Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.970,08 PKT
+1,13 % +279,51
20:52:33 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.918
F
Fortinbras, 16. Jun 22:02 Uhr
0

Von 2009 bis 2020 lag die Inflation immer unter 2% bis auf einmal 2011 mit 2,2 %.

will ich wieder haben die Zeit
A
Abzocker.de, 16. Jun 22:04 Uhr
0
Ohje , 24700 auch gleich Geschichte, short n cash halt wie immer 💲
E
ErklärBär, 16. Jun 22:16 Uhr
0
@BlueStar22 ist bestimmt wieder hoch gehebelt Long und ihn wird's wieder zerreißen. Er wird's nie verstehen
Duke!!!
Duke!!!, 16. Jun 22:18 Uhr
0

Gerade gelesen das die 300 Mrd im Iran durch Privatinvestoren gemacht werden sollen.

Macht Elon Musk aus der Portokasse.
S
Sporthamburg2, 16. Jun 22:23 Uhr
0

will ich wieder haben die Zeit

Und wer hötte es gedacht, auch 2011 waren die Energiepreise für die Teuerung verantwortlich bzw. die Erdöl und Gaspreise.
Robarot
Robarot, 16. Jun 22:02 Uhr
0
Gerade gelesen das die 300 Mrd im Iran durch Privatinvestoren gemacht werden sollen.
E
ErklärBär, 16. Jun 21:57 Uhr
0
Wie gestern schon geschrieben. Longseite extrem schwach
S
Sporthamburg2, 16. Jun 21:56 Uhr
0
Von 2009 bis 2020 lag die Inflation immer unter 2% bis auf einmal 2011 mit 2,2 %.
D
Daxcall, 16. Jun 21:54 Uhr
0

Lächerlich dass da Aktien ohne großen freefloat reinkommen. Naja so lügt man sich eben seine mk zusammen. 🤭 Apropos. Wo bleibt denn die heutige Dealankündigung?

Die Deal Ankündigung wurde doch heute wieder ausgepreist mit 300 Punkten runter, nach KASSA Hoch 25100. Morgen preisen wir das dann wieder ein.
S
Sporthamburg2, 16. Jun 21:51 Uhr
0
Da haben einige vergessen ,dass die Inflation ein paar Jahre unter Ziel war.
A
Abc12345, 16. Jun 21:48 Uhr
0

Aber dann meldet sich der Anleihemarkt. So einfach geht das eben auch nicht, Schulden weginflationieren. Denn neue Schulden müssen ja trotzdem immer gemacht werden und dann zu viel höheren Zinsen. Und es würgt eben auch in der Regel Wirtschaftwachstum ab und ist dem Wahlvolk auch nicht dauerhaft zuzumuten.

Das Wahlvolk schluckt die Kröten schon seit 2008. Hab das hier ja schon zig mal geäußert. Der Preis für eine Gurke und Banane aus dem schwachsinnigen Warenkorb sind doch völlig egal. Die preistreiber sind und waren völlig andere, die sich in den letzten 20 Jahren verzigfacht haben und jeder der keine Assets hatte hat so gut wie keine Kaufkraft mehr heute. Die Leute sind schon am Ende und wollen es aber noch nicht eingestehen. Party is over. Der Aktienmarkt kann aber durchaus noch ordentlich weiterlaufen. Solange bis es ein neues Geldsystem geben wird
d
dr.masud, 16. Jun 21:44 Uhr
3
...kriegt nix mit und ist deswegen immer glücklich
d
dr.masud, 16. Jun 21:44 Uhr
0
Man hat das Gefühl dass bluestar die Welt wie eine Raupe erlebt
D
Dr._K, 16. Jun 21:40 Uhr
0

So richtig wollen alle aber die Inflation auch nicht bekämpfen. Denn dadurch werden Schulden schnell weginflationiert. Natürlich zu Lasten normaler Bürger. Und bei Inflation sollte man immer harte Assets besitzen. Das kann alles locker noch viel schlimmer werden mit blow up Markt. Geld ist nix mehr wert. Das wissen die Institutionen und nehmen sich jetzt noch was geht.

Selten so nen Unsinn gelesen. Wenn Geld nichts mehr wert ist, wieso bekomme ich dafür dann so viele SAP, PayPal, Pfizer, BMW, VW, Wachenheim, Carl Zeiss, Vonovia und co. wie seit Jahren nicht? Was ist da wohl das wertlosere Asset. Auch wenn ich mir den Smci oder Teamviewer Chart ansehe scheint Geld selten den kürzeren zu ziehen.
D
Dr._K, 16. Jun 21:35 Uhr
0
Lächerlich dass da Aktien ohne großen freefloat reinkommen. Naja so lügt man sich eben seine mk zusammen. 🤭 Apropos. Wo bleibt denn die heutige Dealankündigung?
B
BlueStar22, 16. Jun 21:31 Uhr
0
Spacex kommt bis Mitte Juli noch in den Russell,msciworld und nas100. Das erklärt auch diesen extremen Kaufrausch der großen Player seit Tagen. Mal sehen wie lange das noch anhält
Meistdiskutiert
Thema
1 Der Gold Club von Susiwong +1,15 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,68 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,17 %
4 Hyperscale Data ±0,00 %
5 BAYER Hauptdiskussion +16,09 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,54 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -4,43 %
8 Germany 40 Prognose +1,13 %
9 Strategy B -8,54 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,68 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,17 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,24 %
5 BAYER Hauptdiskussion +16,09 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,43 %
7 Strategy B -10,24 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,03 %
9 NIKE Hauptdiskussion -3,44 %
10 Tilray Brands Hauptforum -3,83 %
Alle Diskussionen