Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.662,00
PKT
+0,08 % +20,00
13:00:49 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.098
BarrenMichel,
09.02.2024 23:55 Uhr
1
Naja, den sicheren Weltuntergang erwarten die Menschen schon seit Jahrhunderten. Wenn er kommt, dann sind uns Aktienkurse sicher egal. Ich habe gelesen, das die Lust am Untergang (short) vor allem eine Projektion der eigenen Ängste sind.
KaterKnofi,
10.02.2024 0:10 Uhr
0
eigentlich wollte ich nur den Begriff WK vermeiden und hab deshalb Untergang geschrieben. Weder hab ich Short Papiere noch hab ich Lust am Untergang. Aber die Weltlage droht sich zuzuspitzen, zumindest auf mittel bis längere Sicht. Das kann man nicht wegdiskutieren oder als Projektionen veralbern.
BlueStar22,
10.02.2024 0:11 Uhr
0
5 Billionen im Jahr ist gar nicht so viel. Das gewinnt allein eine Apple, Microsoft,nvidia, meta und alphabet im Jahr an MK. Das sind grad mal 5 von zig tausenden aktien
BarrenMichel,
10.02.2024 0:52 Uhr
0
eigentlich wollte ich nur den Begriff WK vermeiden und hab deshalb Untergang geschrieben. Weder hab ich Short Papiere noch hab ich Lust am Untergang. Aber die Weltlage droht sich zuzuspitzen, zumindest auf mittel bis längere Sicht. Das kann man nicht wegdiskutieren oder als Projektionen veralbern.
Interessant, dass du den Begriff Projektion als Veralberung empfindest. Dich scheint die Aussage zu berühren. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Fakt ist, ein WK3 ist so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie in den vergangenen Jahrzehnten. Lass dich nicht in eine Bubble wickeln von dem ganzen Quatsch der hier ständig erzählt wird.
KaterKnofi,
10.02.2024 2:34 Uhr
0
habe mich nicht selbst veralbert gesehen, sondern die Ernsthaftigkeit der Situation scheinst du mir ein bisschen zu "veralbern" im weiteren Sinne. Ulkig dass du davon ausgehst ich würde mich vom Forum beeinflussen lassen. ich weiß ja nicht ob du Nachrichten liest aber was sich da zusammenbraut, sieht einfach nicht prickelnd aus, so in Punkto Sicherheit und Frieden.
unb3li3v4bl3_xD,
09.02.2024 22:36 Uhr
0
So lange die Amis schön weiter Schulden machen, könnte das sogar realistisch sein.
Die müssen einfach noch mehr und noch schneller Schulden machen.
Am besten so 5 Billionen $ im Jahr. Desto schneller steigt der Markt.
Storch22,
09.02.2024 22:07 Uhr
2
Wird ein super Jahr und wenn Trump noch Häuptling wird, stehen wir im NASDAQ bei 21000.
Stepponius,
09.02.2024 22:03 Uhr
0
Immerhin nicht mehr ganz so rot wie vorher. Und nächste Woche dann weiter 🤘
Mezisabel,
09.02.2024 22:01 Uhr
0
Vorsicht mit Aussagen wie Crash sonst taucht gleich Timo pdm wieder auf mit seinen 14800🤣
Heuschrecke0815,
09.02.2024 21:20 Uhr
0
Langsam könnte der daxi ja mal wirklich nach oben ausbrechen. Nach unten geht nichts, ausser maximal 16860
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 9 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ...Bloom-Energy... | +0,22 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Aegis Critical Energy Defence | ±0,00 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | ...Bloom-Energy... | +0,22 % | |
| 10 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |