Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.959,33
PKT
-0,51 % -129,03
19:27:03 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.551
Abc12345,
03.02.2026 10:00 Uhr
0
Danke, bin aber nicht so ein Fan von Themen ETFs. Die Newcomer sind halt mini gewichtet. Als größte Positionen kauft man dann intel, AMD, Nvidia.
Das macht ja keinen Sinn, wenn man die eh als Einzeititel hat
Sporthamburg2,
03.02.2026 10:03 Uhr
0
Theoretisch können Aktien auch steigen und sinken bei nur einem Kauf bzw. Verkauf. Das Volumen muss man also immer einbeziehen um zu erkennen ob ein Anstieg wirklich nachhaltig ist.
BigShort22,
03.02.2026 10:04 Uhr
0
Daxcall wird trocken rasiert 🤣🪒 der Arme ist auch immer falsch unterwegs
Lollor1337,
03.02.2026 10:00 Uhr
0
Aber aufpassen der Aufwärtsdruck lässt noch! nicht nach. Diejenigen die den Einstieg wieder bei 24500 spätestens verpasst haben, springen jetzt noch rein, oder die zu früh SHORT gegangen sind müssen eindecken was den Kurs auch noch antreibt. Und es ist noch ein cfd DAX GAP vom 16.Jan.26 offen bei 25432 etwa. Das wird sich die LONG Seite sicher holen. Die Frage ist nur laufen wir da durch oder setzen wir nochmal zur 24793 zurück. Ich bin jetzt mit der 25185 SHORT im cfd DAX eingestoppt worden. SL auf 25209 stellen. Ziel Rücklauf zur 25115-115 erstmal.
Macht euch das Leben nicht so kompliziert. Zu viele Spekulationen was könnte und hätte bringt zu viel Unsicherheit. Entweder schließen wir bald mal über 25200 und dann wird final eingeleitet Richtung 27000 bevor wir in die große Korrektur starten oder wir prallen ab, testen nochmal die 23800 und wenn die hält dann starten wir zeitlich verzögert Richtung 27000. werde auf dem Weg dann meine Cashquote erhöhen und shorts sukzessive ausbauen. Ist doch alles kein Hexenwerk. Macht euch mal weniger Gedanken über kleinste Veränderungen und habt stattdessen lieber das Big Picture im Auge. Schont die Nerven.
windowsfenster,
03.02.2026 9:50 Uhr
0
Edelmetalle haben mittlerweile auch mehr Volatilität als die letzten Shit-Coins.
nufan,
03.02.2026 9:36 Uhr
0
Über den Zeitverlauf betrachtet schon; nicht konstant von Quartal zu Quartal, aber im Euroraum liegt z.Bsp. die Geldmenge M2 auf/nahe ATH. Und diese Liquidität kommt meiner Vermutung nach auch in den Märkten an.
Wie sonst erklären sich diese Asset-Inflationen? Das betrifft ja mittlerweile nahezu alle Asset-Klassen. Wenn dem System kontinuierlich Liquidität zugeführt wird, steigen die Preise eben.
Daxcall,
03.02.2026 9:31 Uhr
0
Aber aufpassen der Aufwärtsdruck lässt noch! nicht nach. Diejenigen die den Einstieg wieder bei 24500 spätestens verpasst haben, springen jetzt noch rein, oder die zu früh SHORT gegangen sind müssen eindecken was den Kurs auch noch antreibt. Und es ist noch ein cfd DAX GAP vom 16.Jan.26 offen bei 25432 etwa. Das wird sich die LONG Seite sicher holen. Die Frage ist nur laufen wir da durch oder setzen wir nochmal zur 24793 zurück. Ich bin jetzt mit der 25185 SHORT im cfd DAX eingestoppt worden. SL auf 25209 stellen. Ziel Rücklauf zur 25115-115 erstmal.
Dr._K,
03.02.2026 9:25 Uhr
0
nein, da ist nichts gestiegen und es wird auch kein Geld gedruckt :D Privatanleger sind short, das ist richtig, daher ja auch das neue ath von den Punkten her
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,51 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,37 % | |
| 4 | Vivoryon Therapeutics | -6,82 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,93 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,43 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,95 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,37 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -6,82 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,93 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +2,95 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,43 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +6,05 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,21 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,77 % | Alle Diskussionen |