Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.947
A
Abc12345, 19.01.2024 15:25 Uhr
0

Was ist daran traurig? Lebst du nach dem Motto ich lebe um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten um zu leben. Wie erfährst du denn deine Familie und erfüllst die Wünsche deiner Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Konzern und früher hat es tatsächlich Spaß gemacht. Durch Umstrukturierung, Personal Abbau ect ist es heute ganz anders als wie vor 25 Jahren vielleicht. Was schlägst du vor, die Jahre in den Wind schießen, nach Bali ziehen und vom Strand aus arbeiten?

Nach 30 Jahren kannst doch schon in Rente gehen. Genug geschafft
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:26 Uhr
0

Was ist daran traurig? Lebst du nach dem Motto ich lebe um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten um zu leben. Wie erfährst du denn deine Familie und erfüllst die Wünsche deiner Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Konzern und früher hat es tatsächlich Spaß gemacht. Durch Umstrukturierung, Personal Abbau ect ist es heute ganz anders als wie vor 25 Jahren vielleicht. Was schlägst du vor, die Jahre in den Wind schießen, nach Bali ziehen und vom Strand aus arbeiten?

Nein ich lebe nach dem Motto, ich mache nur das was mir Freude bringt. ;-) Aber ja meine Arbeit ist mein Hobby und erfüllt mich voll und ganz. Mit Familie ist es sicher etwas ganz anderes. (Ich könnte theoretisch nach Bali, und von dort aus arbeiten)
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:28 Uhr
0

Nach 30 Jahren kannst doch schon in Rente gehen. Genug geschafft

30 Jahre reichen für keine Rente
A
Abc12345, 19.01.2024 15:28 Uhr
0
Ihre Klienten sitzen sicher schon am Telefon. 3,2,1
M
Marmell74, 19.01.2024 15:30 Uhr
0

Ist ja voll traurig! 🫣 Ich geh arbeiten weil es mein Hobby ist. Ich trade weil es mein Hobby ist. Nichts davon würde ich machen, wenn ich keinen Spaß dran hätte. Ich such mir doch keine Arbeit die mir keinen Spaß macht 🙈

Was schreibst du? Selbst als Führungskraft z.b als Betriebsleiter ist der Druck enorm groß. Keine Ahnung was du machst, ob du Familie hast und was dir wichtig ist. Wenn du natürlich dein Glück über alles andere stellst, bleibt natürlich die Frage ob es nicht egoistisch ist. Ich hab halt zwei Kinder und muss arbeiten. Ob ich will oder nicht. Andere machen was ihnen Spaß macht. Glückwunsch
M
Marmell74, 19.01.2024 15:23 Uhr
0

Ist ja voll traurig! 🫣 Ich geh arbeiten weil es mein Hobby ist. Ich trade weil es mein Hobby ist. Nichts davon würde ich machen, wenn ich keinen Spaß dran hätte. Ich such mir doch keine Arbeit die mir keinen Spaß macht 🙈

Was ist daran traurig? Lebst du nach dem Motto ich lebe um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten um zu leben. Wie erfährst du denn deine Familie und erfüllst die Wünsche deiner Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Konzern und früher hat es tatsächlich Spaß gemacht. Durch Umstrukturierung, Personal Abbau ect ist es heute ganz anders als wie vor 25 Jahren vielleicht. Was schlägst du vor, die Jahre in den Wind schießen, nach Bali ziehen und vom Strand aus arbeiten?
Palzwoi
Palzwoi, 19.01.2024 15:22 Uhr
0

Aber man braucht halt auch eine qualifizierte Ausbildung das so machen zu können. Kann sicher nicht jeder dahergelaufene

GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:21 Uhr
0
Aber man braucht halt auch eine qualifizierte Ausbildung das so machen zu können. Kann sicher nicht jeder dahergelaufene
Palzwoi
Palzwoi, 19.01.2024 15:15 Uhr
1

Wenn es dir Spaß macht ist das schön. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen, wenn ich genug hätte würde ich aufhören. Das gleiche gilt für die Börse. Wenn ich genug hätte würde ich aufhören und meine Zeit in andere, schönere Dinge investieren. Dann wäre mir egal wo nas, dow und co stehen und ich würde nicht 1 min damit verschwenden irgendwelche unternehmen zu analysieren oder charts zu gucken. Leider ist dem nicht so. Nichts desto trotz ist es gut wenn du dem Sumpf der Finanzmärkten was positives abgewinnen kannst und es alls dein Hobby siehst. Viel Erfolg. Ehrlich!!!

Danke Euch auch viel Erfolg Die Kleinanleger kämpfen gegen die Großen 🥳
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:14 Uhr
1

Wenn es dir Spaß macht ist das schön. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen, wenn ich genug hätte würde ich aufhören. Das gleiche gilt für die Börse. Wenn ich genug hätte würde ich aufhören und meine Zeit in andere, schönere Dinge investieren. Dann wäre mir egal wo nas, dow und co stehen und ich würde nicht 1 min damit verschwenden irgendwelche unternehmen zu analysieren oder charts zu gucken. Leider ist dem nicht so. Nichts desto trotz ist es gut wenn du dem Sumpf der Finanzmärkten was positives abgewinnen kannst und es alls dein Hobby siehst. Viel Erfolg. Ehrlich!!!

Ist ja voll traurig! 🫣 Ich geh arbeiten weil es mein Hobby ist. Ich trade weil es mein Hobby ist. Nichts davon würde ich machen, wenn ich keinen Spaß dran hätte. Ich such mir doch keine Arbeit die mir keinen Spaß macht 🙈
M
Marmell74, 19.01.2024 15:10 Uhr
0

Warum will man immer in Rente? Das ist ein Hobby das Spaß macht

Wenn es dir Spaß macht ist das schön. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen, wenn ich genug hätte würde ich aufhören. Das gleiche gilt für die Börse. Wenn ich genug hätte würde ich aufhören und meine Zeit in andere, schönere Dinge investieren. Dann wäre mir egal wo nas, dow und co stehen und ich würde nicht 1 min damit verschwenden irgendwelche unternehmen zu analysieren oder charts zu gucken. Leider ist dem nicht so. Nichts desto trotz ist es gut wenn du dem Sumpf der Finanzmärkten was positives abgewinnen kannst und es alls dein Hobby siehst. Viel Erfolg. Ehrlich!!!
A
Abc12345, 19.01.2024 15:04 Uhr
0

Warum will man immer in Rente? Das ist ein Hobby das Spaß macht

Stichwort Finanzielle Freiheit, Fck You Status, Arbeiten weil man will, nicht muss usw 😉
M
Marmell74, 19.01.2024 14:58 Uhr
0

Deswegen arbeite ich mit kleinen Hebeln und größeren Summen

Wenn es funktioniert, super, ich hoffe du hast erfolg und fährst gut damit.
D
DerAccountant, 19.01.2024 14:57 Uhr
0
Sehr stark heute der dax wahnsinn
M
Marmell74, 19.01.2024 14:56 Uhr
0

Aus meiner kleinen Beobachtung ist aber ohne Statistik. Werden die Gaps oben öfters Zeitnah geschlossen und die unten gerne länger offen gelassen. Ist aber ohne Gewähr nur vom Gefühl her.

Ja sehe ich genauso. Nur 85 % ist halt ne Hausnummer, da gehe ich nicht mit. Wir haben nach unten über die letzten Monate gaps die zeitnah wahrscheinlich garnicht geschlossen werden. Im prognose forum wird ja nichts anderes betrieben. Kommt natürlich auch darauf an vieviel Kapital man hat und in der Lage ist nachkäufe zu tätigen um Verlust zu vermeiden. Den Wert von 85 % halte ich für völlig übertrieben.
Palzwoi
Palzwoi, 19.01.2024 14:56 Uhr
0

Aus meiner kleinen Beobachtung ist aber ohne Statistik. Werden die Gaps oben öfters Zeitnah geschlossen und die unten gerne länger offen gelassen. Ist aber ohne Gewähr nur vom Gefühl her.

Deswegen arbeite ich mit kleinen Hebeln und größeren Summen
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 STRA auf StrategyB -6,37 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 STRA auf StrategyB -6,37 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Metaplanet -5,51 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,42 %
10 $ZETA -5,15 %
Alle Diskussionen