GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
D
Det123, 30.12.2022 20:40 Uhr
0
19:41 Russland: "Unfreundliche" Investoren sollen bei Verkauf halben Preis erhalten +++ Ausländische Investoren aus sogenannten "unfreundlichen" Staaten müssen möglicherweise beim Verkauf russischer Vermögenswerte massive Abschläge in Kauf nehmen. Das Finanzministerium in Moskau veröffentlichte das Protokoll einer Sitzung der zuständigen Regierungskommission vom 22. Dezember, in dem über einen Abschlag von "mindestens 50 Prozent des Marktwertes" die Rede ist. Diskutiert wurde demnach auch eine Pflicht zu gewissen Zahlungen über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren oder von zehn Prozent des Wertes der Transaktion an den Staat. Betroffen wären "ausländische Personen, die mit ausländischen Staaten verbunden sind, die unfreundliche Handlungen gegen russische juristische und natürliche Personen begehen". Mit "unfreundlich" werden in Russland Staaten bezeichnet, die nach dem Einrücken in die Ukraine Sanktionen verhängt haben. Es bleibt unklar, wie die Regierung in Moskau die besprochenen Maßnahmen umsetzen würde und ob sie für jeden Verkauf gelten sollen. Quelle: https://www.n-tv.de/23143824
C
Chrifo1, 27.12.2022 21:50 Uhr
1

Würde ich nicht drauf eingehen Leute. Klingt nach fake.

@kleinaktionär00 , du hast die Emailadresse gesehen? Da ist einer mit einer GMX-Adresse von einem internationalen Investor beauftragt worden 😂😂😂. Das kann nur Fake sein 😂😂😂
Daniel1996
Daniel1996, 27.12.2022 19:56 Uhr
1
@Det123 danke für deinen Rat auch wenn er mich nicht gerade glücklicher stimmt 🫣
D
Det123, 27.12.2022 14:47 Uhr
0

Ich versuche es nächstes Jahr nochmal da die comdirect leider nicht den Depottausch durchgeführt hat, falls jemand etwas mitkriegen sollte bitte Bescheid geben 🙂

Das wird alles nicht so einfach werden. Im Grunde kannst du fast nur den russischen Weg wählen. Das ist ein steiniger Weg. https://www.anatolienportal.com/zwangsumtausch-procedere.html. Ob du ggf. deine ADR auf freedom24 übertragen bekommst und dann tauschen kannst ist auch eine Nummer. Ich weiß nicht ob die Clearinghäuser da mitspielen. Am besten einmal freedom24 in Berlin anrufen. Die sind sehr nett und kompetent.
D
Det123, 27.12.2022 14:40 Uhr
1

Hallo, wir sind von einem internationalen Investor beauftragt zum kauf und tausch von Gazprom Adr´s zum aktuellen Kurs an der Börse Moskau. Schnelle und diskrete Abwicklung aus Eigenmitteln. Total unkompliziert. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gerne unter Email corp11@gmx.de zur Verfügung .

Was ist das denn für ein Angebot. Die Gazprom ADR notieren gen 0, da kein Handel mehr stattfindet. Im übrigen dürften die Clearinghäuser bei der übertragung nicht mitspielen. Der Investor müsste auch Stichtags bezogene Nachweise über den Erwerb führen. Wenn der Investor einen Preis für die ADR im Gegenwert der Gazprom Aktie zahlen möchte. Dann kann er die Aktie im Original gleich an der MOEX kaufen. Freunde, ein seriöses Angebot sieht anders aus.
Daniel1996
Daniel1996, 27.12.2022 9:32 Uhr
0
Ich versuche es nächstes Jahr nochmal da die comdirect leider nicht den Depottausch durchgeführt hat, falls jemand etwas mitkriegen sollte bitte Bescheid geben 🙂
k
kleinaktionär00, 27.12.2022 0:20 Uhr
4

Hallo, wir sind von einem internationalen Investor beauftragt zum kauf und tausch von Gazprom Adr´s zum aktuellen Kurs an der Börse Moskau. Schnelle und diskrete Abwicklung aus Eigenmitteln. Total unkompliziert. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gerne unter Email corp11@gmx.de zur Verfügung .

Würde ich nicht drauf eingehen Leute. Klingt nach fake.
W
WRichter, 26.12.2022 22:09 Uhr
0
Hallo, wir sind von einem internationalen Investor beauftragt zum kauf und tausch von Gazprom Adr´s zum aktuellen Kurs an der Börse Moskau. Schnelle und diskrete Abwicklung aus Eigenmitteln. Total unkompliziert. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gerne unter Email corp11@gmx.de zur Verfügung .
D
Det123, 25.12.2022 11:42 Uhr
0
Meiner Meinung nach haben sich die Russen in Brüssel, die nicht sanktionierten Vermögen, frei geklagt. Das hat mit uns n I c h t s zu tun. Uns bleibt im Moment nur der russische Weg oder bei ausgewählten nicht sanktionierten Werten Freedom24. Unser Problem ist und bleibt. Die ADR sind gekündigt und nicht mehr handelbar. Wir brauchen russische Depots oder eine Anbindung über Freedom24 um die ADR zu tauschen. Bei stark sanktionierten Werten wie die sberbank packt da kaum einer etwas an. Ansonsten auf andere Regelungen, vielleicht nach dem Krieg, warten. Ab dem neuen Jahr geht dann der Kampf mit dem Umtausch in russische Depots weiter..
b
blitzi1277, 24.12.2022 19:45 Uhr
3

Hast du noch AdRs oder hast du es getauscht bekommen? AdR Inhaber haben doch sowieso schon, ein Verlust, da wir keine Dividende bekommen haben. Ich bin immer noch sehr gespannt, wie diese Sache hier endet.

Ich habe noch ADRs wie so viele, die bei den Deutschen Banken und Brokern für ihr früheres Investment bestraft werden. Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄
Abschlach_1887
Abschlach_1887, 24.12.2022 19:09 Uhr
0

https://www.finam.ru/theme/unlocking-foreign-securities/

Hast du noch AdRs oder hast du es getauscht bekommen? AdR Inhaber haben doch sowieso schon, ein Verlust, da wir keine Dividende bekommen haben. Ich bin immer noch sehr gespannt, wie diese Sache hier endet.
b
blitzi1277, 24.12.2022 14:50 Uhr
0
https://www.finam.ru/theme/unlocking-foreign-securities/
W
WalterSparbier, 24.12.2022 12:25 Uhr
1

Lieber Gruno, so langsam solltest du mit dem Dampfgeplauder aber aufhören. Ohne Russengas wird es auf 30 Jahre gesehen nicht gehen. Das wissen doch alle.

Da Russland sich aus dem Kreis der zivilisierten Staaten verabschiedet hat, müssen wir alles daran setzen diese Abhängigkeit in wenigen Jahren abzuschaffen. Das wird hohe Kosten verursachen, ist aber so wie sich Russland entwickelt hat alternativlos.
Meistdiskutiert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 OCUGEN NEWS +9,49 %
3 Battalion -1,60 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
8 Canopy Hauptforum +3,59 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
10 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 OCUGEN NEWS +9,49 %
3 Battalion -1,60 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 Canopy Hauptforum +3,59 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
9 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
10 Pyrum Innovations -7,63 %
Alle Diskussionen