Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.701,67 PKT
-0,84 % -209,51
16:58:15 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 436.002
H
Hoax123, 10.03.2026 20:07 Uhr
2

Danke , ich habe im Gegensatz zu früher schon viel gelernt. Vorher habe ich Einzelwerte mit hohen Hebel versucht zu Handel. Einfach im Broker ohne Kerzen oder andern Indikatoren, nach dem Motto : oh Adidas ist 3,5% gefallen , ab Long und ohne SL, ehr immer nach gekauft, da es ja irgendwann steigen muss (zumindest war es in meinem Kopf die Logik). Jetzt schaue ich mir das in Ruhe an und mache je nach Möglichkeit neben dem Job 2-3 trades am Tag . Außerdem lese ich hier jetzt häufig mit und schaue was ihr macht :)

So haben doch die meisten angefangen. Ich auch. Aktie x fällt also rein da. Steigt schon wieder...schlimm war das es am anfangen meist klappt. Dann wird man übermütig, die summen größer und die ersten verluste. Dann folgen rache trades usw. Habe ich auch alles durch 😂
F
Fritzfratz007, 10.03.2026 20:07 Uhr
0

Kenne ich. Passiert mir ja ständig mit tp1 nur um danach zu tp2 oder weiter zu laufen. Aber gehört dazu und im aktuellen umfeld bin ich eher für schnelle gewinne als das maximale anzustreben

Ja vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Ich greife leider häufig mit engen Stops ins (Minus)Klo und versuche dann, mit einem Trade viel aufzufangen
H
Hoax123, 10.03.2026 20:05 Uhr
0

😅ja, häufig versuche ich es einfach laufen zu lassen und komme zu schnell in den nachgezogenen Stop

Kenne ich. Passiert mir ja ständig mit tp1 nur um danach zu tp2 oder weiter zu laufen. Aber gehört dazu und im aktuellen umfeld bin ich eher für schnelle gewinne als das maximale anzustreben
E
Eva_Nele, 10.03.2026 20:05 Uhr
0
Danke , ich habe im Gegensatz zu früher schon viel gelernt. Vorher habe ich Einzelwerte mit hohen Hebel versucht zu Handel. Einfach im Broker ohne Kerzen oder andern Indikatoren, nach dem Motto : oh Adidas ist 3,5% gefallen , ab Long und ohne SL, ehr immer nach gekauft, da es ja irgendwann steigen muss (zumindest war es in meinem Kopf die Logik). Jetzt schaue ich mir das in Ruhe an und mache je nach Möglichkeit neben dem Job 2-3 trades am Tag . Außerdem lese ich hier jetzt häufig mit und schaue was ihr macht :)
F
Fritzfratz007, 10.03.2026 20:02 Uhr
1

Immerhin 😅

😅ja, häufig versuche ich es einfach laufen zu lassen und komme zu schnell in den nachgezogenen Stop
H
Hoax123, 10.03.2026 20:00 Uhr
0

Bei mir gerade für ne Kugel Eis😂

Immerhin 😅
H
Hoax123, 10.03.2026 20:00 Uhr
1

Ich glaub so abgestumpft wie die Börse mittlerweile ist kann nur ne Nachricht über nuklear Einsatz das Ding fett nach unten bewegen 😇

Ja, das könnte einen kurzen dip geben. Wird aber vermutlich aich gekauft 😅
H
Hoax123, 10.03.2026 19:59 Uhr
1

Ja ich denke ehr kleiner Summen 300 / 500 € und dann ca 20 er Hebel . Erwische leider kaum einen richtigen move, aber meine Ziele sind am Tag keine negativen Ergebnisse zu haben. Bin mit wie heute mit 150€ zu Frieden. Habe aber noch einen sehr vollen Verlusttopf, da müssen noch viele gute Tage folgen .

Ah ok. Ja bei den summen ist es bei den Gebühren natürlich schwierig. Und bei negativen tut es dann ja doppelt weh. Aber bleibe dabei und mache so wie es für dich passt. Und auch 100/150 am tag bringt auf das jahr eine nette summe 👍
D
Dr.Green, 10.03.2026 19:57 Uhr
0

Mich wundert, dass die Minen News nicht negativer aufgefasst wird.

Weil die seit 2 Wochen kommuniziert wird das dieses Geschehen kann
E
Eva_Nele, 10.03.2026 19:56 Uhr
1

Ah ok. 10 euro geht ja eigentlich aber kenne deine trades ja nicht. Handelt du kleinere summen tut die Gebühr natürlich weh

Ja ich denke ehr kleiner Summen 300 / 500 € und dann ca 20 er Hebel . Erwische leider kaum einen richtigen move, aber meine Ziele sind am Tag keine negativen Ergebnisse zu haben. Bin mit wie heute mit 150€ zu Frieden. Habe aber noch einen sehr vollen Verlusttopf, da müssen noch viele gute Tage folgen .
F
Fritzfratz007, 10.03.2026 19:56 Uhr
1

Ah ok. Ja ich nehme bei 50 oder 100 Punkten gewinne mit. Geht es dynamisch drüber kommt darauf der stop und gut. Und 100 punkte würde bei mir für eine tankfüllung locker reichen

Bei mir gerade für ne Kugel Eis😂
M
Morti74, 10.03.2026 19:55 Uhr
1

Mich wundert, dass die Minen News nicht negativer aufgefasst wird.

Ich glaub so abgestumpft wie die Börse mittlerweile ist kann nur ne Nachricht über nuklear Einsatz das Ding fett nach unten bewegen 😇
F
Fritzfratz007, 10.03.2026 19:54 Uhr
1

Bei mir sind die Gebühren hoch ( 10€ 2x5) da gehen schon Punkte verloren , werde demnächst zu Capital . COM wechseln , da kann ich denn das System anpassen, wie Du beschreibst

Bin jetzt auch zu Capital, aber nur für die kurzfristigen Sachen. Bei finanzen.net Zero zahl ich 1€ Minderzuschlag auf KO Scheine, aber da kann man Kursbewegungen nicht so schnell umsetzen. Das ist für meinen momentanen Langzeit-Short im Dax. 10€ Gebühr ist schon heftig, da musst du lange halten oder riesige Hebel nutzen
M
Morti74, 10.03.2026 19:53 Uhr
1

Bei mir sind die Gebühren hoch ( 10€ 2x5) da gehen schon Punkte verloren , werde demnächst zu Capital . COM wechseln , da kann ich denn das System anpassen, wie Du beschreibst

Da bin ich auch. Und bei xtb. Vergiss die Banken mit ihren fetten Gebühren
H
Hoax123, 10.03.2026 19:53 Uhr
1

Bei mir sind die Gebühren hoch ( 10€ 2x5) da gehen schon Punkte verloren , werde demnächst zu Capital . COM wechseln , da kann ich denn das System anpassen, wie Du beschreibst

Ah ok. 10 euro geht ja eigentlich aber kenne deine trades ja nicht. Handelt du kleinere summen tut die Gebühr natürlich weh
H
Hunter1, 10.03.2026 19:51 Uhr
2
Mich wundert, dass die Minen News nicht negativer aufgefasst wird.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,28 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,62 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,06 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Security der nächsten Generation -2,91 %
8 Germany 40 Prognose -0,84 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,36 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,94 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,93 %
3 NIKE Hauptdiskussion -2,18 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,14 %
5 Security der nächsten Generation -2,26 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,52 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,15 %
9 ATOS Hauptdiskussion -3,06 %
10 Ast Space Mobile -5,73 %
Alle Diskussionen