geld ausgegeben wird man kann recherchieren. Jeder wird dabei Dinge finden, die er für völlig unnötig hält. In den nächsten Jahren kannst du mit 50 Milliarden + x für Zinsen rechnen, falls es so weiter geht.
G
Gruno, 19.10.2022 8:58 Uhr
1

P.S. Die Jugend sieht keiner rosigen Zukunft entgegen. Das liegt aber nicht an den bösen Alten. Sondern das liegt an einer fatalen Agenda, für die sie sich zum Großteil auch noch selbst hat einspannen lassen. Wenn es heisst, die Jugend geht voran und ist besser, als die letzte(n) Generation(en), sollte man immer hellhörig werden. Hat noch nie zu etwas Gutem geführt.

Wenn alte meinen die jungen belehren zu müssen hat das auch noch nie was gebracht zumal jede Generation sich Fehler vorwerfen lassen muss. Gibt keine die nur gutes hervorgebracht hat und wird es auch nie geben. Ich würde mir halt wünschen, dass man unabhängig vom Alter mit gegenseitigen Respekt diskutieren könnte und da sind Schlaumeier-Sprüche wenig hilfreich. Anstand und gegenseitiger Respekt sind wichtig, aber seit der "Gutmenschen"-Debatte stark rückläufig.
G
Gast-758561000, 19.10.2022 1:36 Uhr
0
Repariert nord stream
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 22:27 Uhr
4
P.S. Die Jugend sieht keiner rosigen Zukunft entgegen. Das liegt aber nicht an den bösen Alten. Sondern das liegt an einer fatalen Agenda, für die sie sich zum Großteil auch noch selbst hat einspannen lassen. Wenn es heisst, die Jugend geht voran und ist besser, als die letzte(n) Generation(en), sollte man immer hellhörig werden. Hat noch nie zu etwas Gutem geführt.
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 22:21 Uhr
0

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder? Es geht um verdeckte Schulden. Wenn ich zehn Jahre nichts in Infrastruktur investiere, hinterlasse ich keine Geldschulden, aber irgendwann wird die nächste Generation die Investitionen nachholen müssen. Das größte Problem der Jugend sind nicht Geldschulden, sondern marode Brücken, fehlende Stromleitungen, ein völlig veraltetes Schienennetz, extreme Defizite bei der Digitalisierung, aber auch so tolle Dinge wie Atommüll, wo man dann laufend für die Sicherung zahlen darf, aber keinerlei Nutzen (Strom) mehr hat. Lieber echte schulden, als diese Verarschung. Und Belehrungen von alten Menschen, die vieles ziemlich verbockt haben, braucht niemand und schon gar nicht die jetzige Jugend (zu der ich leider nicht mehr zähle).

Digitalisierung, marode Infrastruktur und Atommüll (?) sind die geringsten Probleme. Bzw wären. Einige hundert Milliarden würden da reichen. Wenn mans denn mal anpacken würde. Merz hat in einem Interview gesagt, die Steuereinnahmen des Staates in diesem Jahr betragen 1000(!) Milliarden. Die Frage ist, was wird damit gemacht.
G
Gruno, 18.10.2022 21:42 Uhr
0

P.S. Deshalb braucht man ständiges Wachstum. Deshalb braucht man eine wachsende Bevölkerung. Deshalb braucht man neue Märkte. Das ist ein Schneeballsystem, was unweigerlich immer wieder crasht. Irgendwann gibts dann mal den Monstercrash und dann denkt man vielleicht mal über Systemänderungen nach, wenn überhaupt.

Da bin ich bei dir
G
Gruno, 18.10.2022 21:41 Uhr
1

Das war schon immer so, dass Staatsschulden an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. So funktioniert nunmal das System. Deshalb steigen die Schulden ja auch ständig. Und wenn von schwarzer Null und Schuldenbremse geredet wird, heisst das nicht, keine Schulden mehr zu machen, sondern schlicht, dass die neuen Schulden von diesem Jahr nicht höher als die vom letzten Jahr sind. Aber wie gesagt, in 10-20 Jahren hast vielleicht auch du verstanden, was Worte und was Taten sind.

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder? Es geht um verdeckte Schulden. Wenn ich zehn Jahre nichts in Infrastruktur investiere, hinterlasse ich keine Geldschulden, aber irgendwann wird die nächste Generation die Investitionen nachholen müssen. Das größte Problem der Jugend sind nicht Geldschulden, sondern marode Brücken, fehlende Stromleitungen, ein völlig veraltetes Schienennetz, extreme Defizite bei der Digitalisierung, aber auch so tolle Dinge wie Atommüll, wo man dann laufend für die Sicherung zahlen darf, aber keinerlei Nutzen (Strom) mehr hat. Lieber echte schulden, als diese Verarschung. Und Belehrungen von alten Menschen, die vieles ziemlich verbockt haben, braucht niemand und schon gar nicht die jetzige Jugend (zu der ich leider nicht mehr zähle).
Pershing
Pershing, 18.10.2022 21:11 Uhr
0
Jemand schon erfolgreich von ING DIBA an Freedom Finance übertragen?
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 18:13 Uhr
0

Wann wird NS endlich repariert, wird Zeit

Du solltest dich auch mal reparieren lassen.
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 18:11 Uhr
1
P.S. Deshalb braucht man ständiges Wachstum. Deshalb braucht man eine wachsende Bevölkerung. Deshalb braucht man neue Märkte. Das ist ein Schneeballsystem, was unweigerlich immer wieder crasht. Irgendwann gibts dann mal den Monstercrash und dann denkt man vielleicht mal über Systemänderungen nach, wenn überhaupt.
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 18:08 Uhr
0

Hast du dich schon mal gefragt warum entsorgungskosten und endlager nicht thematisiert werden? Die pseudo-schuldenbremse einhalten, aber dafür nachfolgende Generationen horrende andere Kosten überlassen. Sehr erwachsen. Wenn wir beide 10-20 Jahre älter sind, wirst du feststellen, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss war.

Das war schon immer so, dass Staatsschulden an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. So funktioniert nunmal das System. Deshalb steigen die Schulden ja auch ständig. Und wenn von schwarzer Null und Schuldenbremse geredet wird, heisst das nicht, keine Schulden mehr zu machen, sondern schlicht, dass die neuen Schulden von diesem Jahr nicht höher als die vom letzten Jahr sind. Aber wie gesagt, in 10-20 Jahren hast vielleicht auch du verstanden, was Worte und was Taten sind.
G
Gast-758561000, 18.10.2022 17:58 Uhr
0
Wann wird NS endlich repariert, wird Zeit
W
WalterSparbier, 18.10.2022 11:32 Uhr
1

hab vor 2 jahren meinen dienst quittiert, weil ich es leid war, ein handlanger einer unfähigen regierung zu sein. mit covide fing der ganze mist ja i-wie an. mir wurde bei einer demo die hand gebrochen und bin deswegen ausgerastet, weil ich eigentl. denjenigen schützen wollte

Gott sei Dank hast du quittiert. Ich vermute aber eher du wurdest aus dem Dienst entfernt.
J
JustusBobUndPeter, 18.10.2022 10:10 Uhr
0

Wofür bist du eigentlich? Beleidigen kann jeder, als AFD Gegner bist du aber echt nicht die hellste Birne. Sorry.

Ich bin gegen die AFD und ihre Kasper, das reicht schon
J
JustusBobUndPeter, 18.10.2022 9:49 Uhr
0
openinsider ist als Bulle110 zurückgekehrt und verrückter denn je
G
Gruno, 18.10.2022 8:26 Uhr
0

Hoffentlich lesen in diesem Forum Psycholog*innen mit.

Die werden dann aber auch nur froh sein, dass bulle110 nicht ihr Patient ist.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
2 SHELL Hauptdiskussion +2,10 %
3 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
4 Strategy B -2,73 %
5 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,01 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
2 SHELL Hauptdiskussion +2,10 %
3 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
4 Strategy B -2,73 %
5 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,01 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,39 %
10 Trump TMTG -4,36 %
Alle Diskussionen