Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.992,96
PKT
+1,22 % +302,40
20:40:17 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.915
Abwickler,
12.08.2025 13:08 Uhr
0
Innerhalb des DAX wird gerade wieder in Loseraktien umgeschichtet. Dann geht es abwärts.
Abwickler,
12.08.2025 13:09 Uhr
0
Krass, dass selbst Rheinmetall und Siemens Energy Zwerge im Vergleich zu SAP in der Gewichtung sind.
Abwickler,
12.08.2025 13:10 Uhr
0
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine höhere Inflation, kann doch fast nicht passieren oder? Wir haben ja keine Zölle auf US Waren, daher Kaufen wir ja nicht teurer ein und wenn es zu einem größeren Konflikt kommt, flutet China die EU mit Waren und die Preise werden günstiger. Bitte um Korrektur wenn ich hier einen Denkfehler habe
Vielleicht wieder Lieferkettenprobleme wegen nicht gelieferter Rohstoffe.
Groot95,
12.08.2025 13:06 Uhr
0
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eine höhere Inflation, kann doch fast nicht passieren oder? Wir haben ja keine Zölle auf US Waren, daher Kaufen wir ja nicht teurer ein und wenn es zu einem größeren Konflikt kommt, flutet China die EU mit Waren und die Preise werden günstiger. Bitte um Korrektur wenn ich hier einen Denkfehler habe
Groot95,
12.08.2025 12:58 Uhr
0
Warum Schießen die 10-Jährigen Renditen gerade wieder hoch? müssten bei den ZEW Daten, die nicht falle?
Daxcall,
12.08.2025 12:56 Uhr
0
Das stimmt Jense29, aber wenn, wie im diesen Falle der Druck der SHORT Seite größer wird, bricht halt die 24048. Der Widerstand der LONG Seite war bei 24007-24000 stärker und es ging wieder bis zur 24050 im DAX Futures hoch. Die großen Blöcke jetzt abgearbeitet, es plätschert jetzt so dahin bis 14:30 Uhr?.
BigShort22,
12.08.2025 12:51 Uhr
1
Jetzt sind aber viele am quieken, da weiß man wer rote Zahlen schreibt😆
Jense29,
12.08.2025 12:38 Uhr
0
Ja … aber die charttechnik hat ja nicht immer recht und warum dann grundlos ein Widerstand gebrochen wird …. Das ist eben nicht immer zu erklären …. Es hätte ja genauso gut nach oben abprallen können
Gast-758912001,
12.08.2025 12:33 Uhr
0
Mit viele neuen Kleinanleger geht auch immer mehr das Niveau im den Keller. Naja deutsches Schulsystem ist eben nur für Systemknechte ausgelegt mit paar Ausnahmen
dr.masud,
12.08.2025 12:18 Uhr
0
China hat heute Nacht seinen Unternehmen untersagt nvidia Chips zu kaufen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,49 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,25 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,71 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | +1,01 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,02 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,22 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +14,11 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,36 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,37 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,97 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +14,11 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,12 % | |
| 9 | Strategy B | -9,97 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,92 % | Alle Diskussionen |