Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.121
B
Biglong, 09.02.2026 16:53 Uhr
0

wüsste nicht welches, wo und warum. Geh von viel Silber und einigen stark gestiegen Nebenwerten mit hoher Dividende aus.

Kein Gold? Normalerweise der Schwurbler anker
D
Dr._K, 09.02.2026 16:53 Uhr
0

Ich will nur wissen warum du meinst hier jeden Tag dasselbe zu schreiben

ich kommentiere - so wie andere user hier auch - den Daxkurs. Der macht nahezu jeden Tag dasselbe, wie ich bereits mehrfach schrieb: upgap, kein vollständiges gapclose, Ami-V, kgvs mit neuem ath. liegt nicht an mir, liegt am dax
D
Dr._K, 09.02.2026 16:54 Uhr
0

Kein Gold? Normalerweise der Schwurbler anker

doch Gold auch. bist n bisschen neidisch, weil du mit nem dax etf so viel kaufkraft gegenüber Gold verloren hast? schade
B
Biglong, 09.02.2026 16:57 Uhr
0

doch Gold auch. bist n bisschen neidisch, weil du mit nem dax etf so viel kaufkraft gegenüber Gold verloren hast? schade

Immer gut drauf aufpassen nicht dass das aus dem Kinderzimmer geklaut wird. Halte kein DAX ETF
D
Dr._K, 09.02.2026 16:59 Uhr
0

Immer gut drauf aufpassen nicht dass das aus dem Kinderzimmer geklaut wird. Halte kein DAX ETF

dann biste hier genau richtig. irgendwie merkt man, dass du neidisch auf Edelmetallbesitzer bist. Wer will dir das verdenken, bei der Preisentwicklung.
D
Dr._K, 09.02.2026 16:52 Uhr
0
wüsste nicht welches, wo und warum. Geh von viel Silber und einigen stark gestiegen Nebenwerten mit hoher Dividende aus.
B
Biglong, 09.02.2026 16:51 Uhr
0

mir scheint eher, dass du n bisschen aggro bist, weil du den heutigen Anstieg verpennt hast: Tipp: einfach gehebelt long auf die Punkte gehen, davon kommen immer welche hinzu, selbst wenn SE auf ihren Buchwert zurückfällt

Ich will nur wissen warum du meinst hier jeden Tag dasselbe zu schreiben
B
Biglong, 09.02.2026 16:50 Uhr
0

du spamst mit deinem unwissen über realistische bewertungen und den komplett inhaltsleeren aussagen wohl um einiges mehr. wer sagt dir außerdem, dass ich solche spamwerte nicht halte? ich bin seit etlichen Jahren bei SAP habe im Bereich über 230 sukzessive reduziert. Nur solch überbewertete, die in keinem Verhältnis zu ihren Gewinnen stehen, können steigen; siehe auch tesla.

Kannst ja mal dein Depot posten
D
Dr._K, 09.02.2026 16:50 Uhr
0
mir scheint eher, dass du n bisschen aggro bist, weil du den heutigen Anstieg verpennt hast: Tipp: einfach gehebelt long auf die Punkte gehen, davon kommen immer welche hinzu, selbst wenn SE auf ihren Buchwert zurückfällt
D
Dr._K, 09.02.2026 16:49 Uhr
0
du spamst mit deinem unwissen über realistische bewertungen und den komplett inhaltsleeren aussagen wohl um einiges mehr. wer sagt dir außerdem, dass ich solche spamwerte nicht halte? ich bin seit etlichen Jahren bei SAP habe im Bereich über 230 sukzessive reduziert. Nur solch überbewertete, die in keinem Verhältnis zu ihren Gewinnen stehen, können steigen; siehe auch tesla.
B
Biglong, 09.02.2026 16:45 Uhr
0

das sind ja auch die Schwergewichte, die den Index mit ihren Divi-Renditen von 0,x% seit Jahren nach oben ziehen. Findest du es nicht ulkig? oder glaubst Du, andere Aktien legen heute auch alle ein Vielfaches ihrer Jahresgewinne zu?

Warum soll ich mich fuer aktien interessieren die ich nicht halte? Inhaltlich gehe ich auf deine Kommentare nicht ein. Sinnlos da Schwurbler ohne relevante aussagen. Frage mich nur warum du glaubst das forum hier jeden Tag 20x mal vollzuspammen
D
Dr._K, 09.02.2026 16:41 Uhr
0

Naja du schreibst hier jeden Tag 5x mal ueber SAP und SE. Belustigt ich wuerde sagen eher depressiv

das sind ja auch die Schwergewichte, die den Index mit ihren Divi-Renditen von 0,x% seit Jahren nach oben ziehen. Findest du es nicht ulkig? oder glaubst Du, andere Aktien legen heute auch alle ein Vielfaches ihrer Jahresgewinne zu?
BigShort22
BigShort22, 09.02.2026 16:37 Uhr
0
Nastech brutal
B
Biglong, 09.02.2026 16:37 Uhr
0

es belustigt mich, da dadurch die Punkte steigen, wenn die Aktien dann aber um 90% fallen, es keine Auswirkungen auf die Punkte hat, profitiere ich von solchen scam-werten. Man muss sich halt frei machen von dem Gedanken, dass da was dahintersteht. daxpunkte sind dahingehend sowas ähnliches wie bitcoin, offenbar grade ein Allokationsmittel für usd. Heutiger Anstieg müssten alle Firmen zusammen ja sonst theoretisch ein drittel Jahr Geld erwirtschaften.

Naja du schreibst hier jeden Tag 5x mal ueber SAP und SE. Belustigt ich wuerde sagen eher depressiv
D
Dr._K, 09.02.2026 16:33 Uhr
0

Regt es dich auf wenn Aktien die du als Ueberbewertet betrachtest weiter steigen?

es belustigt mich, da dadurch die Punkte steigen, wenn die Aktien dann aber um 90% fallen, es keine Auswirkungen auf die Punkte hat, profitiere ich von solchen scam-werten. Man muss sich halt frei machen von dem Gedanken, dass da was dahintersteht. daxpunkte sind dahingehend sowas ähnliches wie bitcoin, offenbar grade ein Allokationsmittel für usd. Heutiger Anstieg müssten alle Firmen zusammen ja sonst theoretisch ein drittel Jahr Geld erwirtschaften.
B
Biglong, 09.02.2026 16:30 Uhr
0

da der wahre Wert bei weit unter 30 liegt, buchwert bei unter 12 euro, das entspricht auch dem Firmenwert bei 1-1,5 Euro Dividende, die man hier hoffentlich hat (?) bin ich ziemlich froh. War auch bei Solarworld, uniper, vapiano und wirecard nicht dabei und habe die Anstiege verpasst. ärger ich mich jetzt nicht so drüber.

Regt es dich auf wenn Aktien die du als Ueberbewertet betrachtest weiter steigen?
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Metaplanet ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen