Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.630,00
PKT
-0,13 % -32,00
18:17:46 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.148
Sporthamburg2,
15.01.2024 17:03 Uhr
0
Da liegen immer boch EU Gelder für Deutschland aus dem Corona Aufbaufonds bereit. Wird von unserer Regierung aber nicht abgerufen. Da wundern sich einige EU Länder.
DerAktienKaiser,
15.01.2024 17:28 Uhr
0
Dafür sind aber Reformen notwendig, wie Bürokratieabbau und insgesamt kostet die Umsetzung der definierten Ziele für die Auszahlung auch wieder Geld. Deutschland ist da im Vergleich zu vielen anderen EU Staaten etwas hinterher. Es ist aber nicht wie Geld auf dem Sparbuch sondern an Bedingungen geknüpft.
Sporthamburg2,
15.01.2024 18:18 Uhr
0
Ja, aber abgerufen wird es nicht, weil unsere teuren Beamten zu faul sind die Anträge zu stellen.
Mezisabel,
15.01.2024 17:00 Uhr
0
Ja geb ich dir recht, aktuell ist easy Short cash und easy Long cash, Seitwärtscash halt.
Aber er wird diese Woche noch aus diesem Seitwärtskäfig ausbrechen. Die Unternehmen werden gute Q- Zahlen vorlegen und auch die Inflationszahlen sind top.
Aber es wird dann so schnell ausbrechen dass viele nicht mal reagieren können und dann wird es erstmal einige Tage nach oben squeezen
DerAktienKaiser,
15.01.2024 16:55 Uhr
0
Quote hin oder her, wir schießen auch hier übers Ziel hinaus und müssen dieses nicht einmal erreichen und das sind genau die Gelder die nun fehlen, zusammen mit dem ganzen geschaffenen Verwaltungsapparat. Wenn wir selbst quasi im wirtschaftlichen Krisenmodus sind, wo zusätzlich noch fast branchenweit mehr abverlangt wird. Zusätzlich feuert man die Inflation weiter an, obwohl wir immer noch zu hohe Inflation haben und das noch nicht gänzlich ausgestanden ist aber wenn die Politik weiter inflationiert können die Zinsen eben auch nicht so schnell runter.
12345678910111213,
15.01.2024 16:36 Uhr
0
Nur das reiche Luxemburg, Norwegen und Schweden erreichen höhere Entwicklungshilfequoten als Deutschland global 2021, 5 Nationen weltweit erreichen diese 0,7% 2021 die als Zielmarke gesetzt wurde. Die Quote wurde aber meiner Information nach schon auf 0,83% gesteigert von Deutschland in 2022, 2023 dürfte die Quote vermutlich nochmalig ansteigen. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1353149/umfrage/groesste-geberlaender-der-entwicklungszusammenarbeit/
Heuschrecke0815,
15.01.2024 16:33 Uhr
0
Ach komm mezi genauso könnte man auch sagen die Bullen kommen nicht über 16800
Mezisabel,
15.01.2024 16:31 Uhr
0
Die Shorties schaffen es nicht mal das freitagstief bei 16607 zu brechen, meine Güte wie soll das noch enden☹️
Heuschrecke0815,
15.01.2024 16:30 Uhr
0
Man sollte endlich eine finanztransaktionssteuer einführen. Dann hat das gezocke und die marktmanipulation durch Computerprogramme endlich ein Ende und der Staat würde gutes Geld einnehmen
unb3li3v4bl3_xD,
15.01.2024 16:27 Uhr
0
Junge wir sind in der UNO und das ist jedes Land verpflichtet einen gewissen Prozentsatz (glaube 0,7%) des Bruttoinlandsprodukt in Entwicklungsländer zu investieren.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 7 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |