GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
avenlav
avenlav, 01.01.2023 23:34 Uhr
0

19:41 Russland: "Unfreundliche" Investoren sollen bei Verkauf halben Preis erhalten +++ Ausländische Investoren aus sogenannten "unfreundlichen" Staaten müssen möglicherweise beim Verkauf russischer Vermögenswerte massive Abschläge in Kauf nehmen. Das Finanzministerium in Moskau veröffentlichte das Protokoll einer Sitzung der zuständigen Regierungskommission vom 22. Dezember, in dem über einen Abschlag von "mindestens 50 Prozent des Marktwertes" die Rede ist. Diskutiert wurde demnach auch eine Pflicht zu gewissen Zahlungen über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren oder von zehn Prozent des Wertes der Transaktion an den Staat. Betroffen wären "ausländische Personen, die mit ausländischen Staaten verbunden sind, die unfreundliche Handlungen gegen russische juristische und natürliche Personen begehen". Mit "unfreundlich" werden in Russland Staaten bezeichnet, die nach dem Einrücken in die Ukraine Sanktionen verhängt haben. Es bleibt unklar, wie die Regierung in Moskau die besprochenen Maßnahmen umsetzen würde und ob sie für jeden Verkauf gelten sollen. Quelle: https://www.n-tv.de/23143824

Das ist ehrlich gesagt verdammt kurzsichtig und dumm. Wer wird zukünftig dann noch in russisches Papier investieren? Härter kann man ausländische Investoren doch nicht abschrecken... Sich politisch abzuschotten ist das Eine, den Privatmann zu verscheuchen das Andere. Einfach nur komplett dumm.
dynamic
dynamic, 01.01.2023 23:23 Uhr
0
Die Kohle ist weg, nicht schlimm... 😂
Bocholter80
Bocholter80, 01.01.2023 23:13 Uhr
0
Hey . Wer kann mir helfen bitte? Kann ich meine ADR‘s bei Trade Republic überhaupt noch wandeln? Es ist noch immer nichts passiert. Habe die Dokumente schon im Juli unterschrieben zurück gesendet an Trade Republic. Die Schreiben als PDF. wurden aus meiner Übersicht auch ausm Depot rausgenommen. Danke euch im Voraus
k
kleinaktionär00, 01.01.2023 11:55 Uhr
0

So ein Mist man, ich glaube,mein 300€ kann ich abschreiben

Sorry aber 300€ sind Kindergarten. Da hab ich und viele andere auch viele tausende drin.
S
Stubbe, 01.01.2023 10:40 Uhr
1
So ein Mist man, ich glaube,mein 300€ kann ich abschreiben
b
blitzi1277, 31.12.2022 15:18 Uhr
1
https://finanzmarktwelt.de/gazprom-in-turbulenzen-bilanz-fuer-russland-im-kriegsjahr-2022-256881/?amp
D
Det123, 30.12.2022 20:40 Uhr
0
19:41 Russland: "Unfreundliche" Investoren sollen bei Verkauf halben Preis erhalten +++ Ausländische Investoren aus sogenannten "unfreundlichen" Staaten müssen möglicherweise beim Verkauf russischer Vermögenswerte massive Abschläge in Kauf nehmen. Das Finanzministerium in Moskau veröffentlichte das Protokoll einer Sitzung der zuständigen Regierungskommission vom 22. Dezember, in dem über einen Abschlag von "mindestens 50 Prozent des Marktwertes" die Rede ist. Diskutiert wurde demnach auch eine Pflicht zu gewissen Zahlungen über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren oder von zehn Prozent des Wertes der Transaktion an den Staat. Betroffen wären "ausländische Personen, die mit ausländischen Staaten verbunden sind, die unfreundliche Handlungen gegen russische juristische und natürliche Personen begehen". Mit "unfreundlich" werden in Russland Staaten bezeichnet, die nach dem Einrücken in die Ukraine Sanktionen verhängt haben. Es bleibt unklar, wie die Regierung in Moskau die besprochenen Maßnahmen umsetzen würde und ob sie für jeden Verkauf gelten sollen. Quelle: https://www.n-tv.de/23143824
C
Chrifo1, 27.12.2022 21:50 Uhr
1

Würde ich nicht drauf eingehen Leute. Klingt nach fake.

@kleinaktionär00 , du hast die Emailadresse gesehen? Da ist einer mit einer GMX-Adresse von einem internationalen Investor beauftragt worden 😂😂😂. Das kann nur Fake sein 😂😂😂
Daniel1996
Daniel1996, 27.12.2022 19:56 Uhr
1
@Det123 danke für deinen Rat auch wenn er mich nicht gerade glücklicher stimmt 🫣
D
Det123, 27.12.2022 14:47 Uhr
0

Ich versuche es nächstes Jahr nochmal da die comdirect leider nicht den Depottausch durchgeführt hat, falls jemand etwas mitkriegen sollte bitte Bescheid geben 🙂

Das wird alles nicht so einfach werden. Im Grunde kannst du fast nur den russischen Weg wählen. Das ist ein steiniger Weg. https://www.anatolienportal.com/zwangsumtausch-procedere.html. Ob du ggf. deine ADR auf freedom24 übertragen bekommst und dann tauschen kannst ist auch eine Nummer. Ich weiß nicht ob die Clearinghäuser da mitspielen. Am besten einmal freedom24 in Berlin anrufen. Die sind sehr nett und kompetent.
D
Det123, 27.12.2022 14:40 Uhr
1

Hallo, wir sind von einem internationalen Investor beauftragt zum kauf und tausch von Gazprom Adr´s zum aktuellen Kurs an der Börse Moskau. Schnelle und diskrete Abwicklung aus Eigenmitteln. Total unkompliziert. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gerne unter Email corp11@gmx.de zur Verfügung .

Was ist das denn für ein Angebot. Die Gazprom ADR notieren gen 0, da kein Handel mehr stattfindet. Im übrigen dürften die Clearinghäuser bei der übertragung nicht mitspielen. Der Investor müsste auch Stichtags bezogene Nachweise über den Erwerb führen. Wenn der Investor einen Preis für die ADR im Gegenwert der Gazprom Aktie zahlen möchte. Dann kann er die Aktie im Original gleich an der MOEX kaufen. Freunde, ein seriöses Angebot sieht anders aus.
Daniel1996
Daniel1996, 27.12.2022 9:32 Uhr
0
Ich versuche es nächstes Jahr nochmal da die comdirect leider nicht den Depottausch durchgeführt hat, falls jemand etwas mitkriegen sollte bitte Bescheid geben 🙂
k
kleinaktionär00, 27.12.2022 0:20 Uhr
4

Hallo, wir sind von einem internationalen Investor beauftragt zum kauf und tausch von Gazprom Adr´s zum aktuellen Kurs an der Börse Moskau. Schnelle und diskrete Abwicklung aus Eigenmitteln. Total unkompliziert. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gerne unter Email corp11@gmx.de zur Verfügung .

Würde ich nicht drauf eingehen Leute. Klingt nach fake.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Security der nächsten Generation ±0,00 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 ZALANDO Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Nagarro +82,16 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
8 Electro Optic Systems Holding Limited ±0,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
10 GERRESHEIMER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen