Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.567
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 15:15 Uhr
0
Neuere, adaptive KI-Handelsmodelle agieren heute noch schneller als klassische regelbasierte Systeme und versuchen, Trends sofort zu "reiten", was die Richtungsentscheidungen (nach oben wie nach unten) härter und plötzlicher macht.😅🫣 auf die sichere Altersvorsorge
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 15:16 Uhr
0
Wie schon erwähnt ,der Push heute Vormittag einfach genial
M
Ma05, 03.02.2026 15:18 Uhr
0

was hat keinen Sinn? Dein short im dax? tja, wärst du mal auf einzelwerte short gegangen :D

Der ist ziemlich genau 300 Punkte im Plus, will mich nicht beklagen
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 15:19 Uhr
0
Vielleicht sorgen die Ki Modelle irgendwann selbst für einen Crash 🤷‍♂️ Ki Ki 🤖 😬
M
Ma05, 03.02.2026 15:19 Uhr
0

echt? ist dir endlich aufgefallen, dass fallende Aktien nicht mit einbezogen werden?

Du hast so einen am Helm 😂😂
D
Dr._K, 03.02.2026 15:13 Uhr
0

Ok. Ist mir auch grad aufgefallen. 😂

echt? ist dir endlich aufgefallen, dass fallende Aktien nicht mit einbezogen werden?
D
Dr._K, 03.02.2026 15:13 Uhr
0

Jetzt auf einmal ruderst du aber schnell zurück. Gestern noch geschrieben. "Warum soll der DAX um 350 Punkte fallen" GAP CLOSE wird ja keiner handeln, da die Punkte immer hochgesetzt werden. Tja, so kann man sich täuschen, das KASSA DAX GAP ist zu und SHORT hat über 400 Punkte Plus. Jetzt darfst dann wieder schreiben, das die Punkte gleich wieder über 24800 gesetzt werden. Oder auch nicht?.

die -350 haben wir aber nicht gesehen, ich schrieb es ja bei 800. Seitdem sind einige Schwergewichte wieder dick abgestürzt, die Punkte juckte es bislang eher wenig.
D
Daxcall, 03.02.2026 15:10 Uhr
0

übrigens lustig, dass der dax sich so wacker über den 800 hält. Natürlich nur von den Punkten her. SAP, Zalando, Vonovia und Co. scheinen ja eine andere Entwicklung durchzumachen ^^

Jetzt auf einmal ruderst du aber schnell zurück. Gestern noch geschrieben. "Warum soll der DAX um 350 Punkte fallen" GAP CLOSE wird ja keiner handeln, da die Punkte immer hochgesetzt werden. Tja, so kann man sich täuschen, das KASSA DAX GAP ist zu und SHORT hat über 400 Punkte Plus. Jetzt darfst dann wieder schreiben, das die Punkte gleich wieder über 24800 gesetzt werden. Oder auch nicht?.
A
Andi1919, 03.02.2026 15:09 Uhr
0

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.

Ok. Ist mir auch grad aufgefallen. 😂
D
Dr._K, 03.02.2026 15:08 Uhr
0

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.

was hat keinen Sinn? Dein short im dax? tja, wärst du mal auf einzelwerte short gegangen :D
Duke!!!
Duke!!!, 03.02.2026 15:08 Uhr
1
Mein short glüht, auch wenn er etwas zu zeitig gesetzt war. 💸📉
n
nufan, 03.02.2026 15:07 Uhr
0

US Schulden sind nicht nur hoch,sondern durch die Steuersenkungen unter Trump auch nicht mehr finanzierbar. Ist eine klassiche Schuldenfalle. Da es am BIP nicht liegt, man im sozialen Bereich nicht mehr viel einsparen kann müssen zwangsläufig Steuererhöhungen erfolgen.

In Davos haben sich diverse Akteure (unter anderem der BlackRock-CEO) dazu geäußert. Die Idee nun ist, dass KI die Produktivität so stark steigern könnte, dass die Schuldenlast langfristig finanzierbar wird. Dieses KI-Thema zieht sich mittlerweile durch große Teile der US-Wirtschaft, und ohne die massiven Investitionen wäre das BIP gar nicht gewachsen. Ich habe gelesen, dass die Investitionssummen in KI bereits (inflationsbereinigt) das Apollo-Programm oder das Manhattan-Projekt übersteigen
D
Dr._K, 03.02.2026 15:07 Uhr
0

Das korreliert aber 1:1

sicher sicher, so lange fallende nicht einbezogen werden :D
M
Ma05, 03.02.2026 15:05 Uhr
0

Das korreliert aber 1:1

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.
A
Andi1919, 03.02.2026 15:02 Uhr
0

ja genau. Die Punkte sind auch heute nicht groß gefallen; Aktien hingegen schon.

Das korreliert aber 1:1
D
Dr._K, 03.02.2026 15:00 Uhr
0

Den dax gibt es nur in punkten. Oder was meinst du

ja genau. Die Punkte sind auch heute nicht groß gefallen; Aktien hingegen schon.
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Gamestop💎🙌 -0,28 %
3 SUNHYDROGEN -3,08 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,22 %
7 VW Hauptdiskussion -5,11 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,61 %
10 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Gamestop💎🙌 -0,28 %
3 SUNHYDROGEN -3,08 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,22 %
7 VW Hauptdiskussion -5,11 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,79 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,61 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
Alle Diskussionen