GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 12.11.2022 10:22 Uhr
1

"Vor dem Einmarsch der Russen 2014 war es friedlich. " ... Der vom Westen inszenierte Putsch gegen den legitimen Präsidenten der Ukraine war also "friedlich"? Und die ganzen **** waren und sind auch alle "friedlich"? Wirklich? Was hat die NATO überhaupt in der Ukraine zu suchen? "M.a.s.s.e.n.m.ö.r.d.e.r." ist ein unsinniger Vorwurf. Die 15.000 Tote im Donbass, die der Beschuss durch die Ukraine verursacht hat, sind wohl kein Ergebnis eines Massenmordes - oder wie? Eine stadt wie Donezk mit NATO-Waffen zu beschießen ist völlig ok? Wie üblich: Heuchelei und Doppelmoral.

Du machst für die toten in einem bewaffneten Bürgerkrieg, den die Russen begonnen haben, ausschließlich die Ukrainer verantwortlich? Wieso? Wenn ich mit waffengewalt die unabhängigkeit ausrufe brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich beschossen werde. Die separisten haben ihren Willen in der ostukraine nicht mit friedlichen protest, sondern waffengewalt durchgesetzt. Wie haben die Russen auf die unabhängigkeitsbewegung in Tschetschenien reagiert? Friedlich und besonnen? Mit großer rucksichtnahme auf die Zivilbevölkerung? Wenn in einem Krieg in 8 Jahren "nur" 15.000 Menschen gestorben sind, spricht das auch dafür, dass der Krieg nicht mit maximaler gewalt geführt wurde, sondern eben schon rucksicht auf die Zivilbevölkerung genommen wurde. Im ersten Tschetschenienkrieg sind im zwei Jahren ca. 80.000 Menschen gestorben, nur mal so zum Vergleich.
G
Gruno, 12.11.2022 10:09 Uhr
1

"Vor dem Einmarsch der Russen 2014 war es friedlich. " ... Der vom Westen inszenierte Putsch gegen den legitimen Präsidenten der Ukraine war also "friedlich"? Und die ganzen **** waren und sind auch alle "friedlich"? Wirklich? Was hat die NATO überhaupt in der Ukraine zu suchen? "M.a.s.s.e.n.m.ö.r.d.e.r." ist ein unsinniger Vorwurf. Die 15.000 Tote im Donbass, die der Beschuss durch die Ukraine verursacht hat, sind wohl kein Ergebnis eines Massenmordes - oder wie? Eine stadt wie Donezk mit NATO-Waffen zu beschießen ist völlig ok? Wie üblich: Heuchelei und Doppelmoral.

Baerbocks Aussage geschah nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine und rechtfertigt damit schon alleine chronologisch nicht den Angriffskrieg. Ob wir uns wirklich "verzockt" haben wird sich erst in ein paar Jahren zeigen. Aktuell sieht es für Russland nicht gut aus, weil Putin die Lage völlig falsch eingeschatzt hat. Spätestens seit der teilmobilmachung ist die zustimmung für den Krieg im Keller. Die massenauswanderung wird die russische wirtschaft auf Jahrzehnte massiv schaden und solange Putin oder einer seiner freunde an der macht ist, werden die wenigstens zurückkehren. Die abwanderung von fachkraften und ausreiseverbote waren ein entscheidender Grund für den zerfall der Sowjetunion. Die Situation in Russland wird sich erst verbessern, wenn sie eine halbwegs vernünftige Regierung bekommen und das müssen die Russen selber schaffen. Die hast keinerlei belege dafür, dass deutschland, die USA oder irgendein anderer westlicher staat die pipeline gesprengt hat. Dein argument ist damit wertlos.
LamboLars
LamboLars, 12.11.2022 9:45 Uhr
1
Haben das die Reptiloiden gesprengt, oder Baerbock als sie beim Ostseesegeln war?
DocS.
DocS., 12.11.2022 9:35 Uhr
1
@Gruno: Man muss anders herum fragen: Ist es legitim, dass die USA / NATO mal eben so andere Staaten erpressen und überfallen? Der Westen hat sich mit dem Ziel, die Russische Föderation mittels Wirtschaftskrieg zu zerstören (O-Ton Baerbock: "das wird Russland ruinieren") völlig verzockt. Dazu wurde uns auch noch die Milliardenschwere Gasleitung weggesprengt und gigantische Mengen an Methan freigesetzt - während uns die gleichen Leute ständig was vom Klima erzählen ...
DocS.
DocS., 12.11.2022 9:30 Uhr
5
"Vor dem Einmarsch der Russen 2014 war es friedlich. " ... Der vom Westen inszenierte Putsch gegen den legitimen Präsidenten der Ukraine war also "friedlich"? Und die ganzen **** waren und sind auch alle "friedlich"? Wirklich? Was hat die NATO überhaupt in der Ukraine zu suchen? "M.a.s.s.e.n.m.ö.r.d.e.r." ist ein unsinniger Vorwurf. Die 15.000 Tote im Donbass, die der Beschuss durch die Ukraine verursacht hat, sind wohl kein Ergebnis eines Massenmordes - oder wie? Eine stadt wie Donezk mit NATO-Waffen zu beschießen ist völlig ok? Wie üblich: Heuchelei und Doppelmoral.
W
WalterSparbier, 12.11.2022 8:57 Uhr
0
Die Sternchen stehen für M.a.s.s.e.n.m.ö.r.d.e.r.
W
WalterSparbier, 12.11.2022 8:34 Uhr
0

Assad ist legitimier Präsident von Syrien. Genauso wie vorher Gaddafi und Saddam Hysein. USA sind Mörder.

Wenn USA Mörder sind, kann man deine russischen Landsleute ja nur als Massenmörder bezeichnen und dich als Unterstützer von ****
G
Gruno, 12.11.2022 1:09 Uhr
0

So ein Schwachsinn, erkundige bevor du so etwas schreibst. Selbst im ZDF wurde 2014 über die Verbrechen in der Ukraine berichtet.

Nachdem die Russen die Gebiete anektiert haben. Vor dem Einmarsch der Russen 2014 war es friedlich. Weißt genauso gut wie jeder andere, dass die ganze Separatistenbewegung reine Verarschung ist, um die Annexion der Krim zu rechtfertigen. Hat Putin doch mittlerweile selbst zugegeben, dass es seine Truppen waren.
G
Gruno, 12.11.2022 1:06 Uhr
0

Wo sind die Beweise. Würde mich echt interessieren.

Dass die Russen militärisch im Bürgerkrieg zugungsten Assads eingegriffen haben ist nun wirklich kein Geheimnis. Der aktuelle Oberbefehlshaber im Ukrainekrieg war auch offiziell an den Einsätzen beteiligt. https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Milit%C3%A4reinsatz_in_Syrien#:~:text=den%20Angriffsbeginn%20informiert.-,Am%2030.,die%20Unterst%C3%BCtzung%20der%20syrischen%20Regierungstruppen.
S
SPIKE6666, 12.11.2022 0:14 Uhr
0

Komischerweise kam die gewalt erst, als sich die Russen eingemischt haben. Vor 2014 haben die Menschen dort friedlich zusammengelebt.

So ein Schwachsinn, erkundige bevor du so etwas schreibst. Selbst im ZDF wurde 2014 über die Verbrechen in der Ukraine berichtet.
S
SPIKE6666, 12.11.2022 0:09 Uhr
0

Russland sponsert assad.

Wo sind die Beweise. Würde mich echt interessieren.
G
Gruno, 11.11.2022 23:35 Uhr
0

Assad ist legitimier Präsident von Syrien. Genauso wie vorher Gaddafi und Saddam Hysein. USA sind Mörder.

Worauf beruht diese "legitimitaet"?
G
Gruno, 11.11.2022 23:34 Uhr
0

Russland verteidigt Menschen in Donbas und Lugansk die über 8 Jahre unter Gewalt der Ukraine stehen.

Komischerweise kam die gewalt erst, als sich die Russen eingemischt haben. Vor 2014 haben die Menschen dort friedlich zusammengelebt.
I
Immerimplus, 11.11.2022 22:18 Uhr
0
Poschel. Vielleicht bist noch ein Klimaaktivist?
I
Immerimplus, 11.11.2022 22:17 Uhr
1
Russland verteidigt Menschen in Donbas und Lugansk die über 8 Jahre unter Gewalt der Ukraine stehen.
I
Immerimplus, 11.11.2022 22:15 Uhr
2
Assad ist legitimier Präsident von Syrien. Genauso wie vorher Gaddafi und Saddam Hysein. USA sind Mörder.
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,20 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Renk und alles was dazugehört -0,83 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,74 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Germany 40 Prognose -0,74 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,33 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,69 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,34 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Renk und alles was dazugehört -0,83 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,93 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,33 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,26 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,35 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,24 %
10 STRA auf StrategyB -1,50 %
Alle Diskussionen