Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Ich frage mich wirklich, welche Mechanik dahintersteckt, wenn auf Knopfdruck ganze Märkte abverkauft und kurz darauf wieder hochgekauft werden. Das war gestern erneut sehr auffällig, als es gegen 17 Uhr nahezu überall nach oben ging. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Algos bei den Indizes auf bestimmte Marken reagieren und sich über Korrelationen der Rest des Marktes mitbewegt. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell und impulsiv das über verschiedene Assetklassen hinweg passiert...denn schlussendlich muss ja das Kapital auch entsprechend verteilt werden, und das scheint dann tatsächlich auf Knopfdruck verfügbar zu sein.
Ich frage mich wirklich, welche Mechanik dahintersteckt, wenn auf Knopfdruck ganze Märkte abverkauft und kurz darauf wieder hochgekauft werden. Das war gestern erneut sehr auffällig, als es gegen 17 Uhr nahezu überall nach oben ging. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Algos bei den Indizes auf bestimmte Marken reagieren und sich über Korrelationen der Rest des Marktes mitbewegt. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell und impulsiv das über verschiedene Assetklassen hinweg passiert...denn schlussendlich muss ja das Kapital auch entsprechend verteilt werden, und das scheint dann tatsächlich auf Knopfdruck verfügbar zu sein.
Ich frage mich wirklich, welche Mechanik dahintersteckt, wenn auf Knopfdruck ganze Märkte abverkauft und kurz darauf wieder hochgekauft werden. Das war gestern erneut sehr auffällig, als es gegen 17 Uhr nahezu überall nach oben ging. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Algos bei den Indizes auf bestimmte Marken reagieren und sich über Korrelationen der Rest des Marktes mitbewegt. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell und impulsiv das über verschiedene Assetklassen hinweg passiert...denn schlussendlich muss ja das Kapital auch entsprechend verteilt werden, und das scheint dann tatsächlich auf Knopfdruck verfügbar zu sein.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,00 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,18 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,83 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,70 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +1,22 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,07 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,25 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,83 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,70 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,22 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -2,20 % | Alle Diskussionen |