GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
b
blitzi1277, 02.11.2022 19:19 Uhr
0
https://www.rbc.ru/finances/31/10/2022/635f8b4b9a79476479dbaaf1 Euroclear schwimmt im Geld von Investoren in Russland. Wie wäre es Mal, dass die Investoren aus dem Westen endlich das gesperrte Geld aus Dividenden und Zinsen endlich weiter geleitet bekommen, damit damit die Energiekosten gezahlt werden können. Ach stimmt, geht ja nicht, wegen den Sanktionen vom Westen gegen westliche Russland Investoren.
J
JustusBobUndPeter, 02.11.2022 15:21 Uhr
0

Deutschland ist nunmal kein Rohstoffstarkes Land. Kohle und Kernkraft will man nicht, ausländisches fracking Gas ist zu teuer und somit nicht wettbewerbsfähig. Also dann noch mehr produktion/Industrie nach china/Indien auslagern die sich günstiges Gas aus Russland sichern? USA ist auch keine Alternative weil die selber nur überteuertes fracking Gas haben oder/und umgekehrt auch Rohstoffe aus Russland importieren. Du solltest echt mal eine Therapie gegen deinen Russland und AFD Hass machen. Es will in dem Land doch keiner mehr arbeiten und man läd sich sogar Fachkräfte von überall ein, die dann hier studieren wollen, aber weder deutsch noch Mathe können, klingt plausibel, vielleicht sollten die erstmal 4 Jahre mit in die Grundschule. Gleiches bei den Politikern der Grünen, nie einen Finger krumm gemacht und denken, sie könnten so ein Land regieren. Vielleicht muss Deutschland erst zurück ins Mittelalter bis verstanden wird, das man ohne internationale Beziehungen nunmal nichts ist. Und es ist besser mit Russland handel zu treiben als es wie damals zu NS Zeiten zu überfallen. Davon hat zwar dann die USA und ukraine wenig, aber dafür kann man ja dann weiter Waffen und Geld für den Wiederaufbau verschenken. Achsooo, es gibt ja Solarenergie und Windkraft, dann nehme ich natürlich alles zurück und Deutschland produziert 100% erneuerbare und liefert sogar noch Wasserstoff in die Welt, nur irgendwann sollte man mal aufwachen, Kriegstreiber grünen , da ist es realistischer mit Waffenexporten die Wirtschaft am laufen zu halten, gibt sogar Staaten wie die Türkei und Saudi Arabien die für die Waffen gutes Geld zahlen und diese sicherlich demokratisch einsetzen

bla bla bla.. und wieder hat der kleine ich kann nix einstecken, aber groß die Klappe aufreißen löschen lassen 😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣
W
WalterSparbier, 01.11.2022 15:39 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Also ich glaube beim Abzug aus Afghanistan waren die Grünen noch nicht an der Regierung, oder ?
G
Gruno, 01.11.2022 13:41 Uhr
1

Also es war ein großer Fehler, aber quasi niemand hat das so kommen sehen. Auch die Sowjetunion hat trotz des Kalten Krieges und zahlreicher politischer Spannungen immer verlässlich Rohstoffe geliefert. Es war ein großer Fehler, aber Merkel kann man schwerlich die (Allein)Schuld daran geben.

In einem demokratischen Land mit koalitionsregierungen und foederalismus ist nie jemand / eine Partei alleine schuld. Galt unter Merkel und gilt auch jetzt, wo vier parteien (Union über bundesrat) Verantwortung tragen. Wichtig wäre, dass alle gerade jetzt zum wohle des landes an einem strang ziehen, aber das passiert leider nicht wirklich.
McPie
McPie, 01.11.2022 13:28 Uhr
1
Also es war ein großer Fehler, aber quasi niemand hat das so kommen sehen. Auch die Sowjetunion hat trotz des Kalten Krieges und zahlreicher politischer Spannungen immer verlässlich Rohstoffe geliefert. Es war ein großer Fehler, aber Merkel kann man schwerlich die (Allein)Schuld daran geben.
McPie
McPie, 01.11.2022 13:22 Uhr
1
Als wenn jemand von den anderen Parteien laut geschrieen hätte, als Merkel so einseitig auf russisches Gas setzte. Schon gar nicht AfD, Linke und Wagenknecht. Am ehesten noch die Grünen.
G
Gast-758561000, 01.11.2022 13:15 Uhr
0
Deutschland ist nunmal kein Rohstoffstarkes Land. Kohle und Kernkraft will man nicht, ausländisches fracking Gas ist zu teuer und somit nicht wettbewerbsfähig. Also dann noch mehr produktion/Industrie nach china/Indien auslagern die sich günstiges Gas aus Russland sichern? USA ist auch keine Alternative weil die selber nur überteuertes fracking Gas haben oder/und umgekehrt auch Rohstoffe aus Russland importieren. Du solltest echt mal eine Therapie gegen deinen Russland und AFD Hass machen. Es will in dem Land doch keiner mehr arbeiten und man läd sich sogar Fachkräfte von überall ein, die dann hier studieren wollen, aber weder deutsch noch Mathe können, klingt plausibel, vielleicht sollten die erstmal 4 Jahre mit in die Grundschule. Gleiches bei den Politikern der Grünen, nie einen Finger krumm gemacht und denken, sie könnten so ein Land regieren. Vielleicht muss Deutschland erst zurück ins Mittelalter bis verstanden wird, das man ohne internationale Beziehungen nunmal nichts ist. Und es ist besser mit Russland handel zu treiben als es wie damals zu NS Zeiten zu überfallen. Davon hat zwar dann die USA und ukraine wenig, aber dafür kann man ja dann weiter Waffen und Geld für den Wiederaufbau verschenken. Achsooo, es gibt ja Solarenergie und Windkraft, dann nehme ich natürlich alles zurück und Deutschland produziert 100% erneuerbare und liefert sogar noch Wasserstoff in die Welt, nur irgendwann sollte man mal aufwachen, Kriegstreiber grünen , da ist es realistischer mit Waffenexporten die Wirtschaft am laufen zu halten, gibt sogar Staaten wie die Türkei und Saudi Arabien die für die Waffen gutes Geld zahlen und diese sicherlich demokratisch einsetzen
J
JustusBobUndPeter, 01.11.2022 12:37 Uhr
1
Die Grünen können diese Land nicht an die Wand fahren, weil Mama Merkel das in ihren 16 Jahren Putin Arschkriechen schon lange erledigt hat, aber das raffen ja diese Grünen hassenden AFD Jünger nicht
B
Bob13, 01.11.2022 11:23 Uhr
0
Du hast wirklich so recht esse84!!
G
Goldbubbel, 01.11.2022 8:41 Uhr
0
Ja es Esse, es ist noch viel schlimmer gekommen.
E
Esse84, 31.10.2022 23:30 Uhr
0

Wenn du Merkel nachtrauerst hast du wenig verstanden

Ich denke eher andersherum,aber Nein, ich trauer Ihr nicht nach. Trotzdem unterstreiche ich nochmals meine Aussage. Seitdem Mutti Merkel weg ist, ist politisch nur noch Schrott am Werk.
G
Gruno, 31.10.2022 23:28 Uhr
1

Ich sagte immer,nach Mutti Merkel kommt nur noch Schrott.

Wenn du Merkel nachtrauerst hast du wenig verstanden
G
Gruno, 31.10.2022 23:27 Uhr
0

Putin ist am Arsch. 😂😂😂😂 Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, hat auf seinem Briefing am Montag über die Entwicklungen an der Kontaktlinie binnen 24 Stunden berichtet. Am Frontabschnitt bei Kupjansk haben die russische Soldaten einen Panzer, drei gepanzerte Kampffahrzeuge, zwei Pickups und zwei Kampffahrzeuge zerstört und mehr als 110 ukrainische Soldaten getötet. Am Frontabschnitt bei Krasny Liman wurden alle ukrainischen Offensiven abgewehrt. Dabei haben die russischen Truppen über 170 ukrainische Militärangehörige getötet sowie drei Panzer, fünf gepanzerte Kampffahrzeuge und neun Kampffahrzeuge vernichtet. Am Frontabschnitt bei Donezk sind mehr als 60 ukrainische Soldaten uns Leben gekommen. Außerdem wurden zwei gepanzerte Kampffahrzeuge, ein Panzer, und zwei Kampffahrzeuge zerstört. Am Nikolajew-Kriwoi Rog Frontabschnitt wurden alle Angriffe der Streitkräfte der Ukraine zurückgeschlagen. Über 70 ukrainische Soldaten und Söldner wurden getötet. Außerdem haben russische Soldaten fünf ukrainische gepanzerte Kampffahrzeuge, sieben Kampffahrzeuge und eine in Deutschland hergestellte Selbstfahrartillerie vom Typ Panzerhaubitze-2000 zerstört.

Wenn die Russen über ihre eigenen erfolge berichten muss es ja stimmen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,30 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,65 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,16 %
5 Marvel Hauptdiskussion +3,38 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Canopy Hauptforum -2,77 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
10 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,30 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,65 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,16 %
5 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,26 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 Canopy Hauptforum -2,77 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,48 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,38 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen