Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.118
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 14:24 Uhr
0
Wird wie sonst auch nur stichprobenartig geprüft. Keiner, der in D, weil er in D Geschäfte macht und Mehtfachmillionär geworden ist hätte finanziell etwas gegen diese Steuer und würde das Land verlassen. Steuer soll ja auch gerecht sein. Kannst auch erstmal. sehr hoch anfangen, also bei über 50 Mio. zum Beispiel.
angoras
angoras, 16.01.2024 14:27 Uhr
0
Habeck hat gerade in einen Interview gesagt.....das er nicht sieht das die Huthi Angriffe auf Frachter die Lieferketten beeinflussen würden......wieder ein negativ Punkt ausradiert ....na dann ab nach oben mit dem Daxi
J
John91, 16.01.2024 14:28 Uhr
1

Wars das bereits schon wieder von der Shortseite her.? Bisschen schwach

Power haben die echt keine. Bei dem sehr starken Aufwärtstrend möchte auch kaum einer short gehen
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 14:28 Uhr
0
Kann man auch pauschal machen. Ab 50 Mio zahlt man 50.000 und dabei bleibt es. Dann gibt es weiterhin einen starken Anreiz reicher zu werden.
X
Xdami, 16.01.2024 14:32 Uhr
0

Kennt ihr eigentlich das Ami V.....ab 15:30 kann man es wieder bestaunen 👍

Wie immer
M
Mezisabel, 16.01.2024 14:21 Uhr
0
Wars das bereits schon wieder von der Shortseite her.? Bisschen schwach
D
DerAktienKaiser, 16.01.2024 14:16 Uhr
0
Wo setzt man dann die Grenze? Was ist Vermögen und was nicht? Die teure Armbanduhr ist das Vermögen? Wie kann man kontrollieren, dass die teure Armbanduhr (sagen wir mal Kaufpreis 10.000€ und davon eine ganze Sammlun von 20-200 Stück) auch wirklich angegeben wird? Wer prüft die neuen Steuerformulare dafür? Die AUssetzung der Vermögenssteuer kostete uns vielleicht 4,5 Milliarden im Jahr (1% bei juristischen Personen 0,6%) aber deutlich mehr Ausgaben für die Bürokratie die dahinter steckt. Diese Milliarden werden den Sozialstaat definitiv nicht retten, sie werden eher zu Fehlanreizen führen hier zu investieren, sich hier als Leistungsträger einzubringen etc.
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 14:05 Uhr
0
Kostet gar nichts, da ja auch die Reichen eine Steuererklärung machen müssen. Vermögen angeben, Steuer zahlen und gut ist.
D
DerAktienKaiser, 16.01.2024 14:01 Uhr
0
vertreibt Reiche, Leistungswillige, auch teils in Steueroasen, auch da wir bereits ein Hochsteuerland sind. Verschreckt Investoren. Kostet sehr viel Bürokratie, sowohl bei der Ermittlung als auch bei der Kontrolle der Angaben und ist daher, wenn wirklich nur die Millionäre zahlen sollen im Kosten- Nutzenverhältnis nicht angemessen. Für den Staat mag das bequem sein aber sorgt dafür, dass notwendige Strukturreformen aus bleiben. Nein abgelehnt. Kurzum hört sich gut an für den Normalbürger ist aber nicht so toll wie es klingt.
angoras
angoras, 16.01.2024 13:59 Uhr
0
Denke das wir mit den Amis die 16700 zurückerobern und die letzten schlechten Nachrichten sich quasi in Luft auflösen
J
John91, 16.01.2024 13:56 Uhr
0
Sehr bullisch. Passt auch gut zum aktuellen softlanding. US wirtschaft boomt, wenn man sich das Bip anschaut UBS erwartet S&P 500 per Ende 2024 bei 5.150 Punkten"
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 13:50 Uhr
0
Kannst mal eine Reichensteuer vorschlagen.
D
DerAktienKaiser, 16.01.2024 13:43 Uhr
0
Sprich wir brauchen viel Entlastung, dass viel konsumiert werden kann und die Wirtschaft angetrieben werden kann, wenig Steuern und wenig Staatsverwaltung. Durch eine starke Wirtschaft wird insgesamt mehr eingenommen und davon kann auch unser Sozialsystem bezahlt werden.
D
DerAktienKaiser, 16.01.2024 13:41 Uhr
0
Es sollte endlich mal mehr für den Mittelstand und die Wirtschaft getan werden, indem wir die Bürger entlasten. Für jeden Euro den wir den Bürgern mehr geben, wandert das Meiste etwa 3/4 jetzt grob von mir geschätzt wenn nicht mehr wieder an den Staat zurück, denn das Geld wird mehrfach umgeschlagen. Sprich verlangt der Staat von den Bauern 800 mio weniger Steuern hat der Staat evtl nur 200mio an Mehrausgaben, wenn nicht gar weniger, da dadurch evtl auch mehr Beschäftigung entstehen kann, da mehr konsumiert wird. Gibt der Staat allerdings 315mio Euro für Radwege in Peru aus, ist davon auszugehen, dass dieses Geld nicht zurückfließt.
F
Funzel, 16.01.2024 13:39 Uhr
0
Sooo, auf zum Gap. Tendenz noch höher heute.
angoras
angoras, 16.01.2024 13:37 Uhr
0
So mühselig hier seit 2 Tagen nur Schrott Nachrichten aus der Wirtschaft....und der Dax hat in den letzten Tagen 100 Punkte abgegeben.....da Husten die Amis gleich einmal kräftig und die 100 Punkte sind wieder da 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +4,07 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
Alle Diskussionen