Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.645,93 PKT
-1,06 % -265,25
15:35:31 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 435.979
F
Funzel, 24.02.2026 13:41 Uhr
0

Dax Short 24953

und Sl am EK jetzt
H
Hoax123, 24.02.2026 13:41 Uhr
1

Puh das ist schon eine ordentliche Summe. Also ich setze maximal 3-5 % meines gesammten Kapital was in Aktien, Krypty usw angelegt ist zum Trading ein. Mehr nie, eine eiserne Regel und wenn es ein Tag nicht läuft dann Pause.

Also erstmal habe ich ja nicht damit angefangen das waren mal 10k (und kurze Zeit später waren es auch nur noch 3). Und trading und depot ist getrennt. Aber der Großteil der gewinne aus dem jahr trading geht dann ins normale depot. Damit fahre ich ganz gut seit jahren. Und ist auch entspannter. Ist ja "quasi" gar nicht mein geld. Von mir persönlich waren es nur die 10k damals (und einmal habe ich glaube ich 4 oder 5 nachgeschoben)
S
Sargende, 24.02.2026 13:41 Uhr
0

Vor 16 Monate habe ich meinen ersten Trade gemacht 😅 Mach das auch nicht Vollzeit, Firma bleibt.

Vollzeit in der Hinsicht, dass man sich hier täglich einige Stunden für Zeit nimmt 😀
H
Hoax123, 24.02.2026 13:42 Uhr
0

Und wieder raus mit 50pkt. 180 heute und das ziemlich stressfrei mit 4 trades. (davon aber nur 80 Punkte im neuen Job. Da geh ich eher auf Nummer sicher)

Wirklich angenehm heute. Die minus 15 bei mir zum Start hätten nicht sein müssen aber ok. Dafür 4 mal saubere 50 punkte (3x long 1x short). Wäre deutlich mehr möglich gewesen heute
Daxturbo
Daxturbo, 24.02.2026 13:42 Uhr
0

Vor 16 Monate habe ich meinen ersten Trade gemacht 😅 Mach das auch nicht Vollzeit, Firma bleibt.

Dann bist du ein Talent ! Ich mache das seit über 10 Jahren und die Erfolgsquote ist weiterhin naja ... sage ich mal. Viel Lehrgeld die erste Zeit und es hat gedaurt bis da was rum kommt. Kommt man auf eine Erfolgsquote von etwas mehr als 55 - 60 Prozent da bist du schon gut. Denn selbst die Profil haben Tage mit Verlusten das ist ganz normal.
F
Funzel, 24.02.2026 13:40 Uhr
0
Dax Short 24953
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 24.02.2026 13:39 Uhr
0

Short bei 25005

Und wieder raus mit 50pkt. 180 heute und das ziemlich stressfrei mit 4 trades. (davon aber nur 80 Punkte im neuen Job. Da geh ich eher auf Nummer sicher)
Daxturbo
Daxturbo, 24.02.2026 13:39 Uhr
0

Ja 100 Euro wäre etwas wenig 🤣 dann wäre ich wirklich immer allin

Puh das ist schon eine ordentliche Summe. Also ich setze maximal 3-5 % meines gesammten Kapital was in Aktien, Krypty usw angelegt ist zum Trading ein. Mehr nie, eine eiserne Regel und wenn es ein Tag nicht läuft dann Pause.
H
Hoax123, 24.02.2026 13:38 Uhr
0
Schöner tag. Bis auf die minus 15 zum Start immer schöne 50 punkte Strecken. In summe nun bei 200 geteilt hier
H
Hoax123, 24.02.2026 13:38 Uhr
0
999 short tp erreicht. Verkauft für 50 bei 949.
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 24.02.2026 13:37 Uhr
0

Wie lange seid ihr denn alle schon „vollzeitig“ im Trading? Bei DC weiß ich Bescheid nach seiner Karriere als Sportwetten König 😀

Vor 16 Monate habe ich meinen ersten Trade gemacht 😅 Mach das auch nicht Vollzeit, Firma bleibt.
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 24.02.2026 13:36 Uhr
0

Deine provi 91%. 🤣

Nein, "nur" 50%
H
Hoax123, 24.02.2026 13:35 Uhr
0

Also mit 100.000 meinst du ?

Ja 100 Euro wäre etwas wenig 🤣 dann wäre ich wirklich immer allin
H
Hoax123, 24.02.2026 13:35 Uhr
1

ja, ist für mich ok. Er ist sich des Risikos bewusst.

Wie bei "anderen" Aktivitäten auch. Solange es für alle Beteiligten passt geht mich das nichts an
Daxturbo
Daxturbo, 24.02.2026 13:34 Uhr
0

Klar. Starte immer mit 100. Am 01.11. geht alles drüber raus und startet wieder mit 100. Früher war das auch deutlich weniger. Nie geld nachschieben. Ist es am 01.11 unter 100 dann halt bis zum nächsten jahr weiter machen.

Also mit 100.000 meinst du ?
S
Sargende, 24.02.2026 13:34 Uhr
0
Wie lange seid ihr denn alle schon „vollzeitig“ im Trading? Bei DC weiß ich Bescheid nach seiner Karriere als Sportwetten König 😀
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,64 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -3,07 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Der Gold Club von Susiwong -3,07 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,99 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,94 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,03 %
9 Germany 40 Prognose -1,06 %
10 IPO CSG -6,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,64 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,01 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,94 %
6 IPO CSG -6,39 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,32 %
8 Siemens Energy -2,47 %
9 Austausch Nucera -3,24 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie +12,69 %
Alle Diskussionen