Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.118
D
Dr._K, 09.02.2026 16:17 Uhr
0

Warum jetzt immer was SE, schreib mal was zu SAP

weil die mit 100 das dax kgv aktuell anführen. SAP ist aber auch noch sehr teuer, weil grundlos gut gestiegen, die letzten Jahre. zuletzt minimal zurückgekommen, was die Punkte glücklicherweise nicht interessiert hat.
B
Biglong, 09.02.2026 16:22 Uhr
0

weil die mit 100 das dax kgv aktuell anführen. SAP ist aber auch noch sehr teuer, weil grundlos gut gestiegen, die letzten Jahre. zuletzt minimal zurückgekommen, was die Punkte glücklicherweise nicht interessiert hat.

Bist wohl bei SE nicht investiert gewesen, aergerlich
n
nufan, 09.02.2026 16:25 Uhr
1

weil die mit 100 das dax kgv aktuell anführen. SAP ist aber auch noch sehr teuer, weil grundlos gut gestiegen, die letzten Jahre. zuletzt minimal zurückgekommen, was die Punkte glücklicherweise nicht interessiert hat.

Na ja, man weiß ja, wie dieser Markt mit Bewertungen umgeht. Das ist schon länger kein echtes Kriterium mehr; und wenn, dann nur noch relativ. Bei diesen Herdentrades wie SE spielt im Grunde nur eine Rolle, dass du jemanden findest, der bereit ist, zu immer höheren Kursen zu kaufen.
D
Dr._K, 09.02.2026 16:26 Uhr
0

Bist wohl bei SE nicht investiert gewesen, aergerlich

da der wahre Wert bei weit unter 30 liegt, buchwert bei unter 12 euro, das entspricht auch dem Firmenwert bei 1-1,5 Euro Dividende, die man hier hoffentlich hat (?) bin ich ziemlich froh. War auch bei Solarworld, uniper, vapiano und wirecard nicht dabei und habe die Anstiege verpasst. ärger ich mich jetzt nicht so drüber.
B
Biglong, 09.02.2026 16:30 Uhr
0

da der wahre Wert bei weit unter 30 liegt, buchwert bei unter 12 euro, das entspricht auch dem Firmenwert bei 1-1,5 Euro Dividende, die man hier hoffentlich hat (?) bin ich ziemlich froh. War auch bei Solarworld, uniper, vapiano und wirecard nicht dabei und habe die Anstiege verpasst. ärger ich mich jetzt nicht so drüber.

Regt es dich auf wenn Aktien die du als Ueberbewertet betrachtest weiter steigen?
B
Biglong, 09.02.2026 16:16 Uhr
0

SE heute schon wieder 3 Unternehmensjahresgewinne teurer geworden. Die Firma muss jetzt über 50 Jahre Geld verdienen um die Taxierungen des letzten Jahres auch reinzubekommen. Bin ich froh, dass die Punktzuwächse schon lange nichts mehr mit den Unternehmensentwicklungen zu tun haben.

Warum jetzt immer was SE, schreib mal was zu SAP
B
Biglong, 09.02.2026 16:15 Uhr
0

jetzt kommen wieder Punkte oben drauf. Amerika grade aber auch weggeknickt. da knallen beim Dax direkt irgenwelche Punkte drauf :D

Schreib es mal bitte alle 5 minuten damit es auch jeder versteht
M
MAXIMUS2000, 09.02.2026 16:11 Uhr
1
DAX =Schwachsinn!
D
Dr._K, 09.02.2026 16:05 Uhr
0
SE heute schon wieder 3 Unternehmensjahresgewinne teurer geworden. Die Firma muss jetzt über 50 Jahre Geld verdienen um die Taxierungen des letzten Jahres auch reinzubekommen. Bin ich froh, dass die Punktzuwächse schon lange nichts mehr mit den Unternehmensentwicklungen zu tun haben.
S
Sporthamburg2, 09.02.2026 16:03 Uhr
0
Du meinst hochgekauft.
A
Abc12345, 09.02.2026 16:02 Uhr
0
Wird weiter munter abverkauft
D
Dr._K, 09.02.2026 15:41 Uhr
0
jetzt kommen wieder Punkte oben drauf. Amerika grade aber auch weggeknickt. da knallen beim Dax direkt irgenwelche Punkte drauf :D
BigShort22
BigShort22, 09.02.2026 15:34 Uhr
0
Ich auch 😂
S
Sporthamburg2, 09.02.2026 15:26 Uhr
0
Dollarschwäche bremst ein bisschen.
E
ErklärBär, 09.02.2026 15:13 Uhr
0

Wenn du einmal was richtig lesen könntest und nicht so Begriffsstutzig wärest, dann hat der geschrieben, das er den Stopp bei knapp 25000 platziert hat. Und seitdem er das geschrieben hat, ging der DAX noch nicht dahin um sicherheitshalber aus gestoppt zu werden. Wo er genau SHORT gegangen ist im DAX oder DAX Futures, habe ich nicht gelesen.

Ich bin bei knapp 25k seit 2 Februar short. Entspannt euch.
D
Daxcall, 09.02.2026 15:12 Uhr
0

Um einen SL da zu platzieren musst du bei 25 k erst mal einsteigen du m.onk, raffst du überhaupt was?😂

Eine Intelligenzbestie bist du sicher nicht. Dann scroll mal solange runter bis du es findest wo er SHORT eingestiegen ist. Dann kann er ja den SL reinstellen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
7 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
8 MCCORMICK Hauptdiskussion -0,10 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
6 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
7 MCCORMICK Hauptdiskussion -0,10 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
9 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen