Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.567
alterLachs
alterLachs, 25.01.2024 16:39 Uhr
1

Erinner stark an den neuen Markt von damals

Verständlich bei Jahrzehntelanger Börsenerfahrung
J
John91, 25.01.2024 16:47 Uhr
0
Sehr starker Aufwärtstrend. Shorties wie ausgestorben
angoras
angoras, 25.01.2024 16:50 Uhr
0
Denke mal das das heute der Startschuss zur neuen Rally war
M
Mezisabel, 25.01.2024 16:51 Uhr
0
Jahrzehntelange Börsenerfahrung und trotzdem immer noch Azubi. 🙁
J
John91, 25.01.2024 16:57 Uhr
0

Jahrzehntelange Börsenerfahrung und trotzdem immer noch Azubi. 🙁

mit der erfahrung müsste er ja wissen dass es sich nicht lohnt großartig zu shorten. Neue ath kommen immer wieder und ist daher deutlich risikoloser
BigShort22
BigShort22, 25.01.2024 16:37 Uhr
0
Erinner stark an den neuen Markt von damals
S
Storch22, 25.01.2024 16:32 Uhr
0
Der NASDAQ fliegt uns als erstes um die Ohren
G
Gast-760214000, 25.01.2024 16:31 Uhr
0
Einstiegskurse kommen noch...
M
Mezisabel, 25.01.2024 16:28 Uhr
0
Und morgen noch GREEN FRIDAY 😲
S
ShlomoGoldstein, 25.01.2024 16:27 Uhr
0
Ich klinke mich auch mal hier ein… leider hatte ich heute keine Zeit und dadurch den schönen Kursanstieg ab ca. 14:00 verpasst 🤦‍♂️ Für heute ist es mir zu spät und ich steige nicht mehr ein. Jetzt hoffe ich für morgen vormittag auf einen kleinen Rücksetzer, bevor es noch mal in Richtung 17k geht
M
Mezisabel, 25.01.2024 16:22 Uhr
0
ELC 😎
F
Funzel, 25.01.2024 16:06 Uhr
0
Über 16900 heute schliessen wäre genial!
M
Marmell74, 25.01.2024 16:02 Uhr
0

Ich bin selbst Long investiert Zum Traden kurzfristig und als Sparfonds seit 1998. Diese unrealistische Euphorie die hier verbreitet wird ist das Problem. Als ob die Börse nur 1 Richtung kennen würde. Es gab Zeiten da haben die Anleger zu 90% ihre Kohle verloren und es ging jahrelang nur bergab. Neuer Markt ist so 1 Beispiel. Welche Deutsche Aktien sind wirklich in der Nähe vom ATH und welche dümpeln schon Jahrzehnte weit weg von den ATH‘s?( BASF, Bayer, Commerzbank, Deutsche Bank, usw. Das Forum wirkt hier mittlerweile wie das Anpreisen von Sparverträgen der Großen. Marktschreiermentalität eben. Kann Nur steigen, Wird Nie wieder fallen, Alles steigt egal was man kauft 🙈 Was sind das für Ratschläge? Jeder der mehr als 20 Jahre Börsenerfahrung hat weiß das jeder Anstieg immer wieder von kräftigen Korrekturen begleitet wird. Aktuell haben wir keine Korrektur, davon sind wir weit entfernt. Was wir nicht brauchen ist diese sogenannte Sorglosigkeit die hier verbreitet wird. Siemens und SAP treiben aktuell den DAX an. Auch deren Gewinne sind endlich das sollte man nicht vergessen, bei aller Euphorie.

Den neuen Markt von damals jetzt wieder mit der Situation von heute zu vergleichen verstehe ich nicht. Damals wurden Unternehmen kurz nach der Gründung, viele durch die deutsche Bank, an die Börse gebracht ohne vorher auch nur eine D-Mark verdient zu haben. Zum 1. haben sich die Regularien geändert zum 2. sind es heute Firmen wie Nividia, Microsoft, AMD ect die sich mit KI befassen. Die verfügen über Jahrzehnte Erfahrung und machen schon lange Gewinne. Die Situation als immer wieder mit dem neuen Markt zu vergleichen macht für mich überhaupt keinen Sinn.
M
Moezkito, 25.01.2024 16:00 Uhr
0

Amerika BIP super und Deutschland steckt in der Rezession fest und feiert mit den Amis 😉

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob die Amys gut dastehen. Man kann viel drehen sind ja schließlich Wahlen dieses Jahr
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 15:56 Uhr
0
Was feiert der Dax eigentlich gerade ? Das BIP der Amerikaner ? Oder seine Rezession?
angoras
angoras, 25.01.2024 15:55 Uhr
0
Abwarten...Amis werden schon ordentlich Gas geben.....wie jeden Tag halt....
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Gamestop💎🙌 -0,28 %
3 SUNHYDROGEN -3,08 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,22 %
7 VW Hauptdiskussion -5,11 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,61 %
10 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Gamestop💎🙌 -0,28 %
3 SUNHYDROGEN -3,08 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,22 %
7 VW Hauptdiskussion -5,11 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,79 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,61 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
Alle Diskussionen