Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.973,00
PKT
+0,80 % +197,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 980.946
Jense29,
30.07.2025 8:14 Uhr
0
Der US Deal ist wirklich alles andere als positiv. Und was ist passiert? Genau einen Tag ist der DAX gefallen ist jetzt aber schon wieder über dem Niveau.
Jense29,
30.07.2025 8:19 Uhr
0
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes-Benz rechnet nach dem Zollkompromiss der EU und den USA mit einer geringeren Ertragskraft als bisher in diesem Jahr. Vorstandschef Ola Källenius geht in der wichtigen Pkw-Sparte nun von 4 bis 6 Prozent bereinigter Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern aus, wie der Dax -Konzern am Mittwoch mitteilte. Bevor die Stuttgarter Ende April wegen der Zollunsicherheiten ihren Ausblick aussetzten, hatten 5 bis 7 Prozent Marge im Raum gestanden. Analysten hatten zuletzt gut 5 Prozent auf dem Zettel, vergangenes Jahr lag die Kennzahl bei 8,1 Prozent. Auch in der Lieferwagen-Sparte sehen die Aussichten nun mauer aus.
Jense29,
30.07.2025 8:09 Uhr
0
Also gerade in der Automobilindustrie mit allen Zulieferern ist das Hauptproblem USA und China. Immer weniger Verkäufe, immer weniger Marge aufgrund extremer Preispolitik etc.
Jense29,
30.07.2025 8:07 Uhr
0
Das ist mir klar aber hast du verstanden, was ich geschrieben habe?
BigShort22,
30.07.2025 8:06 Uhr
0
Wichtig ist dass die unternehmen international gute Ergebnisse erzielen, in Deutschland ist es einfach irrelevant
Jense29,
30.07.2025 7:59 Uhr
0
Du kennst Dich echt null aus oder? Gerade im Ausland haben die deutschen Hersteller massiv Probleme das Geld zu generieren, dass sie noch vor 2-3 jahren generiert haben….
BigShort22,
30.07.2025 7:40 Uhr
0
So lange Mercedes aber den Großteil der Gewinne im Ausland verdient, dürfte das Ergebnis nicht zu sehr den Kurs beeinflussen
Dr._K,
30.07.2025 7:32 Uhr
0
Was passiert eigentlich mit den KGVs von so aktien wie Mercedes oder sap wenn die Gewinne nach Wechselkurs nun zukünftig wegbrechen? Wenn die dann steigen ist gut, denn im Dax werden ja die mit hohen KGVs besonders stark steigen
Blasko,
30.07.2025 7:24 Uhr
0
😀 ja das denke ich auch... es ist nun alles positive für die nächsten 3 Jahre im Markt eingerechnet... Ich freue mich auf den Tag wenn das mal einer merkt...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,27 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,06 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 9 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,27 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,06 % | |
| 6 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | Alle Diskussionen |