Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 435.864
H
HodlMan, 16.02.2026 15:48 Uhr
0
Manchmal denke ich, einige sehnen sich eine solche Korrektur aber auch irgendwie herbei, oder nehme ich das falsch wahr?
H
Hoax123, 16.02.2026 15:49 Uhr
0

Manchmal denke ich, einige sehnen sich eine solche Korrektur aber auch irgendwie herbei, oder nehme ich das falsch wahr?

Also ich hätte gerne eine. Muss aber nicht unbedingt iran sein. Darf gerne andere gründe haben
H
Hoax123, 16.02.2026 15:49 Uhr
0

Ich werde nie verstehen, warum um 15:30 Uhr das Volumen so so hoch geht obwohl die Amis gar nicht online sind. Das habe ich jetzt schon ein paar mal beobachtet, an amerikanischen Feiertagen.

Da vergisst immer jemand die computer auszuschalten an Feiertagen...
H
HodlMan, 16.02.2026 15:49 Uhr
0

Also ich hätte gerne eine. Muss aber nicht unbedingt iran sein. Darf gerne andere gründe haben

und wieso?
H
Hoax123, 16.02.2026 15:50 Uhr
0

und wieso?

Würde gerne aktien kaufen und meine doch recht ordentliche cash Position wieder abbauen. War ja die letzten Monate eher auf der verkaufen Seite. Besonders bei tech. Immer nur steigende kurse ist ja blöd. Ich mag am liebsten blanke panik wie zuletzt bei ups. Hat sich bisher gelohnt
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 16.02.2026 15:46 Uhr
0
Ich werde nie verstehen, warum um 15:30 Uhr das Volumen so so hoch geht obwohl die Amis gar nicht online sind. Das habe ich jetzt schon ein paar mal beobachtet, an amerikanischen Feiertagen.
M
Ma05, 16.02.2026 15:44 Uhr
0
14 rote M5 in Folge im nasdaq 😄
H
Hoax123, 16.02.2026 15:43 Uhr
0

Ich nehme mal ein intraday long gegen den trend bei 845. Sl 835.

Nö, geschlossen mit 3 Punkten bei 848. Kaum Reaktion. Bei 800 glatt evtl nochmal
F
Funzel, 16.02.2026 15:39 Uhr
0

Wie auch immer das ausgeht, ein Vergeltungsschlag seitens des Irans wird denke ich kommen, könnte dann ein Pulverfass werden. Zudem hat der Iran ja bekanntlich Verbündetet wie Russland z.B.. Es wurde auch von einem Regime-Wechsel gesprochen.

Man kann nur hoffen das der Iran zur Vernunft kommt sie sich einig werden. Ansonsten wird das nicht schön m.E..
H
Hoax123, 16.02.2026 15:38 Uhr
1
Ich nehme mal ein intraday long gegen den trend bei 845. Sl 835.
F
Funzel, 16.02.2026 15:37 Uhr
0

Aber wird das dann nicht eher eine Bombariderung der Militäranlagen, also quasi nur einen Tag? Ich glaube nicht, dass Trump Teheran bombadiert, dann kann er sich die Midterms ja in die Haare schmieren.

Wie auch immer das ausgeht, ein Vergeltungsschlag seitens des Irans wird denke ich kommen, könnte dann ein Pulverfass werden. Zudem hat der Iran ja bekanntlich Verbündetet wie Russland z.B.. Es wurde auch von einem Regime-Wechsel gesprochen.
AktienAnna
AktienAnna, 16.02.2026 15:36 Uhr
0

Aber wird das dann nicht eher eine Bombariderung der Militäranlagen, also quasi nur einen Tag? Ich glaube nicht, dass Trump Teheran bombadiert, dann kann er sich die Midterms ja in die Haare schmieren.

Und den Friedensnobelpreis sowieso
H
Hoax123, 16.02.2026 15:33 Uhr
0

Aber wird das dann nicht eher eine Bombariderung der Militäranlagen, also quasi nur einen Tag? Ich glaube nicht, dass Trump Teheran bombadiert, dann kann er sich die Midterms ja in die Haare schmieren.

Spannend / schlimm wird dann aber eher die Reaktion. Sowas schaukelt sich dann schnell hoch. Glaube nicht das der Iran einfach nur zuschaut
H
HodlMan, 16.02.2026 15:32 Uhr
0

Gehe ich auch stark davon aus. Vom Raketen-Programm wollen sie eh nicht abrücken. Ein weiterer Flugzeugträger + Kriegsmaterial soll ja unterwegs sein.

Aber wird das dann nicht eher eine Bombariderung der Militäranlagen, also quasi nur einen Tag? Ich glaube nicht, dass Trump Teheran bombadiert, dann kann er sich die Midterms ja in die Haare schmieren.
H
Hoax123, 16.02.2026 15:26 Uhr
1

ja, stimmt. Formulierung war etwas zugespitzt, aber so ganz ohne Gegenwehr.

Vielleicht auch nur der übliche 15 /15:30 dip vor ws und jemand hat vergessen das da heute zu ist 😅
H
HodlMan, 16.02.2026 15:25 Uhr
0
ja, stimmt. Formulierung war etwas zugespitzt, aber so ganz ohne Gegenwehr.
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Palantir -2,37 %
5 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
6 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
7 SILBERPREIS Hauptdiskussion -4,69 %
8 Iris Energy -3,69 %
9 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -7,17 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Palantir -2,37 %
5 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
6 LEG IMMOBILIEN Hauptdiskussion -1,40 %
7 Iris Energy -3,69 %
8 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
10 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -2,12 %
Alle Diskussionen