Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.701,67 PKT
-0,84 % -209,51
21:52:08 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.712
A
Abwickler, 08.01.2026 8:14 Uhr
0
Da bauen wir wieder Autobahnen, Zugstrecken, Wohnungen. Die Firmen haben alle eine Auslastung von 100%.
A
Abwickler, 08.01.2026 8:15 Uhr
0
Ist im Dax noch viel zu wenig berücksichtigt.
A
Abwickler, 08.01.2026 8:17 Uhr
0
Und dann gibt es zwei neue Bundesländer. Mallorca und Tirol.
D
Dr._K, 08.01.2026 8:18 Uhr
0
Vielleicht erhöht Siemens Energy sogar die Dividende von 0.7 auf.0.74.
A
Abwickler, 08.01.2026 8:18 Uhr
0
Dadurch erhöht sich das Wirtschaftswachstum deutlich.
A
Abwickler, 08.01.2026 8:13 Uhr
0
Blühende Landschaften in Ost, West, Nord und Süd. Nur nicht in Berlin.🍋
D
Dr._K, 08.01.2026 8:11 Uhr
0
Du unterstellst den Kurssetzern in Frankfurt die den dax wegen solcher Aussichten steigen lassen, dass sie von Wirtschaft keine Ahnung haben? MHH..
J
Julez, 08.01.2026 8:09 Uhr
0
Wirtschaftlicher Aufschwung wenn die AFD an die Macht kommt. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wer das glaubt, hat von Wirtschaft wirklich überhaupt keine Ahnung.
D
Dr._K, 08.01.2026 8:07 Uhr
0
Aber da eher alle Blockparteien zusammen eine Koalition bilden, braucht es dafür 50%. Dax preist es aber trotzdem schonmal ein. Eben als eine Wette auf die Zukunft
MarmeII74
MarmeII74, 08.01.2026 7:59 Uhr
4
Dass erste vernünftige Argument für diesen Anstieg welches ich seid langen im Forum gelesen habe: Wenn der DAX wirklich gerade einpreist das bei der nächsten Wahl die Alternative für Deutschland an die Macht kommt, steht uns womöglich wirklich ein wirtschaftlicher Aufschwung bevor .
D
Dr._K, 08.01.2026 7:54 Uhr
0

Die Institutionen und Banken erhöhen nicht grundlos ihre Ziele und kaufen weiterhin kräftig ein

Ja wie bei wirecard und uniper. Die hatten ähnliche Dividendenrenditen.
B
BlueStar22, 08.01.2026 7:53 Uhr
0

Wegen des starken Gewinneinbruchs und der 0.7 Euro Dividende, für die man am breiten Markt aktuell ca. 6 Euro zahlen muss? Sicherlich. Dort muss man mit Hebel Long rein wegen des hohen KGVs.

Die Institutionen und Banken erhöhen nicht grundlos ihre Ziele und kaufen weiterhin kräftig ein
D
Dr._K, 08.01.2026 7:52 Uhr
0

Die sind doch mindestens 300 wert

Wegen des starken Gewinneinbruchs und der 0.7 Euro Dividende, für die man am breiten Markt aktuell ca. 6 Euro zahlen muss? Sicherlich. Dort muss man mit Hebel Long rein wegen des hohen KGVs.
A
Abwickler, 08.01.2026 7:50 Uhr
0

GOLDMAN erhöht das Kursziel für SIEMENS ENERGY von 139 EUR auf 148 EUR. Buy.

Die sind doch mindestens 300 wert
B
BlueStar22, 08.01.2026 7:50 Uhr
0
GOLDMAN erhöht das Kursziel für SIEMENS ENERGY von 139 EUR auf 148 EUR. Buy.
D
Dr._K, 08.01.2026 7:48 Uhr
0
Wenn Israel Platt gemacht wird. Könnte das zu 1000 Punkten Plus im dax führen. Politische Situation aktuell mit AFD als vrstl. stärkste Partei bei dem nächsten Wahlen hat ihn ja schon ordentlich nach oben gezogen.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,19 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,00 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,18 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -8,83 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,70 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,84 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,06 %
10 TUI Hauptforum +1,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,86 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,04 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,21 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,87 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,69 %
8 TUI Hauptforum +1,22 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,64 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,14 %
Alle Diskussionen