GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Deutschland ist nunmal kein Rohstoffstarkes Land. Kohle und Kernkraft will man nicht, ausländisches fracking Gas ist zu teuer und somit nicht wettbewerbsfähig. Also dann noch mehr produktion/Industrie nach china/Indien auslagern die sich günstiges Gas aus Russland sichern? USA ist auch keine Alternative weil die selber nur überteuertes fracking Gas haben oder/und umgekehrt auch Rohstoffe aus Russland importieren. Du solltest echt mal eine Therapie gegen deinen Russland und AFD Hass machen. Es will in dem Land doch keiner mehr arbeiten und man läd sich sogar Fachkräfte von überall ein, die dann hier studieren wollen, aber weder deutsch noch Mathe können, klingt plausibel, vielleicht sollten die erstmal 4 Jahre mit in die Grundschule. Gleiches bei den Politikern der Grünen, nie einen Finger krumm gemacht und denken, sie könnten so ein Land regieren. Vielleicht muss Deutschland erst zurück ins Mittelalter bis verstanden wird, das man ohne internationale Beziehungen nunmal nichts ist. Und es ist besser mit Russland handel zu treiben als es wie damals zu NS Zeiten zu überfallen. Davon hat zwar dann die USA und ukraine wenig, aber dafür kann man ja dann weiter Waffen und Geld für den Wiederaufbau verschenken. Achsooo, es gibt ja Solarenergie und Windkraft, dann nehme ich natürlich alles zurück und Deutschland produziert 100% erneuerbare und liefert sogar noch Wasserstoff in die Welt, nur irgendwann sollte man mal aufwachen, Kriegstreiber grünen , da ist es realistischer mit Waffenexporten die Wirtschaft am laufen zu halten, gibt sogar Staaten wie die Türkei und Saudi Arabien die für die Waffen gutes Geld zahlen und diese sicherlich demokratisch einsetzen
Post wurde gelöscht.
Also es war ein großer Fehler, aber quasi niemand hat das so kommen sehen. Auch die Sowjetunion hat trotz des Kalten Krieges und zahlreicher politischer Spannungen immer verlässlich Rohstoffe geliefert. Es war ein großer Fehler, aber Merkel kann man schwerlich die (Allein)Schuld daran geben.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +2,47 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,24 % | |
| 5 | IPO CSG | -3,13 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,69 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,40 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +2,47 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +4,69 % | |
| 5 | IPO CSG | -3,13 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -3,24 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,40 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |