Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.666,98 PKT
-0,98 % -244,20
14:35:57 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.646
D
Dr._K, 04.02.2026 11:53 Uhr
0
es wird sekündlich ohne transaktionskosten & steuern nachgekauft. fallende werden wegen momentum nicht mit einbezogen, steigende umso stärker. dann gibt es noch ein bisschen dividende inkl. Zinseszins, unabhängig davon ob die Dividendenwerte wie VW 80% fallen die letzten Jahre oder nicht, weil es eben in scamwerte wie SE eingeht. zudem werden Punkte immer weniger wert und es ist eine Renditebetrachtung. Wären alle Aktien auf Null fallen würde der dax kurz dippen und dann unendlich viele Punkte steigen wg. der unendlich hohen Divi.
F
Fortinbras, 04.02.2026 11:45 Uhr
0
Heute mal wieder gemerkt, wie wenig Ahnung ich habe. Ich hatte mich gewundert, dass fast alle Aktien im DAX entfernt, viele weit entfernt von ihrem ATH sind, während DAX dicht am ATH ist. Wie kann das sein? KI hat es mir erklärt. Wer weiß das ohne KI?
D
Daxcall, 04.02.2026 11:27 Uhr
0

danke, aber nein danke. Daxpunkte übrigens schon wieder im Plus. Siemens und SAP sind also genauso wichtig heute wie Zalando

Ja ganz normal, weil der Boden im KASSA DAX 24620/610, wie gestern nachbörslich, gehalten hat. SHORT geht man wieder bei 24745/755 oder erst um 24795-815 rum. Da ich vermute, das die WS steigt, hat der DAX auch Platz bis 24915/925. Werden wir sehen was passiert in den nächsten Stunden.
D
Dr._K, 04.02.2026 11:18 Uhr
0

Sofort kaufen!! Unter 22 Euro ist die Aktie in Geschenk auf lange Sicht. Die Kreissparkassen Kunden im Zalando Forum jubeln schon über 50% Gewinn die nächsten Jahre. Wird bestimmt eine Tesla 2,0.

danke, aber nein danke. Daxpunkte übrigens schon wieder im Plus. Siemens und SAP sind also genauso wichtig heute wie Zalando
D
Daxcall, 04.02.2026 11:17 Uhr
0

zalando auch im Plus. Gut dass ich da nicht investiert bin.

Sofort kaufen!! Unter 22 Euro ist die Aktie in Geschenk auf lange Sicht. Die Kreissparkassen Kunden im Zalando Forum jubeln schon über 50% Gewinn die nächsten Jahre. Wird bestimmt eine Tesla 2,0.
S
Sporthamburg2, 04.02.2026 11:17 Uhr
0
Mit dem starken Euro zusammen könnte man eine Zinssenkung erwägen.
S
Sporthamburg2, 04.02.2026 11:02 Uhr
0
VPI bei 1,7. Kernrate bei 2,2.
S
Sporthamburg2, 04.02.2026 10:52 Uhr
0
Gleich EU Daten.
D
Dr._K, 04.02.2026 10:47 Uhr
0

Aber Telekom Brenntag Fresenius 4% Plus und BASF/ Mercedes/ BMW/Hannover Rück 5% im Plus. Wir standen gestern Abend vor dem Shutdown Ende bei 24610 Punkten. Das holen wir jetzt in der KASSA des DAX sauber nach. Der Bereich 24625.24585 muss unbedingt halten ansonsten ist unten bis 24400-375 wieder alles offen.

zalando auch im Plus. Gut dass ich da nicht investiert bin.
D
Daxcall, 04.02.2026 10:45 Uhr
0

Siemens zieht den DAX runter, kurzfristig.

Aber Telekom Brenntag Fresenius 4% Plus und BASF/ Mercedes/ BMW/Hannover Rück 5% im Plus. Wir standen gestern Abend vor dem Shutdown Ende bei 24610 Punkten. Das holen wir jetzt in der KASSA des DAX sauber nach. Der Bereich 24625.24585 muss unbedingt halten ansonsten ist unten bis 24400-375 wieder alles offen.
M
Mabeck, 04.02.2026 10:24 Uhr
0
Siemens zieht den DAX runter, kurzfristig.
D
Dr._K, 04.02.2026 10:13 Uhr
0
Also, wenn SAP auf 180 steigt, wisst ihr ja was mit den Punkten passiert. Sind immerhin über 10%
D
Dr._K, 04.02.2026 10:10 Uhr
0

Dich müsste man aus jedem forum raus schmeißen bei so viel Müll was du von dir ab gibst.. Andere fahren drauf ab und verlieren..👎

Naja, als SAP bei 165 stand war der dax bei 240 Punkten. Nun 450 Punkte höher. Offenbar hat er die Aufwartsbewegung der wichtigsten Daxaktie seitdem gut mitgenommen.
Robarot
Robarot, 04.02.2026 10:06 Uhr
1

Super dann mit 0,65 gekauft. Ich dachte die gibt es gar nicht mehr.https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67498143-analyse-flash-deutsche-bank-hebt-ziel-fuer-vodafone-auf-150-pence-buy-016.htm

Ne mit 0.82 bisschen zu euphorisch gewesen mit 50%.😄
Ronntel
Ronntel, 04.02.2026 10:01 Uhr
0

Jedes Forum braucht User die auch eine andere Meinung vertreten. Heute kommen halt wieder schnell 170 Punkte weg. Liegt dann doch an SAP die auf 162 Euro fällt. Leider ein kurzes Up-Gap in der früh. Das Shutdown Ende hat den DAX gestern Abend ja noch um 100 Punkte hochlaufen lassen. 10:9 für die SHORT Seite

Das ist für mich keine Meinung, schlicht weg irreführend für neue User..
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,51 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,24 %
3 Der Gold Club von Susiwong -2,47 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,87 %
5 Germany 40 Prognose -0,99 %
6 SIXT AG Hauptdiskussion -4,55 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,19 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,65 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,25 %
10 IPO CSG -6,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,51 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,22 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,87 %
4 SIXT AG Hauptdiskussion -4,55 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,25 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -1,65 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,19 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,84 %
9 IPO CSG -6,22 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +3,19 %
Alle Diskussionen