Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,66 PKT
-1,22 % -303,73
19:10:56 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 981.058
D
Dr._K, 5. Mai 14:09 Uhr
0

Aber wenn man allein sieht, dass heute die 30jährigen US Staatsanleihen über 5% gestiegen sind und da ballern Aktien wieder/weiter hoch?

hohe Inflation ist ein Treiber für die Börse. Ähnlich wie die um 70% gestiegenen Ölpreise den dax aktuell im saisonal immer starken mai nach oben ziehen.
R
RobRob, 5. Mai 14:11 Uhr
0
@Fortinbras wollt auch gerade auf die Inflation hinweisen. Die Zahlen die offiziell immer verkündet werden glaube ich nicht so recht. Alle bringen ihr Geld in Sicherheit bevor es an wert verliert.
D
Dr._K, 5. Mai 14:13 Uhr
0
ja, aber in Gold und Silber, in Aktien wie VW, pbb, fiserv, pfizer, rtl, uniper, tui, vonovia, lanxess, puma, etc. verliert es ja langfristig an wert.
D
Daxcall, 5. Mai 14:14 Uhr
1

Der Spruch ging anders, Sell in may and go away, but don't remember, come back in september.

Muss aber nicht gerade der 4 oder 5.Mai sein, wo wir gerade ein Tief im Bereich 23700 ausgebildet haben. Noch ist Zeit bis zum Optionsverfall der Mai DAX Kontrakte. Da soll es schon noch bis 24700/800 steigen. Außer Trump haut wieder was raus, was die Märkte stört.
F
Fortinbras, 5. Mai 14:16 Uhr
0

hohe Inflation ist ein Treiber für die Börse. Ähnlich wie die um 70% gestiegenen Ölpreise den dax aktuell im saisonal immer starken mai nach oben ziehen.

Ist sie nicht (automatisch). 70er lief die Börse seitwärts.
F
Fortinbras, 5. Mai 14:08 Uhr
0

Wie man so schön sagt: Hätte Hätte Fahrradkette. Oder im Nachhinein ist man immer schlauer. Hatte ich den long weiter laufen lassen wäre auch mehr drin gewesen.

Aber wenn man allein sieht, dass heute die 30jährigen US Staatsanleihen über 5% gestiegen sind und da ballern Aktien wieder/weiter hoch?
D
Dr._K, 5. Mai 14:07 Uhr
0
da wurde ja vor einem Tag auch ein äußerst schwacher Solarauftakt in D. gemeldet. das zieht die KGVs und Kurse doppelt nach oben
K
KäseLaugenStange777, 5. Mai 14:05 Uhr
0
SMA Solar läuft auch wie gestört
R
RobRob, 5. Mai 14:05 Uhr
0
Die haben sich nie wieder erholt.
R
RobRob, 5. Mai 14:04 Uhr
0
Geht auch anders herum. Hatte mal ThyssenKrupp Aktien für 16 euro im Depot. Lang ist her das ich die verkauft habe.
D
Dr._K, 5. Mai 14:04 Uhr
0
naja, ne hochtief könnte bei dem realgewinn auch bei 160 Euro stehen, könnte sich auch keiner beklagen, weil immer noch sehr teuer.
K
KäseLaugenStange777, 5. Mai 14:04 Uhr
0

Hart. Ich sehe gerade wie die Hochtief Aktie weiter explodiert, nachdem ich sie im Februar verkauft hatte. Ist schon sehr belastend Börse.

Tja Aber 200% im Jahr sind nicht die Welt. Siehe pfisterer Holding
R
RobRob, 5. Mai 14:02 Uhr
0
Wie man so schön sagt: Hätte Hätte Fahrradkette. Oder im Nachhinein ist man immer schlauer. Hatte ich den long weiter laufen lassen wäre auch mehr drin gewesen.
F
Fortinbras, 5. Mai 13:59 Uhr
0

Also gestern ging es 400 Punkte runter wegen einer headline und heute ohne gegen headline einfach mal wieder 500 hoch? Den verlust meines 300 er long den ich bei 900 mjt verlust aufgegeben habe ist too much für mich. Erstmal alles Geld von meinem broker ausbezahlt und einen Monat trading Pause machen.

Hart. Ich sehe gerade wie die Hochtief Aktie weiter explodiert, nachdem ich sie im Februar verkauft hatte. Ist schon sehr belastend Börse.
R
RobRob, 5. Mai 13:54 Uhr
0
Ich kenne das auch mit sell im may. Und danach sommerloch
D
Dr._K, 5. Mai 13:50 Uhr
0
es ist aber im mai noch nie gefallen oder? Aktuell 1,8% ggü. dem breiten Markt (+/- Null) heute gestiegen. muss wohl an den sinkenden Gewinnen im index liegen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,60 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +4,42 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,11 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Pyrum Innovations -7,22 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,60 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +4,56 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,46 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 Pyrum Innovations -7,22 %
7 Canopy Hauptforum +1,91 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,65 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,84 %
Alle Diskussionen