Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.630,00 PKT
-0,13 % -32,00
18:59:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.153
S
SchwarzN, 17.10.2025 8:13 Uhr
0
Es gibt Anzeichen dafür, dass etwas im Gange ist.Diejenigen, die gut informiert sind, verkaufen ihre Anteile leise und überlegt.Wenn die Kurse dann stark fallen, wird es offensichtlich für diejenigen, die es bisher nicht bemerkt haben.
J
Jense29, 17.10.2025 8:19 Uhr
0
Ich bin gespannt ob es heute wirklich deutlich abwärts geht oder sich alles wieder wie immer schnell im luft auflöst
J
Jense29, 17.10.2025 8:33 Uhr
0
Rein charttechnisch sind wir jetzt auf dem steilen Weg bergab …. Aber wen interessiert das in der heutigen Zeit
G
Gast-765649401, 17.10.2025 8:48 Uhr
0
Sehr viele werden alles verlieren
n
nufan, 17.10.2025 8:52 Uhr
0

Absicherungen im vix sind teuer, also nehmen das eher wenige in Anspruch und dann sicher nur die, die spät eingestiegen sind. Die meisten werden sich mit gold absichern, darum der Kursanstieg ... Und heute Nacht hat irgend einer groß verkauft.

Es ist trotzdem etwas seltsam, dass der VIX so stark in die Höhe schießt und der US-Aktienmarkt davon kaum beeindruckt ist. Und ob Gold bei diesen Preisen wirklich die erste Wahl zur Absicherung ist? Das waren doch auch wieder Rekordbewegungen beim Goldpreis, oder? Und der US-Aktienmarkt ist trotzdem gestiegen. Meine Befürchtung ist, dass wir überall derartige Exzesse nach oben gesehen haben, dass es im Falle einer Korrektur in jedem Markt weh tun wird.
M
Mcaw, 17.10.2025 8:11 Uhr
0
Absicherungen im vix sind teuer, also nehmen das eher wenige in Anspruch und dann sicher nur die, die spät eingestiegen sind. Die meisten werden sich mit gold absichern, darum der Kursanstieg ... Und heute Nacht hat irgend einer groß verkauft.
n
nufan, 17.10.2025 8:05 Uhr
0
Der VIX gestern knapp bei 20%, aber der S&P500 nicht einmal 1% im Minus...das passt irgendwie nicht zusammen. Dazu kommen noch die steigenden Gold- und Silberpreise (obwohl ich davon ausgehe, dass es sich auch hier um eine Spekulationsblase handelt). Trotzdem muss sich der Aktienmarkt nach wie vor richtig abmühen, um überhaupt einen nennenswerten Rücksetzer hinzubekommen.
M
Mcaw, 17.10.2025 7:55 Uhr
0
Da hat sicher jemand großes seine Absicherung verkauft ...
T
Trader407407, 17.10.2025 7:49 Uhr
1
Heute Nacht ist der Goldpreis von 4400 auf 4300 gefallen in Minuten um dann wieder auf 4375 zu steigen., könnte auch gut Richtung 5000 laufen. Das Ding würde ich aktuell nicht shorten. Da bietet sich eher der Dac an.
T
Trader407407, 17.10.2025 7:29 Uhr
0
Die kaufen jede Goldanverkauf auf. Da ist ein grosses Problem im System wie es aussieht!
Kquiku
Kquiku, 17.10.2025 7:24 Uhr
0
:D
BigShort22
BigShort22, 17.10.2025 7:23 Uhr
0
Das war gestern bereits abzusehen. Ich hatte euch diesbezüglich informiert ℹ️
H
Hühnerschrecker, 17.10.2025 6:02 Uhr
0
Hier gibt es heut den Po Po voll😂😂. Auf den Blanken aber. Super dann gibt es wieder schöne einkaufskurse
E
Engeni_2025, 17.10.2025 1:06 Uhr
0
Gold Short aufgestockt
G
GolfJames, 16.10.2025 22:57 Uhr
0
Werde mal mitzocken lohnt sich meistens
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 Battalion +4,07 %
8 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 Battalion +4,07 %
6 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 ASML HOLDING Hauptdiskussion -0,17 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen