Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.905,00 PKT
-0,76 % -190,00
22:12:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.565
S
Sporthamburg2, 11:21 Uhr
0

Glaube, Merz versucht jetzt auch die Märkte zu pushen, funktioniert aber anscheinend nicht so gut. "Es wird für alle besser werden", sagt er.

Das funktioniert nicht, weil wir in D eben nicht das private Risikokapital stemmen um so schnell zu sein wie die Amis. Jetzt könnte man sagen, die Deutschen sind eben nicht risikobereit, aber eigentlich kann das ja auch so nicht ganz stimmen, denn SpaceX kaufen sie ja auch.
S
Sporthamburg2, 11:29 Uhr
0
Sind aber teilweise auch selber Schuld, die Unternehmen. Hab schon oft nach Unternehmen mit guten Chancen in Zukunftstechnologie gesucht. Die sind dann aber nicht an der Börse.
Robarot
Robarot, 11:37 Uhr
0

Ach, den ETF-Anbietern ist es ja egal, zu welchen Kursen sie kaufen. Die Kosten werden ohnehin über die Gebühren gedeckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus nervig ist, eine größere Anzahl an SpaceX-Aktien zu erwerben, da dort alle mögliche Arten von Zocker versammelt sind.

Glaube den Zwischengewinn nehmen die gerne mit.
S
Starcke, 11:40 Uhr
0
24982 erreicht und wieder nach süden
D
Daxcall, 11:41 Uhr
0

den Tages Abwärtstrend hat der Dax zumindest gerade durchbrochen. Hoffentlich hält das

Hat gehalten da der Bereich ja KASSA DAX 24735-715 war und es hätte sogar noch bis zur 705-695 zurücklaufen dürfen. Die wichtige 777-765 wurde nur ganz kurz unterlaufen, da versuchte die SHORT Seite sicher eine Bärenfalle aufzubauen. Die Futures Händler haben aber die 911er Marke nicht aufgegeben. Akt haben wir schon das 23,6% im DAX Futures erreicht bei 24982. Das Hoch war 24998. Akt Rücklauf bis zur 966.
D
Dr._K, 11:18 Uhr
0

Aber es sind 410 Punkte seit dem gestestrigen Hoch bei 25180 verschwunden. Euwax Dunkelrot gewesen und die überhebelten LONG Trader sich wieder mal selber ein Grab geschaufelt. Du dachtest ja heute das der DAX mit Up-Gap zum ATH läuft.

also ich hab das Euwaxx nicht gesehen. Da es vorhin aus dem Bereich 8xx auf 7xx gefallen ist, tippe ich mal auf grasgrün
G
Groot95, 11:16 Uhr
0
den Tages Abwärtstrend hat der Dax zumindest gerade durchbrochen. Hoffentlich hält das
A
Abc12345, 11:14 Uhr
0

Glaube, Merz versucht jetzt auch die Märkte zu pushen, funktioniert aber anscheinend nicht so gut. "Es wird für alle besser werden", sagt er.

Jeder weiss was das heisst
n
nufan, 11:11 Uhr
0

Habe letzte Woche irgendwo gelesen das ETF auf Nasdaq die Aktie von SpaceX billiger einkaufen wollen. Um sie dann für Kunden teurer weiterreichen zu können.

Ach, den ETF-Anbietern ist es ja egal, zu welchen Kursen sie kaufen. Die Kosten werden ohnehin über die Gebühren gedeckt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus nervig ist, eine größere Anzahl an SpaceX-Aktien zu erwerben, da dort alle mögliche Arten von Zocker versammelt sind.
D
Daxcall, 11:09 Uhr
1
Hätten wir jetzt im DAX Futures das Tief mit der 24894 drin, dann müsste der Retrac Handel jetzt schnell kommen und bis zum 38,2% Retrac zumindestens ansteigen. 24982 ist das 23,6% und 25036 sollten wir erreichen. Noch sieht es nicht nach höheren Kursen aus. 25081 und 25125 wäre möglich mit dem 50 und 61,8% Retrace. KASSA DAX müsste dann zur Porsche Marke in/um den Bereich 24911-935 wieder hochlaufen.
Robarot
Robarot, 11:08 Uhr
0

Kluger Schachzug, würde ich auch so machen. Nur kann doch heute auch zu den Kurs schon jeder SpaceX kaufen, ohne auf den ETF zu warten. https://www.abendblatt.de/ratgeber-wissen/finanzen/article412326793/spacex-aktie-space-etf-van-eck-ishares-wisdomtree.html

Geht um die Nasdaq ETF da ist sie ja noch nicht drin. Und der wird ja bestimmt ordentlich bespart.
D
Daxcall, 10:58 Uhr
0

Habe letzte Woche irgendwo gelesen das ETF auf Nasdaq die Aktie von SpaceX billiger einkaufen wollen. Um sie dann für Kunden teurer weiterreichen zu können.

Kluger Schachzug, würde ich auch so machen. Nur kann doch heute auch zu den Kurs schon jeder SpaceX kaufen, ohne auf den ETF zu warten. https://www.abendblatt.de/ratgeber-wissen/finanzen/article412326793/spacex-aktie-space-etf-van-eck-ishares-wisdomtree.html
Robarot
Robarot, 10:52 Uhr
1
Habe letzte Woche irgendwo gelesen das ETF auf Nasdaq die Aktie von SpaceX billiger einkaufen wollen. Um sie dann für Kunden teurer weiterreichen zu können.
D
Daxcall, 10:51 Uhr
0

hier verschwindet nichts. Dax weiterhin am ath. der dax reagiert vll. kurz allergisch darauf, dass der merz jetzt auch noch die Rente mit SAP oder den firmen mit 3stelligen KGVs im dax verzocken will, denn auf jemals auszahlen können ist das System eigentlich nicht ausgelegt

Aber es sind 410 Punkte seit dem gestestrigen Hoch bei 25180 verschwunden. Euwax Dunkelrot gewesen und die überhebelten LONG Trader sich wieder mal selber ein Grab geschaufelt. Du dachtest ja heute das der DAX mit Up-Gap zum ATH läuft.
D
Daxcall, 10:44 Uhr
0

Wer keine SpaceX Aktien bekommen hat kann heute vielleicht zum Zeichnungkurs nochmal einsteigen.

Werden sicher einige tun. Ob das aber eine gute Idee ist sei mal dahingestellt. Kurz Dipp in Richtung 175 USD ist wieder möglich. SHORT bleibt bei der Aktie 1.Wahl. Die 226 USD war ja ein Geschenk und das nicht richtig erkannt.
LandolfL.
LandolfL., 10:42 Uhr
0
Da kann er von Trump schon noch bisschen was lernen, die Aussage erinnert mich sonst eher an "wir schaffen das", eben rechts inhaltslos.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,19 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,92 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,51 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,56 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,65 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Security der nächsten Generation -9,07 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,64 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -2,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,00 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,96 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,66 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,17 %
6 Security der nächsten Generation -9,07 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -2,10 %
9 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,80 %
Alle Diskussionen