Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Seit ich an der Börse aktiv bin (und das sind zwar keine Jahrzehnte, aber doch einige Jahre) habe ich in den US-Indizes keine längeren Seitwärtsphasen erlebt. Langfristig geht es dort immer nach oben, mit gelegentlich stärkeren Rücksetzern dazwischen. Da die Bewertungen am US-Aktienmarkt mittlerweile, man muss es schon so sagen, völlig sinnbefreit extrem hoch sind, kann man wohl davon ausgehen, dass es irgendwann wieder zu einem deutlicheren Rücksetzer kommen wird. Auch wenn es momentan, bei der notorischen buy-the-dip-Mentalität und der "Jeder-Anlass-ist-uns-Rech-für-eine-Rally-Grund"-Stimmung, nicht danach aussieht. Aber rein statistisch und historisch betrachtet wäre es ein Novum, wenn die Kurse auf diesem Bewertungsniveau einfach weiter steigen würden?
Seit ich an der Börse aktiv bin (und das sind zwar keine Jahrzehnte, aber doch einige Jahre) habe ich in den US-Indizes keine längeren Seitwärtsphasen erlebt. Langfristig geht es dort immer nach oben, mit gelegentlich stärkeren Rücksetzern dazwischen. Da die Bewertungen am US-Aktienmarkt mittlerweile, man muss es schon so sagen, völlig sinnbefreit extrem hoch sind, kann man wohl davon ausgehen, dass es irgendwann wieder zu einem deutlicheren Rücksetzer kommen wird. Auch wenn es momentan, bei der notorischen buy-the-dip-Mentalität und der "Jeder-Anlass-ist-uns-Rech-für-eine-Rally-Grund"-Stimmung, nicht danach aussieht. Aber rein statistisch und historisch betrachtet wäre es ein Novum, wenn die Kurse auf diesem Bewertungsniveau einfach weiter steigen würden?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,30 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,00 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,55 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 8 | Metaplanet | -4,13 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,74 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,33 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,00 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,53 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 7 | Metaplanet | -4,13 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,88 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -3,57 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,48 % | Alle Diskussionen |