Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.944,81 PKT
-0,57 % -143,56
19:06:49 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.551
D
Dr._K, 09.01.2026 18:32 Uhr
0

Vermutlich sind die Trader gemeint. Der Anleger mit einem breit gestreuten Depot jedenfalls nicht.

Also die Anleger mit VW, Walgreens Boots, Vonovia, BASF, PayPal , pumaLanxess, Beiersdorf, macdoof nicht. Wieso heulst du dann in den Foren überall rum und redest von totem Kapital?
B
BlueStar22, 09.01.2026 18:38 Uhr
0

Weil es der US Wirtschaft so schlecht geht musste Trump die Zölle auch anheben… kann man auch verstehen

Die Zölle zahlen laut ihm die anderen Länder also unabhängig von der boomenden us wirtschaft
D
Dr._K, 09.01.2026 18:40 Uhr
0

Also die Anleger mit VW, Walgreens Boots, Vonovia, BASF, PayPal , pumaLanxess, Beiersdorf, macdoof nicht. Wieso heulst du dann in den Foren überall rum und redest von totem Kapital?

Bei Henkel und Hellofresh, Teamviewer, About you, evotech und gerresheimer schien er auch nicht begeistert. Dafür freuen sich aber vmtl. Kraft Heinz, Carl Zeiss,, metro, pro7, uniper, Südzucker und Pfizer Aktionäre.
D
DaxPerformer, 09.01.2026 18:59 Uhr
0
Nasdaq macht in Q1 28k, da ist noch jede Menge Luft nach oben
B
BlueStar22, 09.01.2026 19:19 Uhr
0
Sp500 cfd ist bereits über die 7k gehüpft💪📈
Fakebond
Fakebond, 09.01.2026 18:31 Uhr
0

Die New York Fed hebt ihre BIP-Prognose für das vierte Quartal 2025 von 2,07% auf 2,62% Us wirtschaft wird deutlich stärker wachsen als erwartet 💪

Weil es der US Wirtschaft so schlecht geht musste Trump die Zölle auch anheben… kann man auch verstehen
D
Dr._K, 09.01.2026 18:29 Uhr
0

Da muss ja ein gewaltiges Wirtschaftswunder auf uns zukommen,denn die Märkte haben die letzten drei Jahre ca 55% plus gemacht.Aber von der Wirtschaft ist nicht viel gekommen.

Eher Gewinnrückgänge. Märkte lieben aber hohe KGVs
S
Storch22, 09.01.2026 18:24 Uhr
0
Euro Stoxx 50 hat die Marke von 6000 genommen.
S
Storch22, 09.01.2026 18:23 Uhr
0
Da muss ja ein gewaltiges Wirtschaftswunder auf uns zukommen,denn die Märkte haben die letzten drei Jahre ca 55% plus gemacht.Aber von der Wirtschaft ist nicht viel gekommen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 09.01.2026 18:22 Uhr
0

Wer wird abgezockt?

Vermutlich sind die Trader gemeint. Der Anleger mit einem breit gestreuten Depot jedenfalls nicht.
A
Andi1919, 09.01.2026 18:22 Uhr
0

Deutschland ist nen halbes Shithole und der DAX steigt und steigt 🤣 aber was sollst alle 100punkte + gibt's ab jetzt ne short Position

Was für ein Profi 😂
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 09.01.2026 18:21 Uhr
0

Deutschland ist nen halbes Shithole und der DAX steigt und steigt 🤣 aber was sollst alle 100punkte + gibt's ab jetzt ne short Position

Wer keine Ahnung hat, wie und wo deutsche Unternehmen Geld verdienen, sondert so einen Stuss ab.
B
BlueStar22, 09.01.2026 18:19 Uhr
0

Deutschland ist nen halbes Shithole und der DAX steigt und steigt 🤣 aber was sollst alle 100punkte + gibt's ab jetzt ne short Position

Damit Leute immernoch denken dass der dax Deutschland abbildet Obwohl das allermeiste Geld im Ausland erwirtschaftet wird🤷
S
Sennor89, 09.01.2026 18:16 Uhr
0
Deutschland ist nen halbes Shithole und der DAX steigt und steigt 🤣 aber was sollst alle 100punkte + gibt's ab jetzt ne short Position
B
BlueStar22, 09.01.2026 18:15 Uhr
0
Die New York Fed hebt ihre BIP-Prognose für das vierte Quartal 2025 von 2,07% auf 2,62% Us wirtschaft wird deutlich stärker wachsen als erwartet 💪
B
BlueStar22, 09.01.2026 18:13 Uhr
0
Stark wie viele noch vorm Wochenende rein wollen um ein mögliches upgap nicht zu verpassen. Sp500 wieder neues ath erreicht
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,57 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,57 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,36 %
6 IPO CSG -1,52 %
7 TUI Hauptforum +0,70 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,21 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,99 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,21 %
3 TUI Hauptforum +0,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,99 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
6 IPO CSG -1,52 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,01 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,36 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,34 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,07 %
Alle Diskussionen